Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Baby
  3. Beikost
  4. So yummy: Kürbisrisotto fürs Baby

Ab 10 Monaten

So yummy: Kürbisrisotto fürs Baby

Kürbisrisotto fürs Baby
Kürbisrisotto fürs Baby (© Getty Images/ Lilechka75)

Risotto ist das ideale Babyessen, denn es hat von Natur aus quasi schon stückige Breikonsistenz. Und in Kombination mit leckerem und gesundem Kürbis wird eine richtig ausgewogene Babymahlzeit. Hier unser Rezept für Baby-Kürbisrisotto mit Rezeptvideo.

Unser Kürbisrisotto eigent sich ab 10 Monaten.

Baby-Rezept: Kürbisrisotto - Video (nicht Ooyala)
Baby-Rezept: Kürbisrisotto - Video (nicht Ooyala)

Zutaten für das Kürbisrisotto:

• 2 EL Olivenöl
• 1 Zwiebel
• 1 Knoblauchzehe
• 2180 g Risotto-Reis
• 150 ml purer Apfelsaft
• ½ l heißes Wasser
• 225 g Kürbispüree (aus 300 g Kürbis)

Anzeige

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch dazu geben und glasig dünsten.
  3. Risottoreis unterrühren.
  4. Den Apfelsaft hinzugeben und so lange rühren, bis der Reis den Apfelsaft aufgenommen hat.
  5. 1/2 l schluckweise heißes Wasser dazu geben und rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  6. Kürbispüree unterrühren.

Unser Tipp: Bei älteren Babys und Kleinkindern dürfen auch ruhig weiche Kürbisstückchen mit in den das Kürbisrisotto – es muss dann also nicht der ganze gegarte Kürbis püriert werden. Und wenn eure Kinder älter als 1 Jahr sind, dürft ihr euer Baby-Kürbisrisotto auch ruhig mit etwas Parmesan verfeinern, dann kann die ganze Familie das Gleiche essen. Guten Appetit!

Beikost-Quiz: Was weißt du über BLW, Brei und Co.?

Hat dir "So yummy: Kürbisrisotto fürs Baby" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.