Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Adventskalender aus Zeitungspapier: So bastelt ihr ein kleines Papier-Dorf

Tür für Tür

Adventskalender aus Zeitungspapier: So bastelt ihr ein kleines Papier-Dorf

Adventskalender aus Zeitungspapier

Es braucht tatsächlich nicht viel, um einen hübschen Adventskalender zu basteln. Mit etwas Zeitungspapier und ein paar Bastelmaterialien könnt ihr gemeinsam mit den Kindern einen Adventskalender aus Zeitungspapier basteln. Wir zeigen, wie ihr hübsche Papierhäuser und somit ein kleines Dörfchen faltet.

Material für den Adventskalender aus Zeitungspapier

Anzeige

So leicht gelingt der Adventskalender aus Zeitungspapier

Faltet aus Zeitungspapier eine Tüte, die oben geöffnet ist. Verwendet Klebestreifen, um die Tüte zu fixieren.

Schneidet aus dem Tonpapier oder dem Geschenkpapier ein Dach und beliebig viele Fenster aus. Besonders schön ist es, wenn diese unterschiedliche Formen aufweisen. Aus Packpapier schneidet ihr eine Tür aus. Dies alles wird mit Bastelkleber auf die Tüte geklebt. Bereitet Nummernschildchen von 1-24 vor und klebt je eins als Hausnummer auf die „Haustüte“. Mit Sternen- Stickern könnt ihr die Häuser schmücken.

Dreht die Tüte um und füllt sie mit einem beliebigen, kleinen Geschenk.

In den kleinen Tüten lassen sich die ein oder anderen Schätze drin verstecken.

Bestreicht das Hausdach mit etwas Bastelkleber und drückt die Watte darauf. Stellt nun insgesamt 24 Haus-Tüten her – fertig ist der Adventskalender!

Tipp: Die Haus- Tüten könnt ihr an eine freie Wand in eurer Wohnung lehnen oder sie in einen Korb oder eine Schachtel stellen. Am besten ist es, wenn niedrige Nummern eher vorne und die höheren Nummern eher hinten aufgestellt werden.

Anzeige

Noch mehr Ideen für einen Adventskalender

Ihr möchtet noch weitere Bastelideen für einen DIY-Adventskalender sehen? Hier findet ihr noch mehr Inspiration:

Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen
Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen Abonniere uns
auf YouTube

Das ultimative Weihnachtsquiz: 20 knifflige Fragen rund um Weihnachten

Bildquelle: vision net ag

Hat dir "Adventskalender aus Zeitungspapier: So bastelt ihr ein kleines Papier-Dorf" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.