Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Dieses Video zeigt, wie die Nächte von Müttern wirklich aussehen

Eltern

Dieses Video zeigt, wie die Nächte von Müttern wirklich aussehen

Familie schäft gemeinsam im Bett

Eine Mutter postet ein Video bei Instagram, das zeigt, wie eine ganz normale Nacht im Leben einer dreifachen Mama aussieht. Das Video offenbart, wie hart der Kinderalltag sein kann - und gerade deshalb wird das Video weltweit von Müttern gefeiert.

Liebe kinderlose Menschen, DESHALB sind wir Mütter so müde!

Morgens so müde aufstehen, dass man schon in der Früh mit Sehnsucht an das bequeme Bett am Abend denkt - kommt Ihnen das bekannt vor? Den meisten Müttern kleiner Kinder geht es so, doch bei kinderlosen Menschen stößt man als dauergähnende Mutter häufig auf Unverständnis. "Schlaf doch einfach, wenn die Kinder auch schlafen!", ertönt so manch gutgemeinter Ratschlag aus dem Freundeskreis. Mütter können dazu nur (im besten Fall milde lächelnd) nicken und innerlich den Kopf schütteln. Die Realität sieht anders aus, gerade in der Nacht geht die Party erst los!

Anzeige
Erholsame Nacht? Fehlanzeige!

Die dreifache Mutter Melanie Darnell hat genug von diesen Sätzen und postet kurzerhand ein Video von sich auf Instagram, das eine ganz normale Nacht im Schnelldurchlauf zeigt. Die Reaktionen sind überwältigend und Mütter auf der ganzen Welt teilen ihren Post. Melanie gibt damit allen Müttern eine Stimme, die Tag und Nacht (!) für ihre Kinder da sind:

Das Video zeigt Melanie, wie sie - statt zu schlafen - die gesamte Nacht mit ihrem kleinen Baby beschäftigt ist. Schließlich kommt ihr zweites Kind hinzu, das sie nach einigen erfolglosen Schlafversuchen wieder in sein eigenes Bett zurück trägt. Diese Nacht ist mehr turbulent als erholsam!

Bildquelle: iStock

Hat dir "Dieses Video zeigt, wie die Nächte von Müttern wirklich aussehen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.