Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Süße Waldtiere auf Korkscheiben sticken

Bastelidee

Süße Waldtiere auf Korkscheiben sticken

Waldtiere sticken

Hier tummeln sich das kleine Reh und sein Freund, der Fuchs, im Wald! Diese wunderschöne Stickarbeit ist kinderleicht und aus tollen Naturmaterialien gemacht. Natürlich mit Vorlagen zum Ausdrucken.

Das braucht ihr die Stickbilder

  • 3 Baumscheiben, 1 cm stark, 12cm Ø
  • 9 Holzperlen in Natur, 8 mm Ø
  • 3 Korkstoffkreise, 10 cm Ø
  • Stickgarn in Weiß, Orange, Rot, Grün, Braun, Schwarz
  • Karoband in Rot-Weiß, 4 mm breit, 10 cm
  • Silberdraht, 0,3 mm Ø
  • Pauspapier (Stoff)
  • Heißkleber, Nähnadel, Seitenschneider, Akkuschrauber, Bohrer, 2 mm Ø
  • uns unsere Vorlage
Anzeige

So stickt ihr die Wald-Tiere

  1. Vorlage ausdrucken und jede Vorlage mit Pauspapier auf einen Stoffkreis übertragen.
  2. Mit dem Stickgarn die Konturen der Abbildung entsprechend nachsticken.
  3. Den fertig bestickten Korkstoff auf eine Baumscheibe kleben.

Eigentlich sind die Korktiere damit fertig! Wer mag, kann die drei Bilder jetzt noch als vertikale Kette untereinander aufhängen. Dazu:

  1. In die oberen beiden Baumscheiben jeweils mittig am oberen und unteren Rand ein Loch bohren, in die untere Baumscheibe nur am oberen Rand.
  2. Die Scheiben mit zwei Silberdrahtstücken zu einer Dekokette verbinden; dabei dazwischen jeweils drei Perlen auffädeln.

Aus: Deko-Natur Ideen fürs ganze Jahr

Von Gerlinde Auenhammer, Marion Dawidowski, Annette Diepolder
Erschienen im Christophorus Verlag, 80 Seiten, 7,99 €, © 2016 Christophorus Verlag GmbH & Co. KG

Buch hier bestellen

Mit der Natur durchs Jahr: Schmetterlinge, Libellen, Schnecken und Osterhasen begrüßen den Frühling. Im Sommer bringen Flipflops, Muscheln, Segelschiffe und Leuchttürme den Urlaub zu uns nach Hause. Türkränze, Blätterbäume und Zugvögel heißen den Herbst willkommen. Bei Spaziergängen können wir Kastanien und bunte Blätter sammeln und so die herbstliche Farbenpracht mit heimbringen. Zum Winter und zur Weihnachtszeit gehören Kerzenlicht, Engelchen und Sterne.

Hier sind noch mehr Ideen zum Basteln im Herbst mit Naturmaterialien.

Bildquelle: Christophorus Verlag, Christophorus Verlag

Hat dir "Süße Waldtiere auf Korkscheiben sticken" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.