Forum Schwanger sein



  1. #1
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051

    Endlich schwanger!

    Hallo, ihr Lieben!
    hier ist ja schon einiges passiert und viele Frauen dazu gestossen. das freut mich sehr. Nur weiter so!

    Für die Neuen möchte ich mich mal vorstellen.
    ich bin 30 jahre alt und das 2. mal schwanger und aktuell in der 33. Woche.
    Wie sieht es bei euch aus?
    ich freue mich über jede neue Schwangere und wird hiermit sofort willkommen geheißen!!!
    LG

    Cysira mit Sohn Leon
    15.01.2014 um 15:49 Uhr
    3780g / 52cm

    Liste der ET 2014

    manuhaw 20.02.
    Ich: 09.03.
    Friend: 13.03.
    Lyly: 01.04.
    Lunalein: 30.04.
    Pippi_1985 28.05.
    Minima: 01.06.
    Angel: 03.06.
    Rainbow: 04.06.
    Tenya: 16.06.
    Jette: 14.06.
    Jellebee: 05.07.
    Muck: 07.07.
    Eve004: 15.07.
    Lina13: 20.07.
    Wolke7engel: 22.07.
    Ninchen: 01.08.
    Sunara: 01.08.
    Pumeline: 04.08.
    Hope: 08.08.
    Mine87: 13.08.
    LaraCroft83: 19.08.
    Marika: 25.08.
    BaldMami: 27.08.
    Lunamy: 04.09.


  2. #2
    Senior Member Avatar von Jette
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    246
    Huhu!
    Schade, dass das andere Forum weg ist... Aber jetzt haben wir ja ein Neues!

    Ich möchte mich auch nochmal kurz vorstellen:

    Ich bin 21 und mein Freund 25 Jahre alt und erwarten das 1. Kind! Es war ein absolutes Wunschkind undnun hoffen wirdas alles gut geht. Bin nach meinen Rechnungen in der 6. SSW. Am 15.08. habe ich meinen ersten FA-Termin!! Bin schon ganz aufgeregt!!!

    Liebe Grüße

    Jette


  3. #3
    Senior Member Avatar von Cysira
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    195
    Hallo zusammen,
    danke Monschekibsch, dass du einen neuen Post aufgemacht hast., denn es ist wirklich schade dass der andere weg ist.
    Also mein Name ist Nina, ich bin 35, komme aus Nordrhein-Westfalen, bin seit Mai frisch verheiratet und erwartete ebenfalls mein erstes Kind. Ich bin heute 18+2, den nächsten Ulraschalltermin haben wir am 22.8., und mein Mann und ich hoffen sehr, dann endlich das Geschlecht erfahren zu können.

    LIeben Gruß Cysira


  4. #4
    Senior Member Avatar von Karyna
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    342
    Danke Monschekibisch!
    Also Ich bin 24, mein Freund 33 und wir erwarten im März unser erstes Kind. Ich wohne in der Nähe von München.
    Müsste heute 8+5 sein, mein nächster Termin ist erst am 27.08 (freue mich schon voll drauf)

    Friend, wie gehts dir heute?

    Ich habe heute festgestellt, dass ich seit Anfang der Schwangerschaft fast 3 KG abgenommen habe. Ich esse ganz normal, achte vielleicht bißchen mehr auf die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Treibe kein Sport, weil ich mich einfach nicht traue. Ich muss sagen, dass ich mich voll freue, weil ich vor der Schwangerschaft die 3 KG weg haben wollte. Hab Diäten gemacht und Sport und nichts hat geholfen.
    Hat noch jemand am Anfang der Schwangerschaft abgenommen?

    LG Karyna



  5. #5
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    freu mich dass ihr euch gemeldet habt. vielleicht sind bald alle zusammen, due aktuell dabei waren.
    cysira, ich hoffe dass ihr es bald erfahrt. nicht dass sich der schlingel umdreht. aber ich würde mich nicht zu sehr drauf versteifen, da sich auch ein arzt irren kann.
    jette, es wird sicher aufregend. das erste mal ist immer was besonderes. kann aber sein, dass die ersten bilder nicht ganz so deutlich sind, weil der bauch noch nicht so straff ist. unten hinein gibt es viel bessere bilder.
    ich habe am 28.8. das erste große screening und ich hoffe, dass alles okay ist. bin eigentlich ganz zuversichtlich. vielleicht kriegt es mein mann auch mit. er hat leider spätdienst. er meint aber dass er es versucht, sich freizuhalten, dass er es auch erleben kann.



  6. #6
    Senior Member Avatar von Friend1107
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.000
    Hallo Zusammen!

    Ich bin 35 Jahre alt, mein Freund 32 und wir erwarten unser erstes Kind. Nach 2 Fehlgeburten (2000/2013) hoffen wir nun das alles gut geht.
    Ich wohne in der Nähe von Kassel im wunderschönen Nordhessen.

    Mein nächster FA Termin ist am 19.8. und ich fieberedem Termin entgegen. Da ja bei meinem letzten Besuch ein eine verformte Fruchthöhle festgestellt wurde.

    @Karyna Ich habe den ersten Schock überwunden und sehe positiv in die Zukunft. Ich kann aktiv sowieso nichts machen und ich vertraue auf meinen kleinen Schatz!

    Ich finde es immer toll USbilder anzuschauen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sein Bild hochzuladen.

    Hier mein Schatz bei 8+6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  7. #7
    Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.051
    hihi da kommen ja einige märzkinder zuammen. nicht dass das thema hier bald wieder leer geputzt ist. aber dann machen wir ein neues thema: "leben mit dem Baby" oder sonst was in der Art.
    @friend, ich freu mich dass es dir wieder besser geht. es ist ja schon einiges zu sehen. Wenn ich ein gutes bild habe, lade ich es sicher auch hoch. Aber alle sind so undeutlich weil es auf der Bauchdecke gemacht wurde und nicht unten hinein. ist ja irre, wir haben beide märzkinder und haben am gleichen tag einen positiven Test gehabt. fehlt nur noch dass beide am gleichen Tag das licht der Welt erblicken. . meine Hebamme hat den ET auf den 6.3. geschätzt und ich hatte den 9.3. ausgerechnet. bin mal gespannt was die Ärztin sagt.

    @karyna: ich freu mich natürlich auch über dich, meine gute. Freu dich auf den Termin. du hast allen grund dazu. bei mir war mein Sohn dabei. er hat das ganz nicht ganz verstanden. Aber wenigstens war ich nicht ganz alleine

    @all: ich bin sowas von froh, dass ich diesmal auch eine tolle Ärztin habe. Bei der Letzten war ich am Ende nur ungern. habe sie nach dem 3. Screening gar nicht mehr gesehen. hoffe auch dass meine Ärztin auch die Feindiagnositik macht. Ansonsten werde ich wohl die verhasste Praxis nochmal aufsuchen müssen, weil ihr Praxispartner diese wichtige Untersuchung durchführt. und selbst wenn, ich werde es überleben. hauptsache dieser verdammte zuckertest wird nicht nochmal so blöde. diesmal macht es ja meine gute Hebamme und dort im Geburtshaus ist es angenehm kühl und entspannt.
    in der ollen Praxis man hat von mir verlangt 12h nicht mal ein Schluck Wasser zu trinken. ich kam da halb verdurstet an und bin während der Wartezeit immer kleiner geworden. Zum schluss war wohl mein gesammtes Blut in den Beinen. ist doch normal dass eine schwangere Frau wenigstens Wasser trinken muss. wenn man schon nichts essen darf, wenigstens Wasser. hat ja keine Kalorien. wobei man mich immer wieder ermahnt hat; "Sie trinken viel zu wenig!" und dann durfte ich auf einmal gar nichts mehr trinken. 12h! Da ist doch klar dass einem da schlecht wird, oder?
    wie gesagt, es war der Horror bei denen. und bin froh dass ich eine liebe und vernünftige Frau Ärztin abbekommen habe. das glaubt ihr gar nicht.


  8. #8
    Senior Member Avatar von claude88
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    141






    Hallo ihr Lieben!

    Habe das mit dem neuen Forum erst nicht gecheckt und ins alte gepostet, das auf einmal wieder da war. Ich stelle mich auch gern nochmal vor:
    Ich bin 25 Jahre alt, mein Freund ist 35 und unser erstes Kind soll am 17.10. zur Welt kommen, bin also heute 30+2. Ich komme ursprünglich aus Bayern, lebe aber seit 3 Jahren in Luxemburg.

    Anbei nochmal der Post aus dem alten Forum:

    Liebe Friend, das tut mir furchtbar leid für dich, aber wie Monchekibsch und die andern schon gesagt haben, versuch positiv zu denken, der Wurm ist ja gut entwickelt und du bist ja nicht mehr ganz am Anfang! Das Unterleibziehen kommt bestimmt auch durch die Tatsache dass du dich jetzt selber unter Druck setzt und dir Gedanken machst. Würd dir so gern helfen, ich weiß es ist nicht leicht, positive Gedanken heraufzubeschwören, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat. Wünsch dir viel Kraft!

    @ Karyna: Schade mit dem Kinderwagen, aber wie du sagst, du hast ja noch Zeit. Versuch nur mit einzuplanen, dass die teilweise Lieferzeiten von 10-12 Wochen haben, da hab ich nämlich auch nicht schlecht gestaunt!

    @ Monchekibsch: Ich weiß, das mit dem Wasser is nix Schlimmes, da geht mein Kopfkino mal wieder mit mir durch. Es gibt Frauen, die sehen zumSchluss wirklich schlimm aus. Aber nun gut, machen kann ich sowieso nix dagegen. Gestern waren wir ein bisschen spazieren und da lief das Wasser