Forum Vorbereitung auf das Baby

Thema: Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Familien,

wisst ihr vielleicht, wo man einen günstigen und relativ guten Kinderwagen kaufen kann?

Grüße,

Sybelle

Wenn er nicht gerade neu sein muss, versuch es mal in Secondhand-Shops für Kinder oder bei ebay, da wirst du bestimmt fündig.
    Wenn es allerdings ein neuer sein soll hilft, denke ich nur Internet durch forsten und Preise vergleichen.

Hallo,

Kenn jemand vielleicht eine gute Internetseite wo ich einen relativ guten Kinderwagen herbekomme ? Sollte möglichst nicht Ebay oder ein Secondhand-Shop sein, da ich eher gerne einen nagelneuen Kinderwagen haben möchte.

Liebe Grüße,

Sibua

Hallo Sibua,

wir haben unseren Kinderwagen + Babyschale bei Kidsroom.de bestellt. Wir haben den Wagen nun schon ein halbes Jahr uns sind wirklich sehr zufrieden mit ihm.
    Ich kaufe eigentlich alles online, da ich so die Sachen bequem von zu Hause aus bestellen kann und nicht umher fahren muss - meistens hat man online auch viel mehr Auswahl.

Also kann dir den Shop wirklich empfehlen, gute Qualität, 1 a Service und die Lieferzeit wurde eingehalten - was mit persönlich sehr wichtig war.Habe den Wagen per Vorkasse bestellt und somit mir noch die 3 % Rabatt geholt

Ich habe auch einige Sachen für meine Kleine bei ebay gekauft, aber den Kinderwagen würde ich genauso wie du, auch nicht bei ebay bestellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

princess*

Wir haben den Quinny Freestyle und sind damit absolut zufrieden. Er ist sehr flexibel (z.B. auch mit Maxi Cosi nutzbar), im Auto klein und einfach zusammenlegbar und das Kind kann in beide Richtungen sitzen. Selbst in relativ kleine Kofferräume paßt er dank der abnehmbaren Räder und wir hatten bisher noch nie Platzprobleme! Und das Beste!!! Bei Amazon kostet er gerade nur 352 Euro
    Einziges Manko ist das drehbare Vorderrad, daß beim Inline-Skaten oder Joggen mit dem Wagen zu flattern beginnt. Das kann aber leicht mit einem Handgriff festgestellt werden.
    Ich kann den Wagen jedem empfehlen. Für den Preis für sportliche Mütter ein absolut gute Wahl!
    Geändert von Redaktion familie.de (23.05.2016 um 12:33 Uhr)

Junior Member Avatar von Katja2016
    Hi
    Als ich mit mein zweites Kind bekam wollten wir eine Quinny Babyschale kaufen aber sie sollte unbedingt gebraucht sein da wir kein Geld mehr für neue Babysachen verschwenden wollten. Die kleinen wachsen so schnell und dann kommt alles auf den Dachboden und sammelt staub. Und wie gesagt, eine Gebrauchte haben wir online gefunden und sie hat den Zweck erfüllt.
    LG
    Geändert von Redaktion familie.de (23.05.2016 um 12:33 Uhr)

Junior Member Avatar von SommerJule
    Hallo... Also ich hab meinen Kinderwagen damals von babywalz. Der war rutergesetzt und wirklich ein Schnäpper. ich glaube da kann man auch mal online nachschauen, obs mal wieder Angebote gibt. Eventuell bekommst du auch bei eBay (Kleinanzeigen) einen ganz guten Kinderwagen. Da muss man sich ein bisschen umschauen

Junior Member Avatar von Bernd86
    Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten für den Kauf eines Kinderwagens.
    Du gehst in den Fachhandel und informierst dich ausreichend und kaufst dir einen. Dafür zahlt du in meinen Augen zurecht die Händlergebühren.

Was günstiger sein kann und nicht muss! Ist das liebe Gute Internet.
    Dort kannst du dir Testberichte und Videos ansehen und dann eine gute Kaufentscheidung für euch treffen.

Junior Member Avatar von MamaLena

Zitat von Bernd86
    Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten für den Kauf eines Kinderwagens.
    Du gehst in den Fachhandel und informierst dich ausreichend und kaufst dir einen. Dafür zahlt du in meinen Augen zurecht die Händlergebühren.

Was günstiger sein kann und nicht muss! Ist das liebe Gute Internet.
    Dort kannst du dir Testberichte und Videos ansehen und dann eine gute Kaufentscheidung für euch treffen.

Und was für Testbericht-Seiten kannst du da empfehlen? Gibt ja echt hunderte ich weiß immer gar nicht welche gut sind. Mit den klassischen Stiftung Warentest und Ökotest kann man nix falsch machen oder? Das dumme ist da sind die Ergebnisse ja immer verschlüsselt und man muss bezahlen wenn man sie sehen will. Was ist z.B. mit dieser Seite: (???)? Findest du den Hartan Xperia gut? Oder besser gesagt, was hast du denn für einen Kinderwagen, den du empfehlen kannst?

Grüße, Lena
    Geändert von Redaktion familie.de (12.10.2016 um 10:38 Uhr) Grund: externen Link entfernt

deaktiviert
    Guest
    Grüß Dich!

Wenn ich mich so zurückerinnere, dann haben wir damals auch relativ lange gebraucht, bis wir uns schlussendlich für einen ordentlichen Kinderwagen für unsere Kleine entscheiden konnten.

Unsere Wahl fiel übrigens auf den ABC Design Treviso, (...)

Ansonsten kannst du dir auf der Seite aber auch noch Testberichte zu vielen anderen Kinderwägen dutzender Hersteller ansehen, ich denke doch, dass hier etwas für dich dabei sein dürfte.
    Geändert von Redaktion familie.de (12.12.2016 um 09:10 Uhr) Grund: Link entfernt

Du befindest dich hier: