Forum Spiel und Spaß



  1. #1

    Darf Ihr Kind mit Ihrem iPhone/Handy spielen?

    Die neuen Smartphones mit ihren zahlreichen Applikationen ziehen Kinder magisch an. Darf Ihr Kind denn mit Ihrem iPhone/Handy spielen? Und welche Apps sind bei Ihren Kids gerade so angesagt?


  2. #2
    deaktiviert
    Guest
    ja, und zwar mit "Talking Tom", auch wenn man aufpassen muss, dass sie nicht auf die werbung klicken


  3. #3
    Avatar von Mama78
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    42
    Mein kleiner darf schon mit meinem Handy spielen. Finde Talking tom auch ganz super. Zum malen haben wir auch noch kids paint. da male ich auch mal ganz gern.


  4. #4
    Avatar von Helga
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    148
    Ich erlaube meinem Kind schon, auf dem iPad zu spielen, achte aber natürlich drauf, dass es nicht allzu lange dauert und suche die Spiel aus. Aber das ist klar. Meine Tochter ist erst vier.

    Ich finde es faszinierend wie selbstverständlich sie schon damit umgeht. Da gibt es ein Spiel: 'Kinder lernen Tiere'. Das ist wirklich niedlich. Da müssen Buchstaben und Laute korrekt zugeordnet werden.

    Ein bisschen am Sonntagmorgen, wenn Mama und Papa noch ein wenig dösen wollen.


  5. #5
    Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2
    Meine finden LEGO Bauernhof super!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  6. #6
    Avatar von he.fra
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2
    Von dem von Helga beschriebenen Spiel habe ich auch schon gehört. Das müsste aus den USAkommen und feiert gerade einen kleinen Erfolgszug rund um die Welt. Ich finde es auch sehr toll.

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach geeigneten Apps für meine Tochter. Die ist ein großer Fan von Biene Maja. Hat denn jemand schon die Biene Maja App ausprobiert und kann dazu vielleicht eine kleine Einschätzung abgeben?


  7. #7
    Avatar von he.fra
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2
    Ich bin jetzt am vergangenen Wochenende dazu gekommen, die erste der beiden iPhone Apps auszuprobieren (Biene Maja:Spiele und Geschichten). Ich selbst fand es zwar sehr kurzweilig, allerdings bin ich wohl nicht mehr ganz Zielgruppe der Entwickler.

    Meine Tochter hat die Spiele am Sonntag ausprobiert und es fiel mir schwer, ihr das Gerät wieder aus den Händen zu reißen. Mittlerweile ist auch ein zweites Biene Maja App im iTunes Store erschienen (Biene Maja:Flip in Gefahr) und ich spiele mit dem Gedanken, das ebenfalls bald zu besorgen. Allerdings sollte ich meiner Tochter wohl erstmal nichts davon verraten, damit ich sie dann zu gegebener Zeit damit überraschen kann.


  8. #8
    Avatar von Petra8000
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Habe gestern meinem Sohn (3 J.) die Biene Maja App (Flip in Gefahr) geladen. Er ist ganz begeistert von den Animationen und der tollen Bildern. Das Spiel ist ganz ok und die Ausmalbilder kommen gut an. Alles in allem eine prima App mit der bekannten und kindgerechten Biene Maja.


  9. #9
    Junior Member Avatar von Swantje
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    23
    Meine kleine Nichte ist von den Apps auch sehr begeistert...aber mein Schwager und seine Frau schauen natürlich ganz genau, was die Kleine daran macht. Ganz allein würde ich mein Kind damit aber nicht rumspielen lassen!


  10. #10
    Avatar von YorckR
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Hier ist ein Link zu einer neunen sehr coolen App! Durch diese App können ihre Kinder 3+ allgemeine Wörter in Spanisch, Englisch, Türkisch und Deutsch lernen, während sie Spass haben!

    Die App heisst Cool Shapes! Ist im iTunes store





Du befindest dich hier: