Forum Gesundheit in der Schwangerschaft



  1. #1
    Avatar von pat0
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    94

    Schwanger mit 43?

    Hallo zusammen,

    also, dass Tina Ruland mit 43 nochmal schwanger geworden ist... Ich weiß nicht, auch wenn der Trend ja dahin geht, dass wir Frauen immer später Kinder bekommen, finde ich das schon nen Tick zu alt. Ich meine, wenn das Kind 17 ist, ist die Ruland schon 60 Jahre alt! Und mal abgesehen davon, gibt es ja eben in dem Alter gewisse Risiken für Kind und Mutter...


  2. #2
    Avatar von Thoerni
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    14

    Re: Schwanger mit 43?

    Hi Pat,
    ich finde das überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass Tina Ruland sowieso noch viel jünger aussieht, find ich es super, dass sie nochmal ein Kind kriegt. Wenns klappt, warum nicht... Risiken sind immer da, egal ob jung oder alt. Und wenn sie mit dem Mann glücklich is, dann werden es sciher ganz tolle Eltern.Außerdem werden wir ja sowieso heutzutage alle viel älter.
    LG


  3. #3
    deaktiviert
    Guest

    Schwanger mit 43?

    Ich denke, es ist okay. Die Menschen werden immer älter, da finde ich es normal, dass man auch später Babys bekommt. Die medzinische Versorgung und vor allem Diagnostik wird ja auch immer besser, so dass das Risiko nicht mehr so hoch ist.
    LG, Paula


  4. #4

    Re: Schwanger mit 43?

    Hallo liebe Forummitleser :-)

    also ich finde es Klasse und wer ist heute mit 60 schon alt ?
    Ich wurde mit 23, 26 und 32 Jahren Mami und bin jetzt im 9. Monat schwanger. Alle freuen sich riesig auf das Baby und für mein Mann und mich ist es ein sehr bewußtes Abenteuer auf das wir uns eingelassen haben.

    Ich erlebe sowohl die Schwangerschaft als auch die Spannung, Vorfreude und die Vorbereitungen ganz anders. Weiterhin ist die sichere soziale Situation sehr beruhigend.

    Allerdings wollte ich nie mit meinen Kindern in die Disco gehen oder deren beste Freundin sein. Sie sollen ihre eigenen Erfahrungen sammeln dürfen und auch ich hatte Geheimnisse vor meinen Eltern.

    Ich wünsche allen werdenden Muttis eine tolle Schwangerschaft und später ganz viel Glück mit den kleinen Würmchen.



  5. #5

    Re: Schwanger mit 43?

    Hallo familie.de! Ist doch super. Die Medizin ist doch auch viel weiter als noch vor ein paar Jahrzehnten. Ich finde es nur seltsam, wenn Männer mit über 60 noch unbedingt Kinder zeugen müssen. Die haben sicher ein größeres Problem als eine Frau, die mit 45 Mutter wird. Schönen Gruß, Anna M


  6. #6
    Avatar von Sara
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1

    Re: Re: Schwanger mit 43?

    Hallo familie.de! ich bin auch mit 42 schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt
    sieben, ich werde jetzt also bald fünfzig. Sie ist mein erstes Kind und ein Wunschkind. Ich habe keine Probleme damit das es so ist meine Tochter sieht das
    auch sehr locker. Ich und auch mein Mann sind froh darüber das wir uns zu einem Kind entschlossen haben als wir geheiratet haben. Eigentlich kommt der Druck immer nur von außen. Meine Freunde und auch die Familie hat das noch anfänglichen Staunen akzeptiert.


  7. #7
    deaktiviert
    Guest
    also meine grossmutter hat ihr erstes kind mit 42 bekommen und das letzte mit 48! ... insgesammt 3 kinder!

    lieber später anfangen mit kinder kreigen wenn man den richtigen mann hat als jung kinder haben und alleine sein.

    das einzig was ich schade finde ist das ich meine grosseltern nicht gut kannte weil sie ja als ich geboren wurde schon recht alt waren...


  8. #8
    Junior Member Avatar von Solina
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    7
    Also ich finde 43 ist auch kein Alter und warum sollte man kein Kind bekommen? Risiken gibt es bei jeder Schwangerschaft und mit 43 ist man meist so lebenserfahren, dass man diese auch gut abschätzen kann. Ist doch schön, wenn ein neues Leben geboren wird


  9. #9
    Member Avatar von tina2011
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    66
    alles hat Vor- und Nachteile....

    aber wenn du jetzt schwanger bist und ihr euch über das Kind freut gibt es ja auch nichts zu diskutieren. Man macht aus der Situation immer das Beste.
    Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute


  10. #10
    Junior Member Avatar von Wolkenlos
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    6
    Heutzutage ist 43 kein Alter, denn die Menschen werden eh alle Älter und leben gesünder. Also sehe ich da kein Problem drin.



Du befindest dich hier: