Forum Vornamen



  1. #1
    Avatar von pippi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    14

    Lukas oder Elias?

    hallo! ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Sohn nennen soll. Momentan schwanke ich zwischen Lukas und Elias. Was findet ihr denn besser?


  2. #2
    Avatar von schoki
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    36

    Re:Lukas oder Elias?

    also ich finde ja Lukas schöner :P


  3. #3
    Avatar von keli
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    64

    Re:Lukas oder Elias?

    Hallo! Wir haben bei der Namenswahl immer auch sehr auf die Bedeutung geachtet. Das wär bei Elias: "Gottes Fürsorge" und bei Lukas: "der Lucanier" Wenn ihr gläubige Menschen seid, würde ich mich demnach für Elias entscheiden, andernfalls für Lukas. Vom Klang her würde ich persönlich Elias schöner finden. Viel Spass noch bei der Namenssuche! Keli


  4. #4
    Avatar von estherlein
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    23

    Re:Lukas oder Elias?

    ich finde lukas schöner. liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich einen elias kenne, den ich nicht mag:woohoo:inch: :whistle:


  5. #5
    Avatar von teamschfer
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    27

    Re:Lukas oder Elias?

    also es kommt auch auf euren Nachnamen an (finde ich) .... als Sohn wird er ihn ja auch sein Leben lang an seinem Vornamen dranhängen haben.... aber ich stimme auch für Lukas (unser Sohn heißt nämlich Lucas Florian)


  6. #6

    Re:Lukas oder Elias?

    Tja, ich glaube im Kindergarten werden es eher 5 Lukas wie 5 Elias geben. Ich wollte kein "Allerweltsnamen" für mein Kind. Mein Tipp: Das Standesamtsregister der Stadt lesen oder in die Babygalerie der örtlichen Klink schauen. Da kann man sich Anregung holen bzw. merken, ob der Name gerade in Mode ist, und 5 Mütter loslaufen, wenn der kleine Lukas aus dem Kinderparadies bei IKEA abgeholt werden möchte. Ich kenne 3 Lukas und nur 1 Elias!


  7. #7
    Avatar von anne
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    51

    Re:Lukas oder Elias?

    Das ist mal eine gute Idee!


  8. #8
    Avatar von pippi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    14

    Re:Lukas oder Elias?

    Danke für eure Meinungen! denke werde mich wohl für Elias entscheiden :cheer:


  9. #9
    Junior Member Avatar von Swantje
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    23
    Ich finde Elias auch viel schöner! Und wie heißt er nun??


  10. #10
    Avatar von fleissige
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    24
    Elias ist doch aramäischer Name, würde den Lukas nehmen.



Du befindest dich hier: