Forum Vornamen



  1. #1
    Avatar von aoberg007
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3

    Schöne deutschsprachige Vornamen?

    Kennt jemand schöne deutschsprachige Vornamen?


  2. #2
    deaktiviert
    Guest
    Meine Favoriten für Jungsnamen - im Moment:
    Maximilian
    Ludwig
    Jakob
    Lukas
    Tristan


  3. #3
    Avatar von Luisa
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    11
    Also als Namen für einen Jungen finde ich sehr schön :
    - Paul
    -Oliver
    -Nils und wie bereits genannt Maximilian und Lukas

    Für ein Mädchen gefällt mir:
    -Emma
    -Lara



  4. #4
    deaktiviert
    Guest
    emma gefällt mir auch sehr gut, aber inzwischen gibt es schon 2 emmas in meinem unmittelbaren umfeld.


  5. #5
    Avatar von Luisa
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    11
    Ach das ist immer blöd, wenn einem ein Name gefällt und dann bringt man aber schon jemanden anders damit in Verbindung! Was auch noch sehr schön ist, ist der Name Charlotte. Das Kind von meiner Cousine heißt so und im ersten Moment war ich erst etwas skeptisch aber jetzt gefällt es mir richtig gut!


  6. #6
    Avatar von aoberg007
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    vielen Dank für die vielen Hinweise. Lukas und Jakob sind sicherlich schön - wenn wohl auch eher biblische Vornamen? Aber es muss ja auch nicht gleich Tristan und Isolde sein.


  7. #7
    Avatar von Luisa
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    11
    Naja aber wenn man Lukas hört verbindet man das glaube ich jetzt nicht gleich mit der Kirche. Ich denke zurzeit ist der Name ehr ein modischer Name, anstatt ein kirchlicher.


  8. #8
    Avatar von aoberg007
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Stimmt, Lukas der Lokomotivführer liegt näher als das Lukas Evangelium ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  9. #9
    Avatar von Mini
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    21
    bei Tristan bin ich dabei, Lukas heissen schon so viele
    Susann, Luisa, Hanna,


  10. #10
    deaktiviert
    Guest
    Hallo,

    ob diese Namen jetzt schön sind oder nicht, das sei jedem frei gestellt, deutsch sind die sie aber trotzdem:

    - heinz
    - hartmut
    - hubert
    - klaus
    - friedrich
    - hildegard
    - petra
    - ursula
    - gundula

    LG

    Der alleinerziehender Vater





Du befindest dich hier: