Forum Gesundheit in der Schwangerschaft



  1. #11
    Junior Member Avatar von Grechatias
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    9
    Für mich käme das nicht in Frage, mir wäre das zu alt.
    Allerdings hätte ich mit 20 auch noch kein Kind haben wollen.
    Ich finde das beste Alter ist zwischen 30 und 35.


  2. #12
    Junior Member Avatar von Sinamaus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    10
    Also ich finde das auch völlig in Ordnung.
    Ich persönlich finde es für mich zwar schöner jung Mutter zu werden (natürlich nicht zu jung), aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Kind mit 43 auch eine schöne Erfahrung ist. Man ist eben eher "sozial abgesichert" und in vielen Dingen wahrscheinlich nicht mehr so unsicher, wie mit 25.
    Eine Bekannte von mir hat über Jahre versucht, schwanger zu werden. Geklappt hat es dann auch erst mit 40. Und man merkt einfach wie überglücklich sie ist und wie sehr sie ihr Kind liebt. Klar stößt sie auf Kritik/komische Sprüche, aber ich glaube da lernt man drüber zu stehen.


  3. #13
    Member Avatar von Onswis
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    46
    Ich bin da gespalten in meiner Meinung. Zum einen finde ich es gut, wenn man jung ist und Kinder bekommt. Auf der anderen Seite ist die Arbeit, die Absicherung und die Unerfahrenheit. Auf der anderen Seite finde ich 40 schon zu spät, weil ich denke an das Kind. Ist es schlau, dann geht es auf Gymnasium und studiert anschließend. Bis das einen Beruf hat bekommt Mama Rente und damit kann sie das Kind nicht unterstützen. Die meisten Renten reiche doch nicht Mal für einen selbst.


  4. #14
    Member Avatar von Linalei
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    35
    Hey,

    eine Bekannte von mir ist auch 42 und wurde nochmal schwanger. Das Risiko ist sicher erhöhter, aber man sollte sich da auch nicht verrückt machen. Ich denke, man sollte sich einfach gut um sich kümmern.
    ihre kleinen Wehwehchen sind auch nicht viel anders als bei ihrer ersten Schwangerschaft. Zudem ist sie jetzt was das Großziehen der Kleinen anbelangt viel erfahrener und kann da nur aus ihren Erfahrungen schöpfen.

    Liebe Grüße
    Lina


  5. #15
    Member Avatar von Onswis
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    46
    Wie läuft es denn bei deiner Bekannten?


  6. #16
    Junior Member Avatar von Jonna685
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    8
    Wenn es das erste Kind ist und vorher der richtige Mann gefehlt hat oder es einfach nicht geklappt hat mit einer Schwangerschaft, ist das okay. Aber generell erst Karriere machen und von vornherein ein Kind mit 40 planen, finde ich unüberlegt.


  7. #17
    Member Avatar von JansenFam
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    55
    Das ist doch heute kein Problem mehr. Meine Mama hat auch eine Schwester, die 20 Jahre jünger ist (Nachzügler), hat auch funktioniert. Und so mancher 60jährige ist doch fitter als so mancher 30jährige!


  8. #18
    Member Avatar von Sunny158
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    42
    Solange man abgesichert ist finde ich es in Ordnung. Klar ist es schöner Jung Schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen. Doch heute ist alles so unsicher. Und wenn man plötzlich vor dem Nichts steht und noch ein Kind zu versorgen hat dann würde ich doch eher noch etwas damit warten, als dem Kind dann anzutun das es vielleicht in ein Heim muss oder das es nichts richtiges zum Anziehen hat.
    Ich verstehe es sehr gut wenn jemand heutzutage spät (ab 40) ein Kind bekommt.
    Finde es aber so allgemein schon ein bisschen spät. So mit 30 - 35 finde ich auch ein Gutes Alter. Da steht man langsam fest im Leben und kann dem Kind dann auch was bieten.


  9. #19
    Junior Member Avatar von LuiseMeier
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    4
    Schwanger mit 43, na ja, ich würde mal sagen das es geht, aber ich persönlich würde es nicht versuchen.
    Bis 30 geht noch meiner Meinung nach. Aber ich glaube das es nicht gut ist wen man ein Kind bekommt, und man dann 50 oder mehr ist bis es ein Teenager wird.


  10. #20
    Junior Member Avatar von Baccoulesty
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    11
    ich Persönlich finde es Fraglich, jedoch muss das im Enddeffekt jeder selber wissen und damit Zurecht kommen



Du befindest dich hier: