Forum Gesundheit in der Schwangerschaft



  1. #1

    Was sind Eure Tricks gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Schmieren, massieren, hoffen, beten? Verratet uns Eure Tricks gegen Schwangerschaftsstreifen!

    Weiterlesen: Die besten Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Avatar von Mama78
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    42
    Ich hab super viel geschmiert und massiert. radfahren und schwimmern hat mir vor allem nach der Schwangerschaft voll gehoflen.Ein paar sind trotzdem gekommen aber nicht schlimm.


  3. #3
    Avatar von Dani1234
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Ich meine Prävention ist das Beste. Meine Frau hat bereits vor unserer Schwangerschaft sich mit Cremes und Salben von L'oreal über Danaefabienne bis hin zu Mandelöl täglich eingecremt. Da ich schon seit Jahren rudere kenne ich das Problem der Dehnungsstreifen an Schulter und Brust und habe praktisch sie dazu gezwungen sich mit solchen Cremes bereits vor der Schwangerschaft einzucremen; halt genau wie ich auch vor dem Sport. Gruß, Daniel


  4. #4
    Avatar von Celina
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, meinen Bauch schon seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig zu zupfen. Die Beschreibung las ich in dem Buch Der kleine Schatz im Kugelbauch. Natürlich habe ich den Bauch auch nach dem Duschen eingecremt, aber nicht viel intensiver als sonst. Nur gezupft habe ich mehrmals am Tag, immer wenn der Bauch frei war. Jetzt ist mein Baby da und Schwangerschaftsstreifen habe ich keine.
    LG Celina


  5. #5
    Avatar von Rieck
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5
    Was ist denn "zupfen", Celina??
    Ich habe meinen Bauchi einfach oft eingecremt und er wurde immer liebevoll massier. Und Streifen habe ich keine bekommen. Ob das nun am Cremen oder einfach an meiner Veranlagung lag, weiss ich.


  6. #6
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    einfach stolz sein, welche zu haben. da braucht man sich nicht rumquälen.
    und wenn man wirklich verhindern will schwangerschaftsstreifen zu kriegen, sollte man erst gar nicht schwanger werden.
    wenn man ein baby haben will, muss man damit leben können. ich habe damals drauf gewartet.



  7. #7
    Avatar von schibie57
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    52
    Verdammt! Monchekibsch! Das mit dem "nicht schwanger werden" wollte ich schreiben!


  8. #8
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    ich war schneller . aber nun sehe ich wieder einmal dass wir in ziemlich vielen sachen einer meinung sind. aus irgendeinenn grund freue ich mich darüber


  9. #9
    Avatar von Celina
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3

    Sorry Rieck, ich war länger nicht hier.
    Meine Kleine hält mich immer auf Trab. Habe gerade erst gesehen, dass Du gefragt hast, was zupfen ist.
    Also die Zupfbeschreibung hat die Autorin von dem Buch, worin ich das mit dem Zupfen gelesen hatte, sogar online gestellt, habe ich kürzlich entdeckt, als ich das Buch noch mal für ne Freundin bestellte. Ich füge den Link zur Beschreibung mal an. Aber, wie man an Dir sieht, ist massieren ja genauso gut. Und wenn die Veranlagung zu Streifen zu groß ist (Bindegewebe zu schwach), nützt wahrscheinlich alles nix. Aber bei Freya Glücksweg (so heißt die Autorin) und bei mir hat es halt prima geklappt mit dem Zupfen.
    www.amazon.de/gp/customer-media/permalink/mo3HSR42JT8QQVE/3842313209/ref=cm_sw_r_tw_ci_3842313209

    Aber natürlich hast Du auch recht, Monchekibsch.
    Wenn man trotzdem Streifen bekommt, soll man auch stolz darauf sein... und wenn man auf keinen Fall welche will, lieber gar keine Kinder kriegen. Aber in dem Buch wars halt beschrieben, wies die Autorin gemacht hat, und da habe ichs halt ausprobiert und echt keine Streifen gekriegt. Aber wenn doch, wärs halt so gewesen.

    LG Celina


  10. #10
    Avatar von laola
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    8
    cremen und massieren...



Du befindest dich hier: