Forum Schwanger werden



  1. #16121
    Member Avatar von Nicki_85
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    51
    @Paula die Punktion ist diesen Freitag, diesmal wird die Ausbeute an Eizellen auch entschieden besser sein, heute wurden ca. 20 Stck. gezählt. Krank geschrieben werde ich vom Tag der Punktion bis zum Tag des Transfers. Es wird auch wohl kein Blastozystentransfer stattfinden, wir versuchen es erstmal nochmal so.
    Mein Mann hat da immer noch Probleme mit, dass er der Verursacher ist, weiß auch nicht wie ich ihn da aufmuntern soll. Vor allem fühlt er sich schuldig, wenn ich wegen des Kinderwunsches traurig bin, reiße mich deswegen immer zusammen.
    Wie geht es dir denn momentan? Wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

    @Minchen Schade, dass du den letzten Zyklus nicht nutzen konntest. Für den jetzigen sind meine Daumen ganz fest gedrückt, dass du die Zeit diesmal nutzen kannst.
    Mich hat damals der Monitor eher beruhigt, da ich dann sicher wusste, wann der Eisprung gewesen ist. Vorher hatte ich immer gezweifelt.

    Liebe Grüße

    Nicki


  2. #16122
    Junior Member Avatar von Amelie-lie
    Registriert seit
    02.09.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen! Ich bin schon Mama eines einjährigen Mädchens aber wir haben seine Jahre und wir bemuhen uns um das 2 Kind. Während der letzten 4 Zyklen, leider hat es nicht geklappt und ich bin gestresst, dass wir nie Eltern werden. Wir haben die Behandlung in der Klinik in Posen angefangen. Wir waren dort 3 Mal. Der Arzt ist nett, er hat uns mit sehr viele Untersuchungen beauftragt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis - sehr niedrig. Wir haben einen Betreuer, der sehr gut deutsch spricht. Zur Zeit sind wir sehr zufrieden. Jeder von euch war beim Arzt Sroka?
    LG



  3. #16123
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    354
    Hallihallo,

    @Nicky: wie war die Punktion? wie geht's dir?

    @Amelie: herzlich willkommen. Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    @Paula: wie sieht's bei dir aus? Baby schon da?

    @Tina: wie war die Hochzeit???

    sagt mal, testet ihr eigentlich früh? Also mit Frühschwangerschaftstests? Ich hab mir nach den ersten Zyklus geschworen, das nie wieder zu machen und stand heute in der Apotheke (beim warten) zufällig wieder neben dem Regal und war kurzzeitig versucht, wieder einen zu kaufen... hab es gelassen, aber ich hab ja auch noch ne Woche...

    einen en schönen Tag euch, trotz des Regens...


  4. #16124
    Member Avatar von Paula85
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    86
    @Amelie: Sorry, aber irgendwie blick ich nicht ganz durch. Wenn du Mutter eines einjährigen Mädchens bist, probierst du es doch noch gar nicht lange?

    @Minchen: Teilweise habe ich auch früh gestestet, vor allem dann als ich den Clearblue-Monitor hatte. Aber irgendwie macht man sich doch nur verrückt. Wenn er negativ war, denkt man, ich bin bestimmt trotzdem schwanger und hab nur zu früh gestestet ;-) Also schön reden kann man sich alles. Ist dein Zyklus denn regelmäßig? Falls einigermaßen ja, würde ich erst 1-2 TAge nach Fälligkeit testen.

    @Tina: Wie war die Hochzeit?

    @Nicki: Wie war die Punktion, konnte man tatsächlich so viele Eier holen? DAs hört sich echt richtig viel an! Wann wurden sie dir wieder eingesetzt und wieviele? Was sagst du dann immer bei der ARbeit, warum du krank geschrieben bist?

    Bei mir ist es noch ruhig, ich habe noch ca. 1,5 Wochen bis zum Termin. Ich drück euch allen weiterhin ganz arg die Daumen und hoffe, ihr drückt sie mir für die Geburt.


  5. #16125
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    354
    @ Paula: eben, man redet sich immer alles schön und interpretiert in Zeichen seines Körpers Dinge rein, die nicht da sind oder halt einfach nicht die Bedeutung haben, die man sich erhofft... Danke, du hast mich bestärkt, ich warte einfach! Nächsten Sonntag ist NMT, natürlich neben der Bundestagswahl.

    Natürlich sind die Däumchen für eure Geburt gedrückt! Und lass dir ne PDA geben, solange es noch geht! Die hat mich bei unserem Sohn damals echt gerettet!

    schönen Abend noch!


  6. #16126
    Member Avatar von Nicki_85
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    51
    @Tina Wie war die Hochzeit?

    @Amelie Herzlich Willkommen! Leider kann ich dir auch nicht ganz folgen

    @Minchen Ich sehe es genau wie Paula mit dem Frühtesten, habe es auch schon gelegentlich gemacht und das macht einen nur verrückt. Daher warte mindestens bis zum NMT.

    @Paula Bei dir ist ja jetzt Entspurt, bin total aufgeregt und auch neugierig was es wird. Meine Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt, dass die Geburt so angenehm wie möglich ist. Sind denn schon alle Vorbereitungen getroffen?

    Jetzt zu mir: Leider waren bei der Punktion nur noch 11 Eizellen übrig, wo die restlichen sind, weiß ich nicht, werde aber noch nachfragen. Von diesen 11 Eizellen waren 9 reif und davon haben sich 7 befruchten lassen. Zwei habe ich drei Tage später zurückbekommen, der Rest wurde kryokonserviert. Die zwei die ich zurückbekommen habe, haben sich auch sehr gut entwickelt, einen 8- und einen 10-Zeller. Zu diesem Zeitpunkt sind 6-8 Zeller normal. Meinen Chef und einige Kollegen habe ich eingeweiht, da ich keine Lust mehr hatte, mir ständig Ausreden einfallen zu lassen. Es sind alle sehr Verständnisvoll und stehen voll hinter mir, das macht es dann doch einfacher. Nach der Punktion hatte ich diesmal doch recht starke Schmerzen, sodass ich es nicht komplett ohne Schmerztabletten ausgehalten habe, mittlerweile geht es mir aber wieder gut.
    Jetzt muss ich mich bis nächste Woche Montag gedulden, dann ist der Bluttest. Ein gutes Gefühl habe ich trotz der guten Voraussetzungen leider nicht.


  7. #16127
    Member Avatar von ...Tina
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen,
    ich melde mich schonmal kurz. Die Hochzeit War toll,,
    Wir hatten kontinuierlich regen


  8. #16128
    Member Avatar von ...Tina
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    30
    ]Hallo zusammen,
    ich melde mich schonmal kurz. Die Hochzeit War toll,,
    Wir hatten kontinuierlich regen, beim antrag, polterabend, Standesamt und beim Auszug aus der Kirche. . Wir haben aber s beste drauß gemacht....

    Ich bin grad 2 Tage überfällig un hab etwas Angst schon zu testen, da es vlt au nur am Stress liegen könnte..

    Melde mich die Tage nochmal ausführlicher, wenn ich dann au eure Beiträge in ruhe lesen kann.

    Liebe grüße schonmal

    (Hoff diesmal fehlt nich wieder die Hälfte vom Text. ...)


  9. #16129
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    354
    @ Tina: UND????? Hast du schon getestet oder hat sich die rote Zora nur verspätet?

    @ Paula: noch alles ruhig?

    @Nicki: wie geht's dir? Die Warterei bis Montag stelle ich mir ziemlich furchtbar vor! Ich denk an dich! Ich kann dich gut verstehen, dass du deine Hoffnung eher klein hältst, um nicht allzu enttäuscht zu werden, falls es doch nicht klappt... wir drücken dir alle ganz doll die Daumen!

    Bei mir gibt's nis neues, Sonntag ist NMT, bis dahin werd ich mich gedulden müssen. Auf die "Zeichen" meines Körpers (Brüste spannen, Ziehen im Unterleib...)kann ich mich ja eh nicht verlassen, insbesondere, weil es für Zeichen einer Schwangerschaft ja noch zu früh ist und ich denke, dass mein Kopf mir das alles vorgaukelt... Also abwarten!

    schönen Tag euch!


  10. #16130
    Member Avatar von ...Tina
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    30
    Ich wollt warten bis am Wochenende, aber heut morge konnt ich nich..

    Clearblue zeigt negativ an.. Vlt test ich mal no mit nem andren,, hab schon seit 2-3 Monaten s Gefühl, das der mein wert nich wirklich gut ermittelt.

    Teures Teil un bisher bin ich nich wirklich zufrieden..

    Ich hab jedes mal Angst, das doch was losgeht... Ich bin sonst immer sehr pünktlich mit nmt..

    Ich werd weiter berichten.

    Drück uns allen weiter die Daumen



Du befindest dich hier: