Forum Schwanger sein



  1. #1
    Avatar von Tinki
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    70

    Juhu!Endlich Schwanger :-)

    Hallo

    Endlich hat es geklappt und wir erwarten das 2. Kind.

    Wir sind so glücklich und am liebsten würde ich mich den ganzen Tag über die Schwangerschaft unterhalten!

    Nur ist es noch gaaaaanz frisch, gerade die 5.SSW und man kann noch gar nichts sehen und erzählt haben wir es auch noch keinem.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar netten Mädels, den es vielleicht ähnlich geht.

    Wir könnten uns über Schwangerschaftsbeschwerden austauschen, Tipps geben und verschiedene Untersuchungsmethoden besprechen oder einfach nur so nett plaudern über die lieben Zwerge.

    Ich würde mich sehr freuen.

    -lichst

    Tinki


  2. #2
    Avatar von Mojo
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    157
    Hallo Tinki

    bin auch froh dass es geklappt hat. erwarte das erste Kind.

    Mein LG sagt immer verquatschte Weiber, ich muss mein mund bis weihnachten halten und es fällt mir so sehr schwer.

    Ich befinde mich in der 7. ssw.


  3. #3
    Avatar von Tinki
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    70
    Hi Mojo,

    herzlichen Glückwunsch - nochmal-

    Ich freue mich total, dass wir erst zusammen gehibbelt haben und jetzt über unsere wachsenden Bäuche unterhalten können!

    Wollt ihr euren Eltern, Verwandten und Freunden das Weihnachtsfest versüßen?Das ist toll!

    Warten sie schon auf Nachwuchs oder wird es die total Überraschung?

    Wir werden es wahrscheinlich bissl früher machen und als vorweihnachtlichen Gruß verschicken. Haben sogar Fotos beim Fotografen gemacht! Mit Weihnachtsmütze & Co. Sobald die gedruckt sind, mache ich eine tolle Fotokarte und sie wird dann mit einem netten Spruch verschickt. Da freue ich mich schon so darauf....

    Wie geht's dir sonst so?

    Spannt dein Bauch auch so? Ich spüre förmlich, wie sich die Haut schon dehnt

    Ist dir übel?

    Mir war es letztes Mal nicht schlecht und dieses Mal auch nicht wirklich.

    Was wünscht ihr Euch? Mädchen oder Junge?

    VLG

    Tinki


  4. #4
    Avatar von Mojo
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    157
    Hallo Tinki

    ja unsere eltern hoffen schon einige zeit auf enkelkinder, habe sie bis lang immer vertrosten können und sagen dass es in planung ist. Aber das ich nun so schnell schwanger geworden bin, wissen Sie nicht.

    wollen es unseren Eltern (erstmal) zu heiligabend sagen, weil ich da in der 12ssw bin und das größte risiko vorbei ist, wenn alles so verläuft wie es verlaufen soll.

    Übel war mir in der 6. ssw frühs und nachmittag bis abends, auch wenn ich gegessen habe.

    Sonst gehts mir sehr gut, leide nur etwas unter schlafstörungen und etwas blähungen, kommt auch drauf an, was ich esse.

    Mein Bauch spannt auch etwas, aber creme den schon jeden tag ein, dass es nicht so schlimm wird mit den Schwangerschaftsstreifen (habe schon welche am bauch, durch abnehmen und zunehmen). Habe ab und zu jetzt wieder unterleibsschmerzen (ziehen im bauch), da meinte meine FA es könnte noch schlimmer werden, da sich die gebäurmutter aufrichten tut bei mir (habe eine leicht nach hinten verlagerte gebäurmutter).

    ein schönes ultraschalbild bekomme ich erst am 20.12.2012, da soll man schon sehr viel sehen, körper, kopf, füße und arme) bin da so 11. ssw.

    Mutterpass bekomme ich nächste woche. Und du?

    wie gehts dir so?

    das ist ja auch eine schöne idee mit den karten. werde ein nupi kaufen und das ultraschalbild in eine geschenkkiste legen und es einfach schenken.

    Wann soll dein Kind auf die Welt kommen? Meins kommt im Juli 06.07.2013 + 7 Tage. da habe ich auch geburtstag am 02.07.

    uns ist es egal, ob mädchen oder junge, es muss gesund sein.

    und Ihr?

    vlg
    Mojo


  5. #5
    Avatar von Zebra
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    109
    Hallo ihr Zwei!

    würde mich gerne zu euch gesellen!

    Bei uns hat es gleich im zweiten ÜZ geklappt. Ich bin 27 Jahre alt und wir erwarten unser 1.Kind.
    Laut Internetrechner wäre ich schon in der 10ssw, meine Frauenärztin hat aber lieber ein paar Tage zurück gesetzt, bin jetzt Ende 9ssw. ET hat sie ca auf den 29.6. gesetzt +/- 1 Woche, mit der Angabe von der letzten Untersuchung ich wäre 7+1 Woche wäre der ET aber der 27.6. Danach richte ich mich ersteinmal bis zur nächsten Untersuchung. Die ist am 7.12.

    Mein Verlobter kommt zu jeder Untersuchung mit, er möchte gerne immer dabei sein. Beim letzten mal haben wir sogar ein erstes Foto mitbekommen. Es sieht aus wie eine kleine Bohne, sagt meine Mutter.

    Bei uns wissen es schon recht viele, unsere Eltern/Großeltern und ein paar aus dem Freundeskreis (wollen es allen persönlich sagen) und bei mir auf der Arbeit habe ich Bescheid gesagt, wegen Mutterschutzgesetzt,darf viele Sachen nun nicht mehr machen und meine Kollegen nehmen Rücksicht, wenn ich mich mal ein paar Minuten hinsetzen muss, vor Rückenschmerzen oder wenn es mir nicht so gut geht. War also absolut die richtige Entscheidung es so füh zu sagen, sollte etwas passieren, dann ist es so, und dann wissen die anderen wenigstens warum es mir schlecht geht.

    Mein Bauch ist auch soo aufgebläht, am schlimmsten ist es Abends, da würde ich bei der Autofahrt nach Hause immer am Liebsten meine Hose aufmachen, das drückt nachh schon etwas, öle auch schon immer brav ein. Aber ich glaube, bei mir dauert es noch einige Wochen, bis man wirklich was sieht. Da es meine erste Ss ist und ich sehr schlank bin (da ist das Gewebe recht fest und es dauert länger, bis der Bauch sich wölbt) aber ich muss sagen, ich freu mich schon darauf, vorallem, wenn ich es irgendwann spüren kann und mein Schatz auch, aber da müssen wir wohl noch bis Anfang nächsten Jahres warten.

    Habt ihr auch immer so Angst, dass noch was schief geht, dass doch noch eine Blutung kommt? Habe jedes Mal wenn ich aufs Klo gehe noch Angst, dass da irgendwie Blut kommt, vorallem, weil zumindest Schmierblutungen gar nicht so selten sein sollen. verzichten kann ich aber trotzdem drauf.

    Fühlt ihr euch denn mit den Symptomen richtig schwanger? Ich meist gar nicht, meistens geht es mir recht gut, trotz leichter Übelkeit fast den ganzen Tag, aber irgendwie ist es so schwer das ganze zu realisieren. Ich weiß es zwar, aber da man nichts sieht oder so, ist es noch so weit weg.

    Junge oder Mädchen ist uns mittlerweile auch ziemlich egal, hauptsache gesund! Das ist das woran wir im Moment nur denken. Am Anfang haben wir uns einen Jungen gewünscht, aber wir werden ein Mädchen natürlich genauso lieben. So ein geheimer Wunsch ist ja doch immer ein bisschen mit dabei.

    Tinki, das mit dem schlecht sein, kann noch kommen, fing bei mir so 7 oder 8 Woche erst an, und kommt und geht wie sie will. Dazu dann totalen Hunger und absolut keinen Appetit, echt lästig, aber in ein paar Wochen wirds besser ;-)

    Ich muss brigens erst seit ca 1 Woche richtig oft aufs Klo, gestern bei der Arbeit, spätestens ale 2 Stunden, sogar die Nacht bin ich 2 Mal gelaufen, obwohl sonst 1 Mal ausgereicht hat.

    Aber alle Zieperlein sehe ich als gutes Zeichen! Hauptsache dem baby geht es gut, da geht man dann auch mal öfters aufs Klo ;-)

    So, tut mir Leid für meinen langen Aufsatz!
    Freu mich auf eure Erfahrungen!

    LG


  6. #6
    Avatar von missi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    72
    hallo ihr!
    möchte mich gerne zu euch gesellen: ich bin 24 jahre, lebe in ulm, frisch verheiratet und schwanger in der 9. woche.

    hab schon seit ein paar wochen den hibbel-thread mitgelesen, wir sind erst umgezogen und haben seit gestern endlich internet sodass ich mich nun anmelden konnte (mit dem handy ging das immer nicht)

    nun ja, wir wünschen uns ein mädchen. mein mann hat bereits einen 8 jährigen sohn, der allerdings nicht bei uns lebt. aber ich habe nun genug von star wars und co und wünsch mir lieber barbie ins haus *g*

    wir haben es schon einigen leuten erzählt, es fällt mir sehr schwer das ganze für mich zu behalten. also eltern und enge freunde wissen es, genauso wie unsere arbeit. dort musste ich mich ziemlich schnell schon krank melden. bin krankenschwester, im schichtdienst. habe seit über 2 wochen massive übelkeit und erbrechen, mein tag beginnt vor der toilette und endet leider auch dort. habe momentan das gefühl es geht nur mir so schlecht, wenn ich mich mit freundinnen unterhalte die bereits mama sind oder auch schwanger sind.
    bin mit meinem latein und auch meinen nerven am ende, meine fa hat mir schon einiges an medikamenten empfohlen, teilweise vertrag ich die vom kreislauf nicht, die anderen landen auch in der keramikabteilung. nun hoffe ich auf ein vitamin b präparat, was aber 4-5 tage zum wirken braucht. nächster woche bekomme ich das erste mal akupunktur.
    hilfe, ich werde wahnsinnig!!!kann mich garnicht richtig auf unser wunschkind freuen :-(

    weiß jemand rat?
    ansonsten wünsch ich uns trotzdem allen eine wunderschöne schwangerschaft, und bin gespannt was ich in den nächsten wochen und monaten noch alles von euch lesen werde!


  7. #7
    Avatar von Mojo
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    157
    Hallo missi und zebra

    schön dass ihr auch dazu gekommen seit.

    habe mal was gegen überlkeit könnt ihr euch ja mal durchleses http://www.babycenter.de/a27106/schw...-dagegen-hilft.

    hatte das in der 6 ssw und jetzt nicht mehr. Außer ich rieche etwas was garnicht mehr geht, dann wird mir auch schlecht bsw. bei zwiebelringe die mein lg gern isst.

    Habt ihr auch noch sex in der schwangerschaft oder meidet ihr das?

    suche noch nette rezepte für die gesunde ernährung. Wisst ihr welche fischarten man nicht essen soll?

    bis zur nächsten untersuchung muss ich mich noch sehr gedulden. habe erst am 20.12. den neuen termin.

    missi: wann ist dein berechneter Geburtstermin?


  8. #8
    Avatar von missi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    72
    hi mojo!
    habe bereits von babycenter das app fürs smartphone, sehr toll, geniale videos!!! haben uns auch mit büchern eingedeckt, aber alles was da drin steht hilft entweder nicht oder geht bei mir nicht. bin so ein problem-kind: esse kein gemüse, kein obst, keine säfte usw da ich viele allergien mit asthma habe :-(
    daher kann ich dir nicht mal tipps für gesunde ernährung geben.
    nehme täglich femibion um die ganzen vitamine und nährstoffe zu bekommen. versuche aber trotzdem abwechslungsreich zu essen und frisch zu kochen. im prinzip alles was mir schmeckt und worauf mein magen nicht rebelliert, außer rohmilchprodukte und salami und co (das was man halt nicht darf)
    da ich fischfan bin, mache ich gerne im ofen lachsfilet, oder bei lidl gibts auch fischfilet mit kräutern und co, die sind sehr lecker. vorgestern gabs zander. hauptsache der fisch is ganz durch, ist meine devise :-)
    schau gerade rtl2, family stories, da bekam eine 15 jährige ihr erstes kind. heute abend kommt um 21.10 uhr ja auch wieder ne baby sendung

    mein ET ist der 30.6. und deiner?
    prinzessin kate soll ja, angeblich mal wieder, auch schwanger sein, kind soll auch im juni kommen ^^ bin gespannt ob an dem gerücht was dran ist


  9. #9
    deaktiviert
    Guest
    Hallo Ihr vier !!!!

    Ich habe gerade Eure Unterhaltungen gelesen. Und ich muß gestehen, ich freue mich für Euch. Wir wollen auch nochmal ein Kind. Da meine zwei grossen von meinem EX sind, habe ich mit meinem jetztigen Mann 1 Kind !!!

    Aber erst mal kurz zu meiner : ich komme aus dem Raum Ravensburg undbin 36 Jahre altfrisch verheiratet, arbeite in einemKrankenhausund habe schon 3 Kids im alter von 12J.,9J. und
    1 3/4 Jahren. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis ich schwanger werde !!!

    Wegen Euren Beschwerden von Überkeit und Spuckreitz helfen ein paar Homeopatische Globulie wie zum Beispiel: Ipecacuana oder Nux fomica.

    Hoffe ich konnte Euch da ein bischen weiterhelfen !!!
    Liebe Grüsse


  10. #10
    Avatar von missi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    72
    danke nicole für deinen tipp.
    hab wegen meiner allergien immer angst vor globulie :-/ habe nun kontakt zu einer hebamme aufgenommen, vielleicht kann die mir da entwarnung geben und ich probiers einfach mal



Du befindest dich hier: