Forum Familienplanung

3. Kind? Ja oder Nein?

Hallo,

wir haben zwei Söhne im Alte von 3 und 1,5 Jahren und einen jungen Hund. Ich erwarte hier keine Lösung von euch, aber vielleicht geht es jemandem ähnlich oder jemand hat den Schritt zum 3. Kind bereits gewagt und kann mir berichten.

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken ein 3. Kind zu bekommen. Ich genieße meine beiden Jungs und bin eigentlich auch voll ausgelastet, aber mein Herz wünscht sich einfach noch einem kleinen Wurm.
    Mein Mann ist da ganz anderer Meinung und kann sich ein weiteres Kind im Moment nicht vorstellen. (Vllt. in 4 Jahren) Er hat Angst den Kindern nicht gerecht zu werden und sieht es generell etwas anders. Seiner Meinung nach fängt die Umstellung schon beim Auto an.
    Klar ist es erneut eine Umstellung, aber ich bin mir so sicher, dass wir es meistern und würde so gern meinem Herzen folgen.
    Das Gefühl ein Leben in sich zu targen ist einfach wunderbar und unbeschreiblich und ich würde es gern noch einmal erleben.

Das unsere beiden Jungs so nah beieinander sind war geplant und ist super. Einen zu großen Abstand wollten wir nicht. Das gleiche denke ich jetzt auch bei der evtl. 3. Schwangerschaft. Mir ist es wichtig, dass die Kinder miteinander aufwachsen und viel voneinander haben.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass sicherlich einige haben. Ich will und er nicht und mir fehlen einfach die passenden Argumente ihn umzustimmen.

Auf eure Beiträge bin ich gespannt.

Senior Member Avatar von Mutschekiepchen