Forum Selbermachen



  1. #21
    Junior Member Avatar von Mikayla113
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    6
    Ganz klassisch ins Fotoalbum.


  2. #22
    Junior Member Avatar von Benji
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1
    Wir nutzen fast ausschließlich Fotoalben, auch viele alte von meinen Eltern noch. ein paar wenige hängen im Rahmen (meistens Größe 9x13 für stino Fotorahmen) und ein oder zwei haben wir an die Großeltern verschenkt.
    Unsere Fotowand sieht ähnlich aus wie hier stylinrooms.de/uploads/pics/viele-bilder-an-der-wand-d_-2.jpg
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2014 um 09:42 Uhr)


  3. #23
    Junior Member Avatar von mauerblume
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    25
    Es gibt wirklich noch solche klassischen Fotoalben? Ich hab immer das Gefühl, dass die sich sowieso niemand mehr anschaut...


  4. #24
    Senior Member Avatar von PuppetWorthy
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    148
    Klar gibt es die noch. Ich habe meine immer noch, aus meiner Kindheit. Man schaut sich die vielleicht nicht an in den Teenie Jahren, aber mit "zunehmenden" Alter, schaue ich doch gerne ab und wann wieder rein.
    Ich finde eher, die Schwämme an Fotos digitaler Art, schaut man sich nie wieder im vollen Umfang an. Deswegen finde ich es besser gute und einzelne Auszudrücken. Für mich persönlich ist das immer noch schöner, als die nur am Rechner anzuschauen.


  5. #25
    deaktiviert
    Guest
    Wir machen collagen daraus und hängen die Wände voll


  6. #26
    Junior Member Avatar von fawie80
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    16

    Unterschiedlich

    Also ein Fotobuch haben wir auch schon mehrmals erstellt aber meistens sind sie doch verschenkt worden. Wir haben jetzt eine andere tolle Idee gehabt und haben eine Foto Collage im Flur, immer wieder kommen neue Bilder hinzu und witzig ist daran die Entwicklung von den Kindern aber auch von sich selbst zu sehen. Also streichen brauchen wir da nicht :-) Es sieht fantastisch aus!


  7. #27
    Junior Member Avatar von HaasSie
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    15
    Für die Familienchronik sind wir dazu übergegangen, Fotobücher zu erstellen. Aus dem einfachen Grund, weil die im Regal deutlich weniger Platz wegnehmen als ein Fotoalbum. Das wird allein durch die einzelnen Lagen Foto-Papier-Foto ja schnell dick.

    Ich finde, man sieht auch Fotobüchern durchaus den Aufwand an, den man da betreiben kann und will. Klassische Sachen, die früher den Weg mit ins Fotoalbum fanden, wie Zeichungen, Eintrittskarten oder dergleichen mehr, werden bei uns einfach eingescannt und mitverbastelt.

    Im Moment steht die Renovierung des Wohnzimmers an. Da überlegen wir schon, ob wir uns so eine tolle Tapete mit aufgedruckten Rahmen leisten und dort als kunterbunte Wandcollage die Bilder in die Rahmen kleben. Vielleicht finden wir sogar noch eine Lösung, wie man die Bilder austauschbar macht, denn eins ist auch hier sicher: Der Platz ist begrenzt und die Konkurrenz ist groß. ;-)


  8. #28
    Junior Member Avatar von Michaela77
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    16
    Da ich es selber immer schön finde mit meinen Eltern und Geschwistern zusammen zu sitzen und in alten Fotoalben zu stöbern, habe ich das mit den Fotos meiner Kinder so weitergeführt. Zusätzlich schmücken etliche Bilder in schwarz/weiß unseren Treppenaufgang. Ich habe mir jetzt eine Polaroidkamera besorgt. Ich habe schon immer sehr gerne fotografiert und mit diesen Kameras macht man nochmal ganz andere besondere Bilder. Man achtet viel mehr auf tolle Augenblicke und fotografiert nicht einfach alles um dann von tausenden Urlaubsbilder vielleicht 10 gute zu haben.


  9. #29
    Junior Member Avatar von Rose05
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    18
    Ich finde es reicht schon wenn die Bilder der kleinen überall im Haus hängen... Auf Tassen etc finde ich es eher kitschig.


  10. #30
    Member Avatar von Sunny158
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    42
    Hehe =) ich mache etwas ganz Kreatives. Bei mir wird aus dem Lieblingsfoto von unseren Kindern so ein bedrucktes Puzzel. Das hängen wir dann auf. Ich finde so ein Puzzel hat auch noch mal etwas ganz Besonderes. Meine Kinder haben auch noch nicht so viel gepuzzelt, ich möchte es dann mit ihnen gemeinsam zusammensetzen.
    Geändert von Redaktion familie.de (29.06.2015 um 16:09 Uhr) Grund: Link entfernt



Du befindest dich hier: