Forum Schwanger werden



  1. #16151
    Member Avatar von Nicki_85
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    56
    @Paula UND???? Bin so aufgeregt!

    @Minchen Dann nutze das Wochenende schön aus, ich habe mich immer gefreut, als der Eisprung an einem Wochenende gefallen ist, da hatte man immer am meisten Zeit und Ruhe. Freut mich auch sehr für dich, dass du positive Rückmeldungen auf deine Bewerbungen erhalten hast, da ist man doch direkt viel beruhigter.

    @Tina Ich wäre, wie Minchen schon schreibt, auch vorsichtig mit deinem Job und würde auch versuchen, dass du ein Beschäftigungsverbot erhältst.
    Dass man nicht ständig ein Ziehen hat, ist normal. Mache dir deswegen keine Gedanken, ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Bin selber eine, die sich wegen allem Sorgen macht und ständig Google befragt (sollte man wirklich lassen). Aber bald kannst du dein Würmchen mit Herzschlag sehen, solange ist es bis zum 18.10.2017 auch nicht mehr.

    Gestern war mein erster Ultraschall-Termin und man konnte eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen erkennen. Also wahrscheinlich keine Zwillinge, aber sicher war sich die Ärztin nicht. Wir haben uns so gefreut, auch wenn man wirklich nicht viel sehen konnte. Nächste Woche Mittwoch haben wir wieder einen Ultraschall-Termin und da hoffen wir, dass wir den Herzschlag sehen können.

    Euch ein schönes Wochenende!


  2. #16152
    Member Avatar von ...Tina
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    38
    Ich weiß das bei meiner arbeitskollegin kein Ersatz kam, als sie nur noch 50% arbeiten durfte gegen Ende ihrer Schwangerschaft letztes Jahr..
    Schweiz hat da immer weng spezielle regeln
    Ich hab auch kein mutterschaftsurlaub vorm Termin. Sondern "sollte" bis zum Termin arbeiten un dann biete mein Arbeitgeber (wenn ich unterschreib un garantier, dass ich zurück komm) 16 Wochen Mutterschutz.. Das is leider nicht so toll.. Aber ich versuch mit resturlaub un unbezahlter Urlaub 6 Monate drauss zu machen. Mal sehen ob das klappt..
    (die wenigsten arbeiten wirklich bis zum Termin, sondern werden vorher krankgeschrieben.)

    Ich erkundig mich mal..

    @nicky,,, cool. Ich freu mich mit euch. Wir fiebern unsrem Termin auch schon entgegen



    Danke
    Geändert von ...Tina (06.10.2017 um 15:26 Uhr)


  3. #16153
    Member Avatar von ...Tina
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    38
    Guten morgen zusammen,
    Wie geht's euch?

    @Paula, ich weiß jetzt was du meintest, das in schwanger sein Chat nichts läuft.. Sehr schade
    Mir fehlt immerno jemand zu austauschen.. Zum Glück nur noch knapp ne Woche bis zum ersten Termin.

    Wünsch euch n schönen Tag

    Bis dann

    ..Tina


  4. #16154
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    360
    Hallo ihr Lieben!

    hoffe, ihr schaut ab und zu nochmal hier rein...

    @Tina: wie war dein Termin? Alles gut?

    @Nicki: bei dir auch noch alles gut? Was macht die Übelkeit?

    Paula hat wahrscheinlich alle Hände voll zu tun...

    Ich scheine diesen Monat keinen ES gehabt zu haben, zumindest hat der Monitor nichts angezeigt, so ein Mist. Warte also auf meinen NMT, der hoffentlich pünktlich am Wochenende ist, damit es in die nächste Runde gehen kann. Im november hab ich nen Termin bei meiner Gyn, da werd ich mal besprechen, in wie weit wir schon handeln sollten, bin schließlich schon 35...

    euch allen Lein einen schönen Tag!


  5. #16155
    Member Avatar von Nicki_85
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    56
    @Paula Du hast jetzt bestimmt viel zu tun, freue mich jedoch schon sehr etwas von dir zu hören!

    @Tina Wie war denn dein erster Termin? Konnte man schon den Herzschlag erkennen?

    @Minchen Leider kann es ja mal passieren, dass man einen Zyklus ohne Eisprung hat. Hoffentlich landet dann schnell der Drache, damit du in den nächsten Zyklus starten kannst. Aber vielleicht hattest du ja doch einen Eisprung und du du darfst positiv testen! Mal mit dem FA darüber zu sprechen, ist eine gute Idee. Ich hibbel weiter mit dir!
    Mir geht es noch immer nicht so gut. Zum Glück muss ich mich, außer gelegentlich beim Zähne putzen, nicht übergeben. Zudem mag ich kaum etwas essen und habe daher auch schon abgenommen. Aber das Herzchen konnte ich jetzt auch schon schlagen sehen, das entschädigt einiges . Nächste Woche Dienstag habe ich auch schon den ersten Termin bei einer Hebamme, bin da auch ganz gespannt drauf. Am Telefon meinte sie, dass man gegen die Übelkeit auch Akkupunktur machen könnte. Bin gespannt.

    Euch noch einen schönen Tag!



Du befindest dich hier: