Forum Schwanger werden

Member Avatar von Nicki_85
    @Paula UND???? Bin so aufgeregt!

@Minchen Dann nutze das Wochenende schön aus, ich habe mich immer gefreut, als der Eisprung an einem Wochenende gefallen ist, da hatte man immer am meisten Zeit und Ruhe. Freut mich auch sehr für dich, dass du positive Rückmeldungen auf deine Bewerbungen erhalten hast, da ist man doch direkt viel beruhigter.

@Tina Ich wäre, wie Minchen schon schreibt, auch vorsichtig mit deinem Job und würde auch versuchen, dass du ein Beschäftigungsverbot erhältst.
    Dass man nicht ständig ein Ziehen hat, ist normal. Mache dir deswegen keine Gedanken, ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Bin selber eine, die sich wegen allem Sorgen macht und ständig Google befragt (sollte man wirklich lassen). Aber bald kannst du dein Würmchen mit Herzschlag sehen, solange ist es bis zum 18.10.2017 auch nicht mehr.

Gestern war mein erster Ultraschall-Termin und man konnte eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen erkennen. Also wahrscheinlich keine Zwillinge, aber sicher war sich die Ärztin nicht. Wir haben uns so gefreut, auch wenn man wirklich nicht viel sehen konnte. Nächste Woche Mittwoch haben wir wieder einen Ultraschall-Termin und da hoffen wir, dass wir den Herzschlag sehen können.

Euch ein schönes Wochenende!

Member Avatar von ...Tina
    Ich weiß das bei meiner arbeitskollegin kein Ersatz kam, als sie nur noch 50% arbeiten durfte gegen Ende ihrer Schwangerschaft letztes Jahr..
    Schweiz hat da immer weng spezielle regeln
    Ich hab auch kein mutterschaftsurlaub vorm Termin. Sondern "sollte" bis zum Termin arbeiten un dann biete mein Arbeitgeber (wenn ich unterschreib un garantier, dass ich zurück komm) 16 Wochen Mutterschutz.. Das is leider nicht so toll.. Aber ich versuch mit resturlaub un unbezahlter Urlaub 6 Monate drauss zu machen. Mal sehen ob das klappt..
    (die wenigsten arbeiten wirklich bis zum Termin, sondern werden vorher krankgeschrieben.)

Ich erkundig mich mal..

@nicky,,, cool. Ich freu mich mit euch. Wir fiebern unsrem Termin auch schon entgegen

Danke
    Geändert von ...Tina (06.10.2017 um 15:26 Uhr)

Guten morgen zusammen,
    Wie geht's euch?

@Paula, ich weiß jetzt was du meintest, das in schwanger sein Chat nichts läuft.. Sehr schade
    Mir fehlt immerno jemand zu austauschen.. Zum Glück nur noch knapp ne Woche bis zum ersten Termin.

Wünsch euch n schönen Tag

Bis dann

..Tina

Senior Member Avatar von Minchen
    Hallo ihr Lieben!

hoffe, ihr schaut ab und zu nochmal hier rein...

@Tina: wie war dein Termin? Alles gut?

@Nicki: bei dir auch noch alles gut? Was macht die Übelkeit?

Paula hat wahrscheinlich alle Hände voll zu tun...

Ich scheine diesen Monat keinen ES gehabt zu haben, zumindest hat der Monitor nichts angezeigt, so ein Mist. Warte also auf meinen NMT, der hoffentlich pünktlich am Wochenende ist, damit es in die nächste Runde gehen kann. Im november hab ich nen Termin bei meiner Gyn, da werd ich mal besprechen, in wie weit wir schon handeln sollten, bin schließlich schon 35...

euch allen Lein einen schönen Tag!

@Paula Du hast jetzt bestimmt viel zu tun, freue mich jedoch schon sehr etwas von dir zu hören!

@Tina Wie war denn dein erster Termin? Konnte man schon den Herzschlag erkennen?

@Minchen Leider kann es ja mal passieren, dass man einen Zyklus ohne Eisprung hat. Hoffentlich landet dann schnell der Drache, damit du in den nächsten Zyklus starten kannst. Aber vielleicht hattest du ja doch einen Eisprung und du du darfst positiv testen! Mal mit dem FA darüber zu sprechen, ist eine gute Idee. Ich hibbel weiter mit dir!
    Mir geht es noch immer nicht so gut. Zum Glück muss ich mich, außer gelegentlich beim Zähne putzen, nicht übergeben. Zudem mag ich kaum etwas essen und habe daher auch schon abgenommen. Aber das Herzchen konnte ich jetzt auch schon schlagen sehen, das entschädigt einiges . Nächste Woche Dienstag habe ich auch schon den ersten Termin bei einer Hebamme, bin da auch ganz gespannt drauf. Am Telefon meinte sie, dass man gegen die Übelkeit auch Akkupunktur machen könnte. Bin gespannt.

Euch noch einen schönen Tag!

Member Avatar von Paula85
    Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte tatsächlich alle Hände voll zu tun ;-) Am 27.09. (genau am Termin) ist unser Sohn Lukas auf die Welt gekommen und hält mich seither auf Trab :-) Bei der GEburt ist alles soweit gut gegangen, obwohl irgendwann die Herztöne schlechter wurden und man ihn mit der Saugglocke holen musste. Aber was man bisher sagen kann, ist er gesund und munter. :-) Ich kämpfe noch etwaas mit meinen HOrmonen, muss zwischendurch einfach voll heulen, weil ich denke, mir wird das alles zuviel. Blöd sind halt auch so Sprüche von anderen: "Entspannt schlafen kannst du die nächsten 10 Jahre vergessen!" oder "Warte mal ab, bis er laufen kann, dann hast keine ruhige Minute mehr" oder ähnliches. DAs hilft echt weiter kurz nach der Geburt.

Habe eure Einträge jetzt nur kurz überflogen und freue mich sehr mit euch, Tina und Nicki! Haltet uns weiter auf dem Laufenden!
    Und Minchen, das wird auch noch! 2017 ist ja unser Jahr ;-)

Zu den empfindlichen Brüsten: Wartet mal ab, bis ihr stillen anfangt! Mir tun so die Brustwarzen weh!

Und macht euch nicht verrückt, ich habe meine Schwangerschaft erst gefühlt als der Bauch dicker wurde. Davor hatte ich keinerlei Anzeichen. Also bitte nicht in euch reinhorchen, sondern drauf vertrauen, dass es eurem Zwerg gut geht und positiv denken! DAs hilft am meisten :-)
    Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ach ja, und Tina, ich würde auch sagen, dass du dringend deine Immunität untersuchen lassen solltest und bis dahin lieber krank schreiben lassen... Ich arbeite im Personalbereich und wir schicken unsere Erzieherinnen sofort heim, wenn sie sagen, dass sie schwanger sind. Und sie dürfen erst wieder arbeiten, wenn alles untersucht wurde und ok ist. Aber das hab ich auch schon gehört, dass es mit dem Mutterschutz in der Schweiz nicht so toll ist :-/

Hallo zusammen,
    Schön von euch zu lesen..

@paula
    Freut mich sehr, daß es gut gegangen is, un kann ich mir gut vorstellen mit nervigen Sprüchen. Man muss selber schaun, wie sich alles einpendelt un braucht eher Kraft un Verständnis anstatt dumme kommentare.

Mein Termin war gut, wurde etwas zurück gerechnet, aber passt.

....... Un schon wieder fehlt die Hälfte vom Text..

Ich bin zu müde, ich meld mich morge nomol ausführlich

@Paula Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt des kleinen Lukus, ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Lass dich nicht von solchen dummen Sprüchen entmutigen und wenn du mal weinen musst, dann weine. Du machst das bestimmt alles ganz toll und ich bin mir sicher, dass du eine großartige Mama bist. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich gelegentlich hier meldest!

@Tina Wie weit bist du denn jetzt?

Du befindest dich hier: