Forum Entwicklung

Junior Member Avatar von Xanick
    Das Fernsehen kann nicht nur Schaden und Nutzen bringen. Es gibt viele Fernsehprogramme, die das Kind entwickeln ist. Aber verbringt man viel Zeit vor dem Fernseher nicht erlaubt, denn es ist schädlich für die Gesundheit, besonders für das Kind. Man braucht nur die Eltern mehr Zeit mit ihrem Baby zu verbringen.

Junior Member Avatar von Juliamond

Zitat von Xanick
    Das Fernsehen kann nicht nur Schaden und Nutzen bringen. Es gibt viele Fernsehprogramme, die das Kind entwickeln ist.

Und der Sinn dieser unzusammenhängenden und sinnfreien Botschaft ist welche genau?

Junior Member Avatar von katty

noch nicht

mit 3 moneaten würde ich sie gar nicht schauen lassen !!!!

Junior Member Avatar von kathrinffm
    Ich halte gar nichts vom Fernsehen, kommt sowieso nichts gutes mehr und hat auch schlechten Einfluss auf die Kids (natürlich abhängig was sie sehen, doch muss man da schon ständig dahinter sein um den Überblick zu haben). Wir haben seit 2007 (Geburt meiner ersten Tochter- ja da war ich konsequent) keinen Fernseher mehr im Haushalt und ihn auch nie vermisst, Am Sonntag schauen wir uns ab und zu einen Tatort an. Das was man sehen will kann man sich ja im Internet anschauen. Unfassbar nervig finde ich dass man die GEZ Gebühren so oder so zahlen muss..
    Lg aus Flieden, Kathrin

Junior Member Avatar von vorsichtumtopf
    wir schauen selbst viel Fern, als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Da sitzen die Kinder meistens mit auf der Couch. Ich finde das total schön. Wir haben dann Zeit zum Kuscheln und quasseln

Junior Member Avatar von Adel12
    Das Fernsehen wurde ich verboten...Nur schlimme sachen sind da..

Junior Member Avatar von vati1

Kopf weg drehen

Ich habe am Anfang bei meiner kleinen auch immer den Kopf weggedreht. Was dazu führte, dass sie geheult hat. Wenn ich ihr ein Spielzeug in die Hand gedrückt habe oder einfach nur auf dem Boden gelegt habe, war sie schon abgelenkt. Meist habe ich dann erst den Fernseher ausgeschaltet. Also, einfach Kopf weg drehen ist meines Erachtens der falsche Umgang.

Du befindest dich hier: