Forum Vornamen



  1. #11
    Ich finde ihn als ersten Namen auch wirklich nicht so gut und unpassend.


  2. #12
    Avatar von Klaudii
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    10
    Ich finde den Namen serh schön. Ich habe eine Freundin die sich slebst so nennt
    Sie heisst eigtl . Catharina, woraus Catty wurde und irgendwie dann calypso


  3. #13
    Avatar von schibie57
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    52
    Calypso? Würde ich gut finden, wenn ich in südlichen Gefilden am Pool liegen würde und auf der Suche nach einem Getränkenamen wäre. Den Namen als Spitznamen, wie bei Klaudii ist ja noch okay, aber als Rufnamen? Also, ich persönlich würde Dich verklagen wenn ich alt genug dafür wäre.


  4. #14
    Avatar von Gismo80
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    35
    Erinnert mich auch irgendwie an das Eis Calyppo also finde ich ehrlich gesagt niht so schön.


  5. #15
    Ich finde den Namen auch nicht so schön, verbinde vieles damit, aber leider keinen Mädchennamen.


  6. #16
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    okay Leute, ich habe den vorname Maja bekommen und mich mein ganzes Leben mit hänseleien quälen müssen.
    kinder können untereinander echt grausam sein und das in jedem alter. auch erwachsene belästern diesen Name noch und manche finden den schön.
    ich fand es scheiße und verfluche meine eltern jetzt noch dafür. aber einfach ändern kann man das auch nicht. man wächst damit auf und plötzlich anders angesprochen zu werden ist eher verwirrend.
    ich habe meinen Sohn auch einen 2. name gegeben weil es bei uns wie tradition ist den name des papas weiter zu geben. ich fand das gut und war sofort einverstanden. auch wenn er sich den name mal aussuchen darf wie er sich ansprechen lässt, wird er es nicht tun. wenn man ein leben lang mit einem name angesprochen wird, kann man sich nicht an etwas anderes gewöhnen. deshalb überleg es dir genau was du mit einem ungewöhnlichen name deinem kind antun kannst.


  7. #17
    Avatar von laola
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    8
    also für mich hört sich Calypso nach einer bösen Göttin an. Das kann aber natürlich auch am Fluch der Karibik liegen
    Calypso klingt zwar ungewohnt, aber ich denke nicht das der Name zu übermäßigen Hänseleien führt...


  8. #18
    Ich muss leider auch eher an ein Eis denken...und für mich klingt das auch eher nach einem Jungennahmen...Mädchennahmen enden doch eher auf "a" als auf "o".


  9. #19
    Avatar von leckerli
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    31

    Zitat von 6138;Gabby
    Hallo,
    ich bin derzeit auf der suche für einen Mädchennamen. Calypso gefällt mir sehr gut,da er ja kein 0815 Name ist. Was meint ihr dazu?



    Schon allein deswegen ,weil wir ja Namen gerne kürzen, würd ich den nicht nehmen. Wenn dann jemand cali rufen würde, käme mir das schon eigenartig vor. Entscheide dich lieber für einen von mir aus ausgefallenen Namen deutschen Ursprungs oder nimm den Vornamen von deiner liebsten Autorin oder einen der alten Vornamen.



  10. #20
    Avatar von Supermama
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    10
    Ich mag Calypso auch nicht so. Ist für mich irgendwie kein Name.



Du befindest dich hier: