Forum Schwanger sein



  1. #11
    Avatar von Josi81
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    116
    Hallo Ihr Lieben!

    Dann möchte ich mich natürlich auch gerne wieder dazugesellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Südhessen und bekomme mein zweites Kind (mein Sohn ist schon 11 Jahre alt). Errechneter Termin ist am 9.10., der nächste FA-Termin ist am 20.8. und auch ich fiebere dem Termin sehnlichst entgegen. 4 Wochen sind immer sooooooo lang!

    Liebe Grüße! Josi


  2. #12
    Avatar von Maggi
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    27
    Ich bin 26,komme aus Bremen, seit einem Jahr verheiratet und nach einem halben Jahr üben bin ich nun schwanger. Heute bei 8+3, also ET ist auch im März
    Hatte vorgestern meine erste Vorsorgeuntersuchung und soweit war alles gut.
    Habe diesmal auch das Herz schlagen sehen :-)
    Mein Ultraschallbild sieht fast genauso aus wie deins Friend


  3. #13
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    ich freu mich, dass so viele zukünftige Mamis zusammen gefunden haben.
    und so viele Märzbabys. das wird ja lustig. bin ja gespannt, wann die Kinder dann alle kommen. MIt friend bin ich ich ja ziemlich zeitgleich. Wir dürfen gespannt sein.

    sonst gibt es bei mir nicht so viel zu berichten. ich bin immer noch hin und wieder müde und meine Brüste tun teilweise auch noch weh. Die sind wieder richtig straff und passen langsam nicht mehr in den bh rein. Auch habe ich schon auf Umstandshosen gewechselt. meine langen hosen sind mir nämlich schon zu eng. es ist ja nichts so dass es mich stört. habe ja genug vorrat von der ersten Sws. ich bin fast schon ein wenig froh. nur muss ich langsam aufpassen was ich anziehe. Es sieht ja nicht alles toll aus. zu enge Oberteile sehen eher angeklatscht und reingepresst aus. naja, Es ist ja nur eine gewisse Zeit.


  4. #14
    Senior Member Avatar von claude88
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    141
    Liebe Friend,

    vielen Dank für den Tipp mit der Akkupunktur. Ich werde mich mal erkundigen, wie das hier in Luxemburg so ist. Wie geht es dir denn inzwischen? Wann hast du den nächsten Termin bei deinem FA?

    Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und muss nun noch mal für anderthalb Wochen in die Arbeit bevor der Mutterschutz dann losgeht. Allein das frühe Aufstehen ist mittlerweile sehr anstrengend geworden, da die Schlafqualität nachts sehr nachgelassen hat... Aber gut, für die paar Tage muss ich da noch durch.

    Josi, du müsstest auch bald Mutterschutz haben, oder?

    Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!


  5. #15
    Avatar von Josi81
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    116
    Hallo Claude88:Ich arbeite schon seit 1.4. nicht mehr und kann die Zeit jetzt noch so richtig genießen. Wurde von meinem Arbeitgeber freigestellt (wegen der Ansteckungsgefahr) und so habe ich so richtig Zeit alles vorzubereiten...

    Liebe Grüße!


  6. #16
    Avatar von Lwin
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    109
    Hallo ihr Lieben,
    So, jetzt habe ich auch hierher gefunden, und kurz zu mir:

    Ich bin seit kurzem 31 Jahre alt, seit einem Jahr verheiratet und in der 30 SSW Mein Entbindungstermin soll der 26/10 sein. Es ist unser erstes Kind, ein kleiner Junge :-)

    Muss noch bis zum 1/9 arbeiten, danach endlich Mutterschutz, ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich freue mich richtig auf die freie Zeit. So langsam bin ich nicht mehr motiviert zum Arbeiten und es wird ja doch alles schwerfälliger...

    @ Karyna & Claude: habe seit Beginn der Schwangerschaft ca 7 Kilo zugenommen, also etwa 1kg pro Monat. Aber ich merke auch, dass es jetzt heftiger wird, der Bauch rundet sich ziemlich und enlich sieht man's auch richtig :-)

    @ Friend wie gehts dir heute ? Wann hast du deinen nächsten Termin ?

    LG an alle


  7. #17
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    fein, dass du auch da bist, Löwin.
    die letzte zeit ist in der Tat anstrengend. am schlimmsten war das treppensteigen und müde war ich dauernd. aber bei der last die man mit sich rumschleppt, ist es kein wunder. und du hast ja noch richtig was vor dir. aber am ende freut man sich auf das Kind so dermaßen das kannst du dir nicht vorstellen. auch wenn jeder Tag wichtig ist aber man wünscht sich dann wirklich jeden Tag mehr dass es los geht.

    ein Sohn ist ja schön. wie soll er den heißen? mein Kind heißt Felix. der 2. Name von seinem Papa Marcus. Wenn ich jetzt ein Mädchen bekomme, machen wir es genauso.

    ich freu mich für euch alle. bei mir scheint die zeit wie im Fluge zu vergehen. es sind ja nur noch ein paar wochen bis das erste Trimester vorbei ist. udn ich mache dann erstmal 3 kreuze. diese Brustschmerzen machen mich verrückt. Es fühlt sich nämlich so an als ob die auf ein hungrigs kind warten und schier überquellen. dabei ist es nur die vorbereitung auf die Produktion ist. hätte nicht gedacht das es nochmal so dolle ist.
    sonst geht es mir gut. es ist ja nicht mehr so knalle heiß udn ich muss mich auch nebenbei um den großen kümemrn weil er kränkelt. gestern hat er wieder alles voll gekackert. irgendwas haut da mächtig durch dass er es nicht halten kann. aber auch das geht wieder weg. es hat ihn schon schlimmer getroffen.
    ich hoffe er hat es bald geschafft


  8. #18
    Avatar von schibie57
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    52
    Ich könnte neidisch werden. :-)) Der Zug mit Babys bekommen ist bei mir nun abgefahren, der Jüngste ist 6 (unser gemeinsamer Nachzügler) der Rest schon aus dem Haus und ich bin auch schon 1x stolze Oma! Endlich wieder was zum knuffeln, verwöhnen und Blödsinn machen da! Ich kann alle gut verstehen, die sich Sorgen machen ums Kinder bekommen, da bei mir in der Schwangerschaft bei unserem Jüngsten Gebärmutterhalskrebs festgestellt wurde und nicht feststand ob er bleiben darf oder gehen muß. Von dem Tag, als unsere FA uns das sagte, weiß ich nichts mehr (hat mir alles mein Mann im Nachhinein erzählt) und so wirklich richtig genießen konnte ich die Schwangerschaft auch nicht, nichtmal nachdem feststand das ich erst nach der Geburt zur OP muß. Aber gefreut hab ich mich als er da war, alles gesund war, alles dran und inzwischen 6 Jahre alt und stolzer Schulanfänger! Und das ist auch was, was ich allen, bei denen es Komplikationen während der Schwangerschaft gibt, mitgeben möchte....Kopf oben behalten, Ablenkung suchen und sich vor allem an dem freuen, was man schon hat...andere Kinder, einen lieben Partner, gute Freunde...nicht alles mit der Angst kaputt reden. Das hilft niemandem. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, das Ihr alle richtig fröhliche und gesunde Kinder bekommt!...Und ich werd weiter mitlesen, obwohl ich denke das ich nicht noch einmal "Endlich schwanger!" werde. Ach so, Märzkinder sind eh die Besten....ratet mal, wann ich Geburtstag hab!


  9. #19
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    das ist echt lieb von dir! Aber sorgen mache ich mir eigentlich nicht.
    es ist ja schon das 2. mal und ich hoffe das es diesmal ein mädchen wird. manchen scheint es albern zu sein aber man wird ja noch träumen dürfen.
    mein erstes kind ist jetzt 2,5 jahre alt und unser ganzer Stolz. er lernt gerade ganz ohne windel zu sein.
    er kennt das geschäft ja schon eine ganze weile und sagt auch wenn er mal muss. Aber manchmal muss er eben dran erinnert werden, sonst ist die hose nass. bis zur schule hat er noch zeit. er hat jetzt sein letzten zahn bekommen und hat erstmal ein paar jahre ruhe. die 2. Zähne kommen ja viel schneller.
    ich würde mich freuen wenn du noch hin udn wieder hier was schreibst.
    dein Spruch über das impfen von kindern hat mir auch sehr gefallen. Auch wenn die nachricht über das tote kind nicht gerade schön war. Aber das bestätigt doch mein gedanke dass so ein kleiner picks doch viel schaden verhindern kann.


  10. #20
    Senior Member Avatar von Friend1107
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.000
    Hallo Zusammen!

    Danke Löwin, mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe von einer Freundin ein Fetal Doppler für zu Hause bekommen und seit ein Paar Tagen kann ich den Herschlag von meinem Schatz hören. Und solange das Herzchen so fest schlägt muss es ihm/ihr gut gehen...
    Bei Dir lese ich immer ein bisschen mit Wehmut mit. Ich wäre ja genausoweit wie Du. Aber natürlich freue ich mich mit Dir!

    Mein nächster Termin ist am Montag. Ich freue mich riesig darauf und hoffe natürlich auf super Nachichten!

    Liebe Grüsse Friend



Du befindest dich hier: