Forum Kochen und Backen



  1. #11
    Junior Member Avatar von KatiK89
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    4
    Ich glaub irgendein Obst mag jeder. Also möglichst viele Sachen ausprobieren, irgendwas wird schon schmecken.^^


  2. #12
    Junior Member Avatar von C0bra
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    11
    Man muss das Obst auch nicht immer essen. Versuchs doch mit selbstgemachten Smoothies.

    Ansonsten habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass ein geschnittener Apfel mehr zum zugreifen einlädt, als ein Ungeschnittener.

    Man könnte natürlich auch den Apfel mit Schokolade übergiesen und Streusel draufmachen. Ist zwar wieder weniger gesund, aber vielleicht auch eine gute Zwischenlösung.

    Ansonsten könnte man noch exotisches Obst probieren. Vielleicht kann man ihn mit dem Namen "Drachenfrucht" etwas ködern


  3. #13
    Junior Member Avatar von papapa1
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    22
    Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht – klappt auch mit Gemüse und Obst! :-) und am besten IMMER die Kinder beim Kochen miteinbeziehen!


  4. #14
    Junior Member Avatar von Olaaaf144
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    22
    Mein kleiner isst auch gerne Obst! Vor allem Bananen liebt er!


  5. #15
    Junior Member Avatar von Narcisse
    Registriert seit
    13.07.2017
    Beiträge
    6
    Meine Kinder essen Obst eigentlich immer. Bei Gemüse mäkeln sie mal. Bei Obst allerdings nicht.


  6. #16
    Junior Member Avatar von FarinaKr
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    6
    Du könntest mit dem Obst, bzw. Gemüse witzige Formen oder Gesichter legen. Vielleicht kriegt dein Sohn dann ehender Appetit darauf
    Bei meinem Sohn hats damit jedenfalls geklappt!



Du befindest dich hier: