Forum Selbermachen



  1. #11
    Junior Member Avatar von wichtel
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    9
    Wir haben eine ganze Wand voller Fotos, werden immer mehr, in schönen Rahmen, einige einzeln, andere mit mehreren. Und natürlich bekommen Oma und Opa auch ab und an welche


  2. #12
    Junior Member Avatar von Malegern
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    8
    Wir haben einen privaten Familienblog, auf dem wir alle unsere Fotos hochladen, auf den können nur Mitglieder aus unserer Familie zugreifen.
    Sonst drucken wir gerne auch Bilder aus und basteln Collagen.
    Von den vorgegebenen Fotoalben, wie sie etwa DM anbietet halte ich nichts, ist zu unkreativ, wenn ihr mich fragt.
    Das meiste haben wir einfach in der Cloud gespeichert und schauen regelmäßig auf unseren Tablet Bilder des letzten Ausflugs


  3. #13
    Junior Member Avatar von Caro14141
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    6
    Mein Mann kam über seine Firma auf diese Webseite, wo man Verpackungen und Faltschachteln selber gestalten kann. Als Motiv haben wir dann Fotos von unseren Kindern genommen und diese dann als eine Verpackung kombiniert. Mit einem kleinen fensterchen drin sind die Bändchen vom Krankenhaus drin. Sieht super süße aus und macht sich gut auf der Wohnzimmerkommode
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 08:41 Uhr)


  4. #14
    Junior Member Avatar von ObenUNDunten
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    5
    Bei einigen Fotobuchanbietern gibt es auch die Möglichkeit einen Fotoordner zu gestalten. Man hat alle Möglichkeiten wie bei einem Fotobuch. Die Sache ist nur nicht abgeschlossen. Man kann halt immer "nachheften". Finde ich an sich eine tolle Sache und nutze das regelmäßig für "analoge Backups" der wichtigsten Bilder. Natürlich archiviere ich alle Bilder zusätzlich auf einer externen Festplatte. Aber seit letztem jahr weiß ich, wie schnell die kaputt gehen kann. Ich hatte Glück, die Daten ließen sich fast alle wiederherstellen, aber das kann auch ganz anders ausgehen. Selbst die Cloud ist mir zu unsicher. Der Anbieter braucht nur den Dienst einzustellen und schon ist alles futsch. Nee, Papier ist eine feine Sache, denn es hält Jahrhunderte. Natürlich kostet ein Fotoordner/Fotobuch recht viel Geld, aber wenn ich das mal hochrechne, was die darin untergebrachten Bilder in der Entwicklung gekostet hätten + Fotoalbum + Kleber + "Krutsch" zum Ausgestalten + ... Soviel billiger komme ich da auch nicht wirklich.


  5. #15
    Junior Member Avatar von Sarasara
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    10
    Bei uns hängen viele Fotos an den Wänden, jedes Jahr mache ich ein Fotoalbum mit den Bildern aus dem Jahr davor. Unsere Verwandte freuen sich auch immer, von uns selbstgebastelte Geschenke aus Fotos zu bekommen. Kinder werden einfach so schnell groß, dass man möglichst viele Bilder von ihnen machen will und sie dann natürliche drucken lassen...


  6. #16
    Junior Member Avatar von SarahSahara
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1
    Apropos Fotos: vor kurzem haben wir schöne Fotos von unserer kleinen Family machen lassen. Diese würde ich gerne einrahmen und zu Weihnachten den Großeltern, Onkels und Tanten schenken. Weiß jemand spontan, wass die richtige Bilderrahmen-Größe für Fotos ist (hier sind die verschiedenen Größen ersichtlich)?


    Was haltet Ihr von Passepartout? Habt Ihr sonst noch Tipps...?
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 08:41 Uhr)


  7. #17
    Junior Member Avatar von val1980
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    12

    Fotos

    Wir sind noch fleißig am Sammeln - da alle in der Familie iPads besitzen, werden die Bilder immer gleich in einen gemeinsamen Photostream hochgeladen. Jeder kann dann selbst entscheiden, was er damit macht.


  8. #18
    Senior Member Avatar von PuppetWorthy
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    148
    Wir haben es seit letztem Jahr so gehandhabt, dass es jetzt immer zu Weihnachten oder zum Jahresende ein Fotobuch gibt. So kommen die Fotos, die sich übers Jahr so angesammelt haben gut unter und man verliert den Überblick nicht so schnell oder sie liegen nicht so nutzlos im PC
    Geht auch gut als Geschenk für Verwandte!
    Das mit dem Wandtattoo ist auch 'ne schöne Idee!


  9. #19
    deaktiviert
    Guest
    Hey Leute,

    wir haben dort einen tollen Anbieter gefunden, wo wir das schönste Foto unserer Kleinen genommen haben und für meine und seine Eltern auf Glas drucken ließen. Das steht jetzt jeweils im Wohnzimmer der Großmütter und ist wirklich ein besonderes Andenken.

    Wenn euch die Fotos nicht so perfekt gelungen sind, gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten.

    Zum Beispiel in diesem YouTube-Clip:

    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 08:41 Uhr)


  10. #20
    deaktiviert
    Guest
    Ich habe eine große Leinwand gekauft und darauf ein Bild gemalt. Die rechte Seite habe ich nur wenig bemalt und dann farbigen Draht darum gespannt, sodass man Fotos dazwischen klemmen und es auch als Pinnwand nutzen kann. Jetzt ist es ein schöner Platz für unsere vielen Fotos.



Du befindest dich hier: