Community FAQ

Hilfe, das funktioniert nicht? Sie verstehen etwas nicht? Wir haben die wichtigsten Fragen zur familie.de-Community hier für Sie zusammengefasst.


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

Hilfe, ich habe ein technisches Problem!


Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@familie.de und beschreiben Sie detailliert den Fehler. Folgende Angaben MÜSSEN enthalten sein, sonst können wir das Problem nicht nachvollziehen.

➤ Username
➤ Zeitpunkt des Fehler (Datum, Uhrzeit)
➤ Art des Fehlers (z.B. Userbild kann nicht geändert werden.)
➤ eine möglichst genaue Beschreibung (zum Beispiel: Das Bild wird geladen, ich kann es aber nicht zuschneiden, folgender Fehlercode wird angezeigt)
➤ den verwendeten Browser und die Version (z.B. Explorer 7.2)
➤ Art des Betriebssystems (Windows, Mac etc.)
Was tue ich, wenn ich in der Community anstößige Inhalte bemerke?
Wenn Sie anstößige oder gewaltverherrlichende Bilder oder Beiträge in der Community sehen, die ganz klar gegen die Netiquette und die Nutzungsbedingungen verstoßen, sollten Sie uns über den Beitrag-Melden-Button benachrichtigen. Erhalten Sie Beiträge und Bilder per Message, leiten Sie den Wortlaut/eventuelle Anhänge unter Angabe Ihres  Usernamens und des Usernamen des Absenders an info@familie.de weiter. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Ich finde im Forum nicht, was ich suche. Was kann ich tun?
Finden Sie einen Beitrag nicht über die Forensuche (ganz oben auf der Foren-Startseite) können Sie auch die Google-Site-Search nutzen:
➤ site:familie.de/forum/WUNSCHKATEGORIE/ SUCHWORT
(Wichtig ist die Leerstelle nach dem letzten „/“)
Kann ich meinen Usernamen ändern?
Nein, umbenennen können Sie sich nur, wenn Sie sich abmelden und neu registrieren. Für die Neu-Registrierung müssen Sie eine andere E-Mail-Adresse angeben als bei der ersten Registrierung, da die alte E-Mail-Adresse vom System gesperrt wird.
Ich kann keine Nachrichten bekommen/senden. Woran liegt das?
Es kann sein, dass Sie zu viele Nachrichten im Eingang/Ausgang gespeichert haben. Löschen Sie ein paar und probieren es noch einmal. Außerdem muss die Betreffzeile ausgefüllt sein, sonst wird die Nachricht nicht abgeschickt. Und natürlich muss im Posteingang des Empfängers noch Platz sein…
Wie kann ich mich abmelden?
Sie können Ihren Account jederzeit auf Ihrem Profil unter dem Punkt „Über mich“ löschen. Beachten Sie, dass Ihr Account dann endgültig gelöscht ist und auch nicht wiederhergestellt werden kann. 
Ich möchte mich für den Newsletter registrieren/abmelden
Hier geht's zum Newletter-Formular.
Gibt es Forenregeln? Was muss ich noch beachten?
Hier finden Sie die allgemeinen Nutzungbedingungen, Erklärungen zum Datenschutz und die Forenregeln.
Meine Frage wurde hier leider nicht beantwortet
Kein Problem, wir helfen gern weiter. Schreiben Sie uns einfach an info@familie.de.