Postpartale Depression: Internet, Adressen, Bücher
- www.schatten-und-licht.de: Homepage der bundesweiten Selbsthilfe-Organisation zur postpartalen Depression und Psychose. Links, Infos, Adressen und Ansprechpartner.
- www.frauen-und-psychiatrie.de: Auf dieser Seite des medizinischen Fachverlages Georg Thieme finden sich viele aktuelle Erkenntnisse zum Thema. Autorin ist unter anderem die renommierte Psychotherapeutin Prof. Anke Rohde von der Uni Bonn, die seit Jahren über postpartale Depressionen forscht (Buchtipp).
- www.marce-gesellschaft.de: Internetauftritt der Deutschen Marcé Gesellschaft, die sich um Aufklärung und Enttabuisierung von psychiatrischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Mutterschaft bemüht.
- Anke Rohde: Rund um die Geburt eines Kindes: Depressionen, Ängste und andere psychische Probleme. Kohlhammer, 19 Euro. Ein fundierter Ratgeber für Betroffene, Angehörige und ihr soziales Umfeld.
- Brooke Shields: Ich würde dich so gerne lieben. Marion von Schröder, 18 Euro. Die amerikanische Schauspielerin beschreibt offen und anschaulich, wie sie nach der Geburt ihrer Tochter Rowan eine große Traurigkeit erlebt hat.