Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Wurstfinger zu Halloween: Ein schaurig-köstlicher Snack für das Horror-Mahl

Grusel-Essen

Wurstfinger zu Halloween: Ein schaurig-köstlicher Snack für das Horror-Mahl

closeup of some funny halloween food, such as hotdogs in the shape of bloody fingers, tangerines as carved pumpkins with funny faces or bananas with eyes as ghosts, on a rustic table

Wir freuen uns schon riesig auf das alljährliche Gruselfest, bei dem es vor allem heißt: Süßigkeiten sammeln, was das Zeug hält. Durch die Nachbarschaft zu ziehen, macht aber nicht nur Spaß, sondern kann auch ganz schön anstrengend sein. Wenn Gummitierchen, Schokolade, Bonbons und Co. in Sack und Tüten sind, darf auch endlich die große Party starten. Diese Wurstfinger sind zu Halloween einfach perfekt!

Gruselig und lecker

Die Halloween-Zeit ist einfach großartig! Es gibt jede Menge Gruselspaß, tolle Filme, viele coole Kostüme und Dekoartikel und natürlich leckeres Essen in schaurig-schöner Optik. Ein Beispiel, wie ihr euer Menü aufpeppen könnt, sind diese Würstchen in Fingeroptik, die problemlos zubereitet werden können und dazu auch noch lecker schmecken.

Anzeige
Wurstfinger Halloween
Au Wei, zum Glück keine echten Finger!

Ihr braucht für die Wurstfinger:

  • Würstchen
  • Mandelsplitter
  • Ketchup

Wurstfinger zu Halloween: So geht's

  1. Schneidet mit einem Messer an einem Wurstende vorsichtig ein wenig Pelle ab und schlitzt das Würstchen an dieser Stelle von oben ein. In diesen Schlitz steckt ihr einen großen Mandelsplitter als Nagel.
  2. Ritzt ein paar Gelenkfalten in die Restwurst und verfahrt mit den anderen Wurstfingern genauso. Dann nur noch Ketchup für die Blutoptik dazugeben. Wer mag, kann die Finger auch in einem Hot-Dog-Brötchen servieren.

Mit freundlicher Genehmigung aus dem GEOlino-Machbuch "Halloween" - mit vielen tollen Rezepten und Basteltipps rund um das schaurige Fest.

FRANZIS GEOlino Halloween Kürbisbeleuchtungsset

FRANZIS GEOlino Halloween Kürbisbeleuchtungsset

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 03:48 Uhr

Lust, auf weitere coole Rezeptideen, mit denen ihr eure Grusel-Party aufpeppen könnt?

Braucht ihr noch ein passendes Kostüm? Hier findet ihr ein paar kreative Ideen.

Die kreativsten Kostüme zu Halloween
Die kreativsten Kostüme zu Halloween Abonniere uns
auf YouTube

Kürbis-Quiz: 13 knifflige Fragen rund um die leckere Frucht

Bildquelle: Getty Images/nito100
Getty Images/Ann_Zhuravleva

Hat dir "Wurstfinger zu Halloween: Ein schaurig-köstlicher Snack für das Horror-Mahl" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.