Forum Selbermachen



  1. #1
    Avatar von moonblume
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    7

    Was macht Ihr mit den Fotos von den Süßen??

    Ich habe sooo viele süße Kinderfotos, ich habe jetzt angefangen alle zu sammeln und lass ein Fotobuch hier entwickeln. Hoffe mal, das das auch schön wird. Einfach ist es jedenfalls da.
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 09:40 Uhr)


  2. #2
    Avatar von lucy
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    21
    Ich muss den Thread nochmal "hoch schieben"....

    Ich habe jetzt auch nen ganzen Haufen Fotos gesammelt, und statt ein Album voll zu kleben (also der klassischen art) wollte ich mir mal direkt ein Fotobuch drucken lassen.

    Hat jemand von Euch denn schon Erfahrungen gemacht, wie das mit dem Erstellen geht und ob das wirklich so schön wird, wie es soll?

    Ich bin vorallem nicht so der Internet-Profi, also weiß ich nicht ob das Erstellen im Internet überhaupt für nen Laien wie mich machbar ist??

    Und Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fotobuch nur knappe 8 Euro kosten soll, wie Pixum das z.B. hier anbietet. Kann das sein? Das wäre dann ja deutlich billiger als die Abzüge beim DM machen zu lassen und ein passendes Buch zu kaufen...

    Wäre sehr dankbar für Tips und Antworten

    LG,

    Lucy
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 09:41 Uhr)


  3. #3
    wie in vielen Fällen heisst es hier: ab 9,95. Das ist der Preis für das kleinste Format mit der einfachsten Bindung und max. 26 Seiten. Alles andere kostet einen Aufpreis. Aber schön ist die Idee trotzdem.

    Ob Du damit umgehen kannst weiss ich nicht, aber wenn Du die kostenlose Software installierst, kannst Du beliebig lange daran herum basteln und ich denke schon, dass etwas schönes dabei heraus kommt.

    Viel Spass.


  4. #4
    Avatar von ElliKoper
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Ich habe mittlerweile auch so viele fotos von meinen Kindern. Kartons voll.. richtig schlimm Habe mit den fotos auch im internet ein fotobuch erstellen lassen. War das erste mal das ich übers netz etwas bestellt habe aber es hat richtig gut geklappt und die fotobücher sahen klasse aus. Neulich habe ich rausgefunden das man auch fotokalender machen kann. Ich bin total beeindruckt. Das wusste ich gar nicht Habe mir jetzt überlegt für die Großeltern und tante/Onkel zu besonderen anlässen wie geburtstag oder weihnachten einen fotokalender mit den Fotos unsere kleinen zu schenken. Das ist sicherlich eine tolle erinnerung vorallem weil die verwandschaft etwas weiter wegwohnt und wir uns nicht sehr oft sehen.
    Ich habe eine Seite gefunden mit verschiedenen Anbietern die bewertet wurden und auch alle erfahrungsberichte durchgelesen aber irgendwie kann ich mich dennoch nicht entscheiden. Alle angebote klingen gut. Hat jemand von euch erfahrung und kann mir einen anbieter raten ? Auf dieser seite war ich und möchte auch gerne einen von diesen angeboten wahrnehmen:, nur welches ist wirklich gut fotokalender-test.de/

    Danke schonmal im voraus
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 09:41 Uhr)


  5. #5
    Avatar von Mandarina
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Fotobücher finde ich auch super. Meine Schwägerin hatte für uns eins machen lassen. Kann ich nur empfehlen. Zu Weihnachten werde ich dieses Jahr auch welche verschicken. Obwohl so ein Kalender hört sich auch ganz gut an. ;-)


  6. #6
    Banned Avatar von Taubi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    14
    Ich mag richtige Fotoalben eigentlich lieber als so Fotobücher. Denn bei Alben sieht man auch immer gut denAufwand, den man sich gemacht hat und kann so nette Sachen mit dazu kleben..
    Weil ich aber nicht so viel Zeit hab, hab ich auch schon öfter jetzt Fotobücher gemacht. Gerade so für die Großeltern, die mögen ja Fotos immer sehr..


  7. #7
    Banned Avatar von Taubi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    14
    Ich mag richtige Fotoalben eigentlich lieber als so Fotobücher. Denn bei Alben sieht man auch immer gut denAufwand, den man sich gemacht hat und kann so nette Sachen mit dazu kleben..
    Weil ich aber nicht so viel Zeit hab, hab ich auch schon öfter jetzt Fotobücher gemacht. Gerade so für die Großeltern, die mögen ja Fotos immer sehr..


  8. #8
    Avatar von Dialia
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Wir haben ein Wandtattoo aus einem Foto von unserem Schatz anfertigen lassen. Sieht wirklcih klasse aus und kann ich nur empfehlen. Haben wir hier machen lassen i-love-wandtattoo.de/Foto-Wandtattoo/Foto-Wandtattoo::187.html

    Viele liebe Grüße,
    Dialia
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 09:41 Uhr)


  9. #9
    Avatar von Sasa
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    13
    Ich finde richtige Alben auch schöner. Die Fotobücher sind zwar nicht schlecht, aber wenn man was schönes haben möchte, dann kostet es wieder richtig viel. Und bei den ganzen Fotos die man hat...
    Wobei viele heute nicht mehr ihre Bilder entwickeln lassen, darum hab ich mir noch eine analoge Kamera zugelegt. Da macht man mal wieder ein paar ausgewähltere Bilder und muss sie entwickeln lassen. Und die gehören für mich in ein richtiges Fotoalbum.


  10. #10
    Junior Member Avatar von Johanna7
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    5
    Einige Foto drucke ich mir immer in verschiedenen Größen aus und hänge sie zu Hause auf. Die Omas, Opas und Paten bekommen natürlich auch regelmäßig welche Dann mache ich jedes Jahr ein Fotoalbum, das die Fotos vom vorherigen Jahr beinhaltet. Ich finde das ist eine schöne Erinnerung für später. Für die Kinder aber auch für mich ist es schön, immer mal wieder durchzugucken. Und die Fotos, die man nicht ausdruckt, die bleiben auf dem PC gespeichert und werden auf einer externen Festplatte gespeichert, damit sie nie verloren gehen Heutzutage hat man ja Unmengen an Fotos...



Du befindest dich hier: