Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Chinesische Sternzeichen Pferd: So temperamentvoll bist du!

Astrologie

Chinesische Sternzeichen Pferd: So temperamentvoll bist du!

Chinesisches Sternzeichen Pferd

Jedes Jahr wird im chinesischen Horoskop einem bestimmten Tier zugeordnet. Das chinesische Sternzeichen Pferd haben demnach folgende Jahrgänge:

  • 03. Februar 1954 bis 23. Januar 1955
  • 30. Januar 1968 bis 16. Februar 1969
  • 16. Februar 1980 bis 04. Februar 1982
  • 27. Januar 1990 bis 14. Februar 1991
  • 12. Februar 2002 bis 31. Januar 2003
  • 31. Januar 2014 bis 18. Februar 2015

Menschen mit dem Tierkreiszeichen Pferd stecken voller Schwung und Lebenskraft. Sie brauchen viel Bewegung und Freiraum sowie kreative Ausdrucksmöglichkeiten. Sie lieben ihre Freiheit und Unabhängigkeit – und die Abwechslung.

Anzeige

Chinesische Sternzeichen: Pferde sind schnell

Pferde sind geistig sehr beweglich und können sich gut auf neue Menschen und Situationen einstellen. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und sind in vielen Bereichen schneller als andere. Aufgrund ihrer vielseitigen Interessen beschäftigen sie sich Pferde häufig mit mehreren Dingen gleichzeitig.

Chinesische Sternzeichen: Pferde haben mächtig Temperament

Pferde lassen sich stark von ihren Gefühlen leiten. Mit Einschränkungen, starren Regeln und Vorschriften haben sie so ihre Probleme. Sie müssen meist schon früh lernen, ihr hitziges Temperament zu zügeln. Voller Begeisterung stürzen sich Pferde nämlich in jedes Abenteuer. Das Feuer erlischt aber auch wieder schnell. Geduld und Ausdauer gehören nicht gerade zu den Stärken der Pferde.

Dieser Text stammt von Petra Keller, Psychologische Astrologin. Mehr über die Bedeutung der Sterne findest du unter www.horoskopwerkstatt.com.

Alle chinesischen Sternzeichen

Du möchtest mehr über chinesische Sternzeichen wissen oder welches du selber hast? Dann lies bei uns noch mehr darüber.

Anzeige

Bildquelle: GettyImgaes/Callipso