Forum Geburt und Wochenbett



  1. #1
    Senior Member Avatar von Leo Redakteurin fami
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    179

    Welche Sprüche zur Geburt kennt Ihr?

    Das Baby ist endlich da, das man 9 Monate sehnsüchtig erwartet hat, und dann sollen einem auch noch die passenden Worte für die Geburtsanzeige oder eine Glückwunschkarte einfallen.

    Sprüche zur Geburt

    Welche Sprüche zur Geburt kennt Ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Avatar von Sophie2011
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    83
    hallo,
    ich hab zur geburt meiner tochter viele karten bekommen. zwei sprueche sind mir in Erinnerung geblieben !

    1. Jedes neugeborene Baby ist ein Zeichen, dass Gott die Hoffnung in die Menschheit noch nicht aufgegeben hat.

    2. Neun Monate habe ich Mama geärgert, jetzt..... ist Papa dran



  3. #3
    Avatar von Jule12
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2

    Zitat von Sophie2011
    hallo,
    ich hab zur geburt meiner tochter viele karten bekommen. zwei sprueche sind mir in Erinnerung geblieben !

    1. Jedes neugeborene Baby ist ein Zeichen, dass Gott die Hoffnung in die Menschheit noch nicht aufgegeben hat.

    2. Neun Monate habe ich Mama geärgert, jetzt..... ist Papa dran


    Hey als meine Kleine tochter auf die welt kam haben auch massig Karten bekommen
    aber eine war besonders schön:
    Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
    zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
    ein kleines Wesen mit Augen, sie sehen,
    zwei kleine Arme, zwei Hände daran,
    das ist ein Wunder, das man sehen kann.
    Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
    wir werden helfen, das vieles gelingt.

    Dieser Spruch hat sich bei mir eingeprägt

    Allerdings habe ich oft nicht die Zeit Karten selbst zu basteln deswegen greif ich oft auf folgende Internetseite zurück: www.familieneinladungen.de/Geburt---1.html

    Lg Jule












  4. #4
    Avatar von Jule12
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2
    Hallo :-)
    Als meine Tochter zur Welt kam haben wir unsere Karten zur Geburt online erstellen lassen, da wir ohnehin sehr gestresst waren ;-)
    Das war sehr praktisch, weil wir da dann keine arbeit mit hatten.
    Ich kann die Seite nur empfehlen :
    www.familieneinladungen.de/Geburt---1.html

    LG sanny


  5. #5
    Avatar von 1234567
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    59
    Mein Lieblingsspruch ist:

    "Da werden Hände sein, die Dich tragen,
    und Arme in denen Du sicher bist
    und Menschen die Dir ohne Fragen zeigen,
    dass Du willkommen bist."

    Diesen Spruch hatte ich mir schon relativ früh in der Schwangerschaft ausgesucht, weil ich ihn da einfach nur schön fand. Als es dann soweit war, passte er wie die Faust aufs Auge, er hat genau das ausgesagt, was die Situation am besten beschrieben hat- es gab einfach nichts, was treffender gewesen wäre. Nach dem Verschicken der Geburtsanzeigen habe ich dann auch von jemandem die Rückmeldung bekommen, dass dieser Spruch perfekt gewesen wäre- und so sollte es ja auch sein :-).

    PS:ich habe mir übrigens eine der Geburtsanzeigen-Karten aufgehoben für mein Kind, für später wenn es erwachsen ist als Erinnerung. Die kommt mit ins Fotoalbum. Habt Ihr das auch so gemacht?

    T.


  6. #6
    "Jedesmal, wenn ein Baby geboren wird, erhält die Welt neue Möglichkeiten."
    Der Stand auf der Karte unserer Großeltern. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich muß immer wieder an dieses Spruch denken. Für die Geburt von Tochter und Sohn unserer besten Freunde sind wir sowohl hier im Forum als auch auf einer weiteren gut sortierten Seit mit Sprüchen zur Geburt fündig geworden. Vielleicht wird der eine oder andere fündig. Auf jeden Fall finde ich es super, hier noch ein paar mehr Verse zu sammeln. LG


  7. #7
    Avatar von -Bienchen-
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    15
    Also den passenden Spruch zur Geburt find ich, ist eine schöne Idee um den Eltern wirklich mal auf besondere Art und Weise zu "gratulieren" ich hab dafür letztens erstmal auf www.spruchinsel.de/besondere-tage/geburt/ein paar echt tolle Sprüche gefunden und meine Cousine fand den SPruch den ich ihr rausgesucht hab dann auch wirklich sehr sehr schön.


  8. #8
    Avatar von manku
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Ich mag nicht so gern Sprüche, die schon zu bekannt sind. Das wirkt für mich irgendwie unpersönlich und gedankenlos. Dieses dauernde "Auf Schritt und Tritt gehen jetzt zwei Füße mit" oder so ähnlichfinde ich inzwischen einfache abgedroschen. Für mein Baby werden wir etwas wählen, was bisher wenig bekannt ist. Bei http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.aspgibt es sehr viele Sprüche zur Geburt und manche sind sicher schon bekannt aber ganz viele eben auch noch nicht. Ich habe dort auch schon Sprüche für Glückwünsche zur Geburt gefunden, als meine Schwester ihr Baby bekommen hat. Und vielleicht kann mancher ja auch noch selbst zwei Sätze dazu dichten?
    Mir macht das Stöbern übrigens Spaß!


  9. #9
    Avatar von SaSo
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1
    Ich finde diesen Spruch noch absolut schön:

    Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
    zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
    ein kleines Wesen mit Augen, die seh´n,
    das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh´n.
    Zwei kleine Arme, zwei Händchen daran,
    das ist ein Wunder, das man sehen kann.
    Wir wissen nicht, was das Leben Dir bringt,
    wir werden helfen, dass vieles gelingt.

    gefunden bei http://www.glueckwuensche-zur-taufe.info


  10. #10
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    der hier ist auf mein Mist gewachsen:

    "Das größte Glück auf Erden kann man nur gemeinsam aushalten."

    ich habe ein Fotobuch von den ersten Bildern gemacht und fast auf jeder Seite ein Spruch oder ein Text von einem Lied. "wunder geschehen von Nena oder "die Gedanken sind frei"
    ist ganz gut geworden



Du befindest dich hier: