Forum Spiel und Spaß

Member Avatar von Sabrina90
    Ich stimme chocky zu und halte es für schöner, Kinder so lange wie möglich davon fernzuhalten. Ein dreijähriges Kind braucht noch kein Smartphone, um sich zu beschäftigen und ich finde es immer traurig, wenn Eltern mit ihren Kindern beim Arzt sitzen und sie nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder ohne Smartphone eigentlich beschäftigen sollen.

Junior Member Avatar von miniwoodstock

Zitat von Sabrina90
    Ich halte es für schöner, Kinder so lange wie möglich davon fernzuhalten. Ein dreijähriges Kind braucht noch kein Smartphone, um sich zu beschäftigen und ich finde es immer traurig, wenn Eltern mit ihren Kindern beim Arzt sitzen und sie nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder ohne Smartphone eigentlich beschäftigen sollen.

Finde ich auch!
    3 finde ich auch zu früh. Kleinkinder sollten meiner Meinung nach noch nicht mit der neuesten technik konfrontiert werden. Wenn die Kinder älter sind find ichs schon ok, allerding soltle es Regeln geben. Und ich finde es wichtig, dass Kinder lernen mit den neuen Technologien, sei es smartphone, tablet, pc, mit dem internet besond. sozialen Medien oder was immer, richtig und vernünftig umzugehen!

Junior Member Avatar von Dyeana
    Ich halte davon nicht so viel. Lieber die Kinder spielen draußen. Deshalb würde ich das nicht noch fördern.

Member Avatar von Doppelkeks

nein

Ich finde bevor mein Kind nicht sein 13. Lebensjahr erreicht hat, ist ein Handy total überflüssig. Man sollte sich schließlich auch mal ohne Handy im Alltag zurechtfinden können. Natürlich habe ich meinem Kind bereits mittels Handy kurz die FUnktionen erklärt, aber spielen darf es damit nicht. Dafür gibts Spielsachen :-P

Du befindest dich hier: