Forum Schwanger sein

Thema: Unsicher !

Unsicher !

Guten Morgen,

ich hadere seit einigen Tagen mit mir und bin mir ziemlich unsicher.
    MeinMann und ich möchten gerne ein Kind und haben das nun auch schon ein paar Mal probiert.Das Letzte Mal vor zwei Wochen und im April.
    Nun quäle ich mich seit ungefähr einer Woche mit morgendlicher Übelkeit, die sich bis in die Mittagszeit hineinzieht, einem Ziehen im Unterleibsbereich und seit ungefähr 5 Tagen mit stark schmerzenden und geschwollenen Brüsten. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen Blähungen (mein Mann meint, dass ich das wohl auch nachts habe).
    Dass meine Brüste kurz vor meiner Periode anschwellen ist nichts Neues, allerdings waren die Schmerzen in der Brust noch nie so stark und ich habe auch das Gefühl, dass da Verhärtungen in der Brust sind, die von der Achselhöhle ausgehen, allerdings ist der Brustwarzenhof nicht verfärbt, die Brustwarze selber tut aber weh und ist empfindlich. Seit gestern reagiere ich auch empfindlich auf diverse Gerüche, zum Beispiel bei süßer Fanta oder Backwaren. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen auch so einen metallischen Geschmack im Mund, der ziemlich ekelig ist.

Meine erste Vermutung war immer, dass es vor zwei Wochen geklappt hat, aber nun weiß ich nicht, ob die Symptome dann nicht viel zu früh dran wären.Jetzt überlege ich, ob es vielleicht im April geklappt hat, wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob wir es zur richtigen Zeit gemacht haben, zumal ich ungefähr 10 Tage später meine Tage leicht bekommen hatte.

Eine andere Befürchtung ist, dass ich mir das alles nur einbilde und der Körper mir einen Streich spielt, weil ich diese SS so sehr möchte und einige Symptome ja auch kenne und nun vielleicht auf meinen Körper projeziere (wobei manche Symptome aufgetreten sind, die mir unbekannt waren).
    Und nun bin ich total unsicher.

Ich wäre mit meinen Tagen als nächstes in den nächsten 1-3 Tagen dran, kann aber nicht sagen, ob ich irgendetwas merke, ob sie kommen oder so, weil das Ziehen imUnterleib ist sowieso da. Allerdings geht normalerweise das Brustziehen ein paar Tage vorher weg und das ist noch unverändert da.

Ich habe hier nun zwei Schwangerschaftstest rumzuliegen, weiß aber nicht, ab wann ich die denn nun benutzen darf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Unsicher !

Hallo,
    warum gehst Du nicht einfach zu Deinem Frauenarzt/ärztin und lässt einen Bluttest machen statt Dich weiter mit diesen Fragen und der Unsicherheit rumzuquälen? Wenn ich schwanger werden wollte und diese Anzeichen hätte, die Du hast, wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!

Re: Unsicher !

hallo,

so ging es mir auch, als ich mir unbedingt wünschte schwanger zu sein. kurz danach habe ich dann doch meine periode bekommen.

aber so genau kann man das immer gar nicht sagen. bei manchen ist es so, dass sie es sofort merken und alle frühzeichen haben und bei anderen eben nicht. da ist es eher einbildung, weil der wunsch so groß ist, das man schwanger ist.

ich an deiner stelle würde warten, bis das datum vorbei ist, wo du deine periode bekommen hättest und dann einen test machen. wenn der negativ ist ne woche später den zweiten.

ich war schon 3 wochen schwanger und der test war trotzdem negativ.

wenn du dir ganz unsicher bist, gehe lieber zum frauenarzt. der kann dich natürlich noch viel besser beraten und deine vielen fragen beantworten.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.....und drück dir die daumen.

liebe grüße aus berlin jana

Re: Re: Unsicher !

Also einen Termin beimFA habe ich bereits gemacht, habe aber keinen vor dem 08.06. bekommen, wegen der Feiertage usw.
    Mit meiner Mens bin ich seit ungefähr 3-4 Tagen drüber, der Test war allerdings negativ.
    Ich warte jetzt einfach den Termin ab.entweder ist bis dahin eindeutig sichtbar, dass ich mir nichts einbilde, oder aber die eingebildeten Symptome sind dann hoffentlich weg.

Danke für Eure Antworten

Junior Member Avatar von Jess112
    Was mir als ertes dazu einfällt bzw. was eine Frage wäre, ist deine Ernährung. Schlaffigkeit und Müdigkeit usw. wie bei dir beschrieben kommt häufig von einer nicht ausreichend abwechslungsreichen ernährung. Der Metallische geschmack kann viele Ursachen haben. Medikamente die du konsumiert hast, können dazu führen z.B. Kann man hier auch mal nachlesen http://www.gesundheitsmagazine.com/m...-mund-was-tun/
    Geändert von Jess112 (28.08.2017 um 10:43 Uhr)

Du befindest dich hier: