Forum Vornamen

Zitat von Supermama
    Ich mag Calypso auch nicht so. Ist für mich irgendwie kein Name.

Hallo meine Liebe weil du anschneidest dass Caylpso kein Name ist fällt mir auf, dass das wie ne Sache klingt. Jetzt stelle man sich noch vor, den Namen abzukürzen, was das alles ergeben könnte. Auf jeden Fall mal nur Probleme, angefangen vom Kindergarten bis zur Uni, sollte mans damit soweit schaffen.

Calypso würde ich auf keinen Fall als Namen auswählen. Jedenfalls nicht als Rufnamen.

Es kommt dann später immer wieder zu Verwechslungen, da Behörden etc. nicht wissen, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Namen handelt.

Such dir lieber einen anderen Namen aus, ist besser denke ich.

Ich muss bei Calypso irgendwie an Hustenbonbons denken, geht es anderen hier auch so?

Also, ich schließe mich der Mehrheit hier an und sage: Anderer Name, bitte.

Hallo, ich finde den Namen schön. Ist auf jeden Fall auch sehr außergewöhnlich. Die Wahl des richtigen Namen ist meist gar nicht so einfach....

Link entfernt

deaktiviert
    Guest
    Ich finde ihn als ersten Namen auch wirklich nicht so gut

Junior Member Avatar von Vallerie
    Bei Calypso muss ich direkt an das Eis (Calippo?) denken aber ich finde ihn sehr außergewöhnlich und könnte ihn mir vorstelle....WENN er zum Nachnamen passt.

Kein Mensch möchte Calypso Schmidt oder Müller heissen befürchte ich

Junior Member Avatar von Tiramisu
    Hmm an sich klingt Calypso sehr cool. Aber als Name für ein Kind würde ich es eher nicht empfehlen.

Ich denke da eher an ein Produkt oder eine Zauberin oder so.

Junior Member Avatar von VeriSun
    Die Göttin der Meere- ja das hört sich gut an, aber als Name ich weiß nicht, finde ich auch nicht so schön. Vielleicht als Zweitnamen aber ansonsten würde ich mich da auch umentscheiden denke ich...

Junior Member Avatar von Schultheiss
    Hallo,

ich denke das man Kindern mit Modenamen keinen Gefallen macht, man sollte auch mal daran denken was die Kinder mit so einem Namen machen. Nur weil wir als Eltern einen Namen schön und hipp finden, heißt das noch lange nicht, das auch das Kind sich drüber freut ...

Daher lieber etwas konservativer im ersten Namen, beim Zweitnamen, da kann man schon etwas fantasievoller sein.

Gruß

Junior Member Avatar von Klemetine34
    Den Namen empfinde ich als wenig vorteilhaft. Dein Kind hätte wenig Freude daran. Gerade weil andere Kinder es ärgern könnten, u.a. mit Apocalypse. Das wäre echt nicht schön.

Du befindest dich hier: