Forum Vornamen



  1. #21
    Avatar von leckerli
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    31

    Zitat von Supermama
    Ich mag Calypso auch nicht so. Ist für mich irgendwie kein Name.



    Hallo meine Liebe weil du anschneidest dass Caylpso kein Name ist fällt mir auf, dass das wie ne Sache klingt. Jetzt stelle man sich noch vor, den Namen abzukürzen, was das alles ergeben könnte. Auf jeden Fall mal nur Probleme, angefangen vom Kindergarten bis zur Uni, sollte mans damit soweit schaffen.



  2. #22
    Avatar von huggertz
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    21
    Calypso würde ich auf keinen Fall als Namen auswählen. Jedenfalls nicht als Rufnamen.

    Es kommt dann später immer wieder zu Verwechslungen, da Behörden etc. nicht wissen, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Namen handelt.

    Such dir lieber einen anderen Namen aus, ist besser denke ich.


  3. #23
    Avatar von Papabr
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    23
    Ich muss bei Calypso irgendwie an Hustenbonbons denken, geht es anderen hier auch so?

    Also, ich schließe mich der Mehrheit hier an und sage: Anderer Name, bitte.


  4. #24
    Avatar von mikac-k
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Hallo, ich finde den Namen schön. Ist auf jeden Fall auch sehr außergewöhnlich. Die Wahl des richtigen Namen ist meist gar nicht so einfach....

    Link entfernt



  5. #25
    deaktiviert
    Guest
    Ich finde ihn als ersten Namen auch wirklich nicht so gut


  6. #26
    Junior Member Avatar von Vallerie
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    2
    Bei Calypso muss ich direkt an das Eis (Calippo?) denken aber ich finde ihn sehr außergewöhnlich und könnte ihn mir vorstelle....WENN er zum Nachnamen passt.

    Kein Mensch möchte Calypso Schmidt oder Müller heissen befürchte ich


  7. #27
    Junior Member Avatar von Tiramisu
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    10
    Hmm an sich klingt Calypso sehr cool. Aber als Name für ein Kind würde ich es eher nicht empfehlen.

    Ich denke da eher an ein Produkt oder eine Zauberin oder so.


  8. #28
    Junior Member Avatar von VeriSun
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    2
    Die Göttin der Meere- ja das hört sich gut an, aber als Name ich weiß nicht, finde ich auch nicht so schön. Vielleicht als Zweitnamen aber ansonsten würde ich mich da auch umentscheiden denke ich...


  9. #29
    Junior Member Avatar von Schultheiss
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich denke das man Kindern mit Modenamen keinen Gefallen macht, man sollte auch mal daran denken was die Kinder mit so einem Namen machen. Nur weil wir als Eltern einen Namen schön und hipp finden, heißt das noch lange nicht, das auch das Kind sich drüber freut ...

    Daher lieber etwas konservativer im ersten Namen, beim Zweitnamen, da kann man schon etwas fantasievoller sein.

    Gruß


  10. #30
    Junior Member Avatar von Klemetine34
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    8
    Den Namen empfinde ich als wenig vorteilhaft. Dein Kind hätte wenig Freude daran. Gerade weil andere Kinder es ärgern könnten, u.a. mit Apocalypse. Das wäre echt nicht schön.



Du befindest dich hier: