Forum Kochen und Backen



  1. #1
    Guest

    Wie Obst schmackhaft machen??

    Hallo! Brauche unbedingt gute Tipps. Es ist geradezu eine Strafe für meinen Sohn wenn Obst aufgetischt wird. Wie kann ich ihm das Schmackhaft machen? Bei Gemüse sieht´s übrigens nicht viel besser aus. Jeden Tag Paprika und Gurke! Darauf habe ICH keine Lust! -Sollte ich mich einfach locker machen, weil´s schon von selbst kommen wird? Danke


  2. #2
    Avatar von kerstin
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    25

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Wichtig ist vor allem das Obst in mundgerechte Stücke zu zerteilen. Zusätzlich kannst DU das Obst ja dann noch dekorieren. Z.B. Schiffchen aus dem Obst bauen oder Tierchen schnitzen. Eine Alternative wären Obstsäfte. Wenn Du sie selbst presst ist das auch sehr gesund.
    Geändert von Redaktion familie.de (07.10.2016 um 10:49 Uhr)


  3. #3
    Avatar von pinje
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    9

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Mein Sohn 7 findet es superlecker,wenn ich Fruchtspiesse mache,z.b. erst Bananenscheiben,dann Apfelscheiben und dann Orangenscheiben, kann man ganz nach Fantasie und Vorlieben machen.


  4. #4
    Guest

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Habe bei familie.de nachgeschaut: Die Drinks sehen super aus! Ich werde das am Wochenende ausprobieren. Wahrscheinlich fahren auch die Erwachsenen auf die ´Cocktails´ ohne Alkohol total ab! Witzigerweise hat mein Sohn eben so ein Spiesschen in der KiTa bekommen:-) Er hat nicht alles gegessen, fand´s aber klasse!!


  5. #5
    Avatar von pinje
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    9

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Hallo,wie schön ,dass Deinem Sohn die Spiesse geschmeckt haben,richtig die Drinks sehen nicht nur lecker aus ,die schmecken auch total gut,haben es heute auspropiert, lecker ,lecker


  6. #6
    Avatar von bretzl
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    41

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    du kannst es ja auch mal mit Obstsalat probieren, einfach etwas Zitrone und Quark über kleingeschnittenes Obst, is sehr lecker und schmeckt bestimmt auch deinem Sohn oder wie wärs mit selbstgemachter Bananenmilch?


  7. #7
    Avatar von pinje
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    9

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Hm - lecker Bananenmilch !!!! Oder Bananenquark,das liebt mein Kleiner !! Einenschönen 1. Advent an Euch allen und das Ihr schön gesund bleibt !!!


  8. #8
    Guest

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Hallo! Obstsalat kommt leider überhaupt nicht gut an! Dann will er gar nichts essen, weil ein Hauch von z.B. Banane :laugh: usw. dabei ist - Nee, vermischtes kann ich selbst essen! Grüßle, Sunny


  9. #9
    Avatar von pinje
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    9

    Re:Wie Obst schmackhaft machen??

    Macht Dein Kleiner auch keine Mandarinen ?? Mein Kleiner kann gar nicht genug davon haben. Die sind doch so schön süss


  10. #10
    Member Avatar von Doppelkeks
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    47
    Obstsalat finde ich immer gut ! und auch meine Kinder mögen Obstsalat am liebsten - wobei sie auch an sich gerne Obst essen. Vor allem Avocado



Du befindest dich hier: