Forum Vornamen



  1. #1
    Avatar von Rotti
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1

    Hilfe wir könne uns nicht entscheiden?



    Hallo alle miteinander wir bräuchten mal Rat.

    Wir waren uns schon sehr früh einig wie der kleine heißen soll nur jetzt kurz vorm Ziel Ist und durch Zufall ein zweiter Name gehört und können uns einfach nicht entscheiden.

    Die Namen Währen:

    Lion-Levin Schmitt
    Tristan Schmitt

    Wir wollen den Namen aber nicht hier vom Forum abhängig mache(Voting), aber vielleicht hat ja einer ein Meinung bzw. Argument um uns die Entscheidung etwas leichter zu macht.



    Vielen Dank schon mal im Voraus und eine gute Zeit

    Rotti



  2. #2
    Wir haben uns erst im Kreissaal, nachdem der Kleine auf meinem Bauch lag, für einen Namen entschieden. Obwohl ich vorher mindestens schon 6 Monate auf einen anderen Namen fixiert war, haben wir uns dann doch für Pascal Mario entschieden. Wartet einfach ab bis ihr dem Kleinen zum ersten Mal ins Gesichtchen blickt, da fällt die Entscheidung vielleicht auf einmal ganz leicht.
    Alles Gute bis dahin!


  3. #3
    Avatar von Helga
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    148
    ja, das stimmt so erging es mir mit meinen auch. Jetzt einfach so gesprochen und gehört gefällt mir Lion-Levin besser. Das hört sich runder an, ein bisschen weicher.

    Aberdie Nicole hat vollkommen recht, man schaut denen ins Gesicht und weiß dann auch, das ist ein kleine Lion-Levin oder ein kleiner Tristan.

    Alles Gute und liebe Grüße, Helga


  4. #4
    deaktiviert
    Guest
    ich mag tristan, auch weil eines meiner lieblingslieder von patrick wolf so heißt
    http://www.youtube.com/watch?v=xS4tBqvfPko



  5. #5
    Avatar von Sunny45
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    4
    Die Entscheidung erst im Kreißsaal zu fällen, gefällt mir sehr gut Würde ich auch so machen.
    An sich finde ich den Namen Tristan nicht so schön. Damit wird der Kleine keinen gefallen mit getan. der name ist zur zeit nicht so modern und wenn er dann vllt. deswegen in der schule gemobbt wird?!


  6. #6
    Senior Member Avatar von Törtchen67
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    110
    Hallo
    Also Tristan finde ich grundsätzlich garnicht gut.
    Und was soll denn bitte Lion??
    Die Kinder in der Schule würden ihn wirklich hänseln
    Levin ohne alles finde ich am besten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Törtchen67


  7. #7
    Junior Member Avatar von NelaNeun
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    29
    Wir haben uns bei unseren Kindern auch immer dutzende verschiedene Namen überlegt, bevor sie auf die Welt kamen... als es dann soweit war und ich die Kinder das erste Mal in den Händen gehalten habe, war plötzlich keiner unserer im Vorhinein überlegten Namen mehr passend Wir haben uns dann zusammen vor dem Kinderbettchen aufgestellt und uns das Kind stundenlang angesehen, bis uns gemeinsam eine Idee kam, welcher Name WIRKLICH zu dem Kind passen würde (und auch zum Nachnamen – das finde ich persönlich ganz wichtig, dass sich Vor- und Nachname stilistisch nicht beißen!)


  8. #8
    Junior Member Avatar von kimhubert
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    2

    Lion

    Lion-Levin ist ein wirklich schöner Name !! Viel Glück für die Wahl Liebe Grüße aus dem Ridnauntal Kim
    Geändert von Redaktion familie.de (30.06.2015 um 15:05 Uhr)


  9. #9
    Junior Member Avatar von Skadilein
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1
    Moin,

    den Namen erst im Kreissaal zu entscheiden find ich ne schöne Idee!
    Und wenn Du / Ihr dem Kleinen das erst mal in die Augen schaust und Du / Ihr euch für den ersten Namen, der Euch bei dem Blick in die Augen durch den Kopf schießt nehmt,
    kann es nur genau der Name sein, der genau zu eurem Kind passt.

    LG


  10. #10
    deaktiviert
    Guest
    Ich denke euch wird es leicht fallen, wenn ihr den Kleinen erstmal seht, euch für einen Namen zu entscheiden.
    Ich persönlich finde Tristan einen echt schönen Namen.



Du befindest dich hier: