Forum Schwanger werden



  1. #16171
    Member Avatar von ...Tina
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    41
    Hallo zusammen,
    hier war ja tatsächlich mal wieder weng was los..
    Freut mich sehr, und ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, bin grad nur kurz in der Pause, darum kann ich nicht so ausführlich auf euch eingehn. sry

    nur kurz ein update zu mir. ich bin ab morgen in der 17. SSW und mittlerweile hab ich die Übelkeit nur noch, wenn ich zu grosse Pausen zwischem essen hab..
    brustschmerz und ziehn im Bauch sin immer wieder mal mehr mal weniger, seit kurzem plagen mich recht starke rückenschmerzen..
    Hab morgen einen Termin bei meinem Masseur, der konnte mir bisher eigentlich immer helfen.
    Ich hab von meiner Hebamme au Mandeln gegen die Übelkeit empfohlen bekommen, mittlerweile kann ich die dinger fast nicht mehr sehn.
    Ja ich noch ne Glutenunverträglichkeit hab, ist es garnicht so leicht, immer mal was für zwischendurch zum essen zu haben.
    Naja, muss ich halt durch..

    Dem "Krümel" gehts gut, nächsten Freitag wieder kontrolle und is schon sehr eindrücklich, so winzig und was man alles schon sehen und auch erkennen kann.

    ¦Nicki.. willst du wissen was es wird ?

    Lieben GRuss und bis später


  2. #16172
    Senior Member Avatar von Galatea
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    645
    Guten morgen zusammen,

    @franzi: ja hallo - noch ein alter Hase hier im Forum . Wie gehts dir/euch denn so?

    @Minchen: oh wow, das freut mich wirklich total für dich!!! Gerade jetzt zu Weihnachten ist so eine Nachricht doch echt toll, oder?

    Hmm ich weiß grad nicht genau was du arbeitest, aber wenns ne Gefahr fürs Baby darstellen würde, würd ich es glaub lieber gleich sagen. Schwierige Entscheidung, gerade wenns ums Finanzielle geht und irgendwie Ironie des Schicksals, dass du grad den neuen Job angenommen hast.

    Tja ich bin wohl raus für diesen Monat - brauch also nicht mehr testen. Diesmal nimmt mich das echt mehr mit als die letzten Male - das wäre so ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen und August als Geburtsmonat wäre auch ideal. Hmm sollte wohl nicht sein, also weiter hibbeln .

    Etwas traurige Grüße
    Galatea


  3. #16173
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    367
    Oh Galatea, das tut mir leid! Ich weiß wie sehr es an einem nagt, wenn die blöde Hexe gelandet ist und man sich solche Hoffnungen macht! Kopf hoch, nächster Zyklus ist deiner!
    Ich drück dich!


  4. #16174
    Senior Member Avatar von franzip86
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    947
    @galatea uns geht’s gut! Auch wenn Maxi gerade 9 Tage Fieber hinter sich hat! Sonst, Maxi ist jetzt auch schon 2,75 Jahre alt und bringt mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Hier habe ich mich jetzt aber nur kurz mal reingeschlichen um euch 2 hallo zu sagen. Ich finde es schade das der Kontakt hier total abgebrochen ist!


  5. #16175
    Senior Member Avatar von franzip86
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    947
    @minchen deine Nachricht hatte ich ja vorhin komplett überlesen! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! So etwas passt immer gut zusammen. Besteht denn die Möglichkeit das du die Arbeit behältst, also sprich das du zurück kommst nach der Elternteil?

    ich hibbel nicht mit. Ich hatte nur mal gedacht, schaust mal rein ob sich irgendwas getan hat und schwups seid ihr beide wieder hier...


  6. #16176
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    367
    @ franzi: vielen Dank! Wir freuen uns sehr, nu muss es nurnoch bleiben wollen. Und nein, erstmal ist der Job auf 6 Monate beschränkt, da sie ab Mai bereits jemanden hat für die Stelle, aber durch die Schwangerschaft meiner Vorgängerin ist die Chefin etwas in Not. Ihr erstes Jobangebot hätte ich bereits vor einigen Monaten bekommen, hatte es ihr aber ganz offen gesagt, dass wir noch ein 2. Kind planen und das Angebot daher ausgeschlagen. Aber jetzt ist die Not so groß, dass es ihr egal ist. Und ja, die Möglichkeit besteht, dass ich da wieder einsteige nach der Elternzeit.

    Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden, dass ich die Stelle annehme und schaue, wie es mir geht. Man weiß nie, ob sich das Ei jetzt richtig einnistet oder aus sonst einem Grund die Schwangerschaft abbricht und dann wäre es echt blöd, diese Stelle ausgeschlagen zu haben.


