Forum Geburt und Wochenbett



  1. #1
    Avatar von lukasd
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    6

    Väter im Kreissaal

    Wir bekommen in ca. 2 Wochen unser Kind. Jetzt wird das Thema Kreissaal immer aktueller für mich. Ich bin mir etwas unsicher, was auf mich zukommt!! Vielleicht können andere Väter mir einen Tipp geben, die bereits bei der Geburt dabei waren !?


  2. #2
    Avatar von schatz71
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5

    Re:Väter im Kreissaal

    Hallo Lukas! Keine Bange. Die Geburt eines Kindes ist das tollste was man erleben kann als Mann. Sei in diesen Stunden an der Seite deiner Partnerin. Sie braucht dich! Gemeinsam schafft ihr das.


  3. #3

    Re:Väter im Kreissaal

    ich habe bei freundinnen und bekannten bis jett noch nicht mitbekommen, dass es irgendwie nicht geklappt hat mit den papas im kreißsaal. mann kennt doch seine frau, weiß wie sie tickt. auch wenn es unter dem hormonstress in der schwangerschaft etwas extremer ist. mein mann hat einfach beobachtet und die klappe gehalten. das war das beste was er machen konnte. wir hatten halt vorher vereinbart, dass ich mich melde, wenn ich was brauche, oder wenn er irgendwas tun oder lassen soll. er hat mir dann zum bseipiel aus meinem liebligsbuch vorgelesen, oder sich einfach die hand zerkratzen lassen, als mir grade danach war ich wünsche euch ein tolles und unvergessliches gebrurtserlebnis. das gänseblümchen


  4. #4
    Avatar von billbong
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    10

    Re:Väter im Kreissaal

    Hey Lukas. Deine Frau erwartet von Dir bestimmt nichts konkretes. Sie braucht Dich und möchte einfach nur nicht allein sein in diesem einmaligen Augenblick. Erwarte nicht so viel von Dir! Genisse den Augenblick und freu Dich mit Ihr! Alles liebe für euch Drei!!!


  5. #5
    Avatar von lukasd
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    6

    Re:Väter im Kreissaal

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Alles war wunderbar - wir sind ganz happy!


  6. #6
    Avatar von lukasd
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    6

    Re:Väter im Kreissaal

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Alles war wunderbar - wir sind ganz happy!


  7. #7
    Junior Member Avatar von Olaaaf144
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    22
    Ich würde die Entscheidung dem Mann überlassen.



Du befindest dich hier: