mehr zum Thema
Unterhaltung Psychologie Umfragen
Umfrage kommentieren
Login
Kommentare
  • Christian

    Das Durchhalten fällt vielen schwer und es hat sich mittlerweile eine richtige "Industrie" um die Vorsätze gebildet: Abnehmkurse, Nikotinpflaster etc. Dabei muss man nicht immer was neues, innovatives ausprobieren. Abnehmen und Sport lassen sich super im Sportverein umsetzen. Hier ein ergänzender Artikel dazu:
    https://vereinscheck.de/blog/ziele-und-vorsatze-2017

  • MissLangstrumpf

    Jedes Jahr immer wieder die gleichen guten Vorsätze. Man will weniger Stress haben, mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen, und vor allem, mehr Zeit für sich selbst haben. Im Laufe des Jahres vergisst man diese Ziele aber ganz schnell wieder. Leider. Der Artikel darüber, wie man seine Ziele besser verfolgen kann, ist super. Ein weiterer Tipp von mir: Visualisieren und schriftlich festhalten. Dass ist das allerwichtigste beim Erreichen seiner Ziele. (Quelle: http://www.univillage.de/Studieren/Kolumnen/Go-with-the-Flow-Wie-du-deine-Ziele-erreichst-und-zu-dem-wirst-was-du-willst.html) Solche motivierenden Artikel und Texte sollte man sich eigentlich das ganze Jahr über anschauen, so bleibt man am Ball. Aber der Jahresbeginn ist schonmal ein guter Start! :)