    Soweit von mir, ab ins Bett! Bis bald!


  7. #16177
    Senior Member Avatar von Galatea
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    645
    N'abend zusammen,

    so, Krönchen sitzt wieder. Mir sind die letzten Tage so tolle, schöne, bewegende Dinge passiert und es läuft generell gerade so gut, dass ich ziemlich sicher bin, dass es irgendwie nen Grund geben muss, warum es gerade jetzt noch nicht geklappt hat - auch, wenn sich mir dieser gerade noch nicht erschließt. Naja vielleicht klappts ja dann in der nächsten Runde.

    Und ganz ehrlich: so schlecht ist das jetzt bei genauer Betrachtung doch garnicht. Ich werde das leckere Essen an Weihnachten und Silvester genießen und auch das ein oder andere Gläschen Alkohol (Eierpunsch fänd ich richtig klasse) ist drin . Ich erinnere mich noch gut an die SWS vom Nils, wo mir Weihnachten und Silvester so wahnsinnig schlecht war und ich nix groß essen konnte.

    @Minchen: das hört sich in der Tat doch ganz vernünftig an - erstmal abwarten was wird und wenn alles im grünen Bereich ist, dann an der Arbeit Bescheid geben. So wären im Prinzip bei nem BV "nur" 3 Monate unbesetzt, wenn ab Mai schon Jemand Neues übernimmt.

    Spannend, dass sich unsere beruflichen Wege gerade so ähneln. Ich hätte das Angebot im Sommer nämlich auch mit der Begründung 2. Kind ausgeschlagen (wenn sichs nicht von allein erledigt hätte), aber ich glaub da ist grad auch bei mir wieder was wechseltechnisch im Gange - wäre ja lustig, wenn es genauso laufen würde wie bei dir . Wenn sich aktuell was ergeben würde, würde ich nämlich auch eher dazu tendieren den Job anzunehmen und wenn ich dann doch schwanger bin, tja dann ists halt so - rausschmeißen können sie mich ja nicht .

    Einen schönen Abend euch und liebe Grüße
    Galatea


  8. #16178
    Senior Member Avatar von Galatea
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    645
    Hallöle zusammen,

    hab gerade festgestellt, dass diesen Monat die "heiße Phase" genau auf die Tage fällt, wo wir Besuch haben . Tja den Monat kann ich dann wohl abschreiben - hmpf.

    Trotzdem wunderschöne vorweihnachtliche Grüße
    Galatea


  9. #16179
    Senior Member Avatar von Minchen
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    367
    Hall ihr Lieben!

    @Galatea, schön, dass das Krönchen wieder sitzt, aber blöd, dass die nächste heiße Phase mit dem Besuch zusammen fällt. Naja, vielleicht ergibt sich ja trotzdem was. Das ist echt immer wie verhext, dass sowas immer dann dazwischen kommt... Bei uns was es 2x der Urlaub, wo alle immer sagen, das wäre die ideale Zeit zum herzeln...weit gefehlt mit Kind im gleichen Raum oder sogar Bett, weil die Ferienwohnung so klein ist oder das Hotel grade keine Kinderbetten mehr zur Verfügung hat...

    Naja, hat ja zum Glück doch irgendwie geklappten uns. War heute bei meiner Gyn, Schwangerschaft bestätigt, gute Fruchthöhle gesehen in der Gebärmutter, aber natürlich noch keinen Herzschlag, bin ja auch erst in der 5. SSW. Hab den Ringelröteln-Titer nochmal bestimmen lassen und sie sagte, ich hätte in der neuen Arbeit nichts zu suchen, wenn ich den Titer nicht hätte, weil die Infektionsgefahr einfach zu groß wäre... Ergebnis bekomme ich zwischen den Jahren. Ach man, das ist echt blöd irgendwie! Aber da es um unser Kind geht, werd ich in den sauren Apfel beißen müssen!

    Jetzt freuen wir uns erstmal auf Weihnachten, fahren zu meiner Familie und haben für alle das schönste Weihnachtsgeschenk mit dabei!


  10. #16180
    Senior Member Avatar von Galatea
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    645
    Hallo zusammen,

    ein kurzes Lebenszeichen von mir .

    Wie erwartet, wars während der heißen Phase nix, daher stelle ich mich drauf ein, dass wir es im Januar weiter probieren müssen. Naja für irgendwas wirds gut sein. Witzigerweise hat meine Mama mir zu Weihnachten eine Tasse schenken wollen, die aber leider falsch bedruckt wurde. Jetzt steht da...die schönsten Einhörner werden im Oktober geboren...na wer weiß, vielleicht ein positives Omen für mich .

    Viele liebe Grüße
    Galatea



Du befindest dich hier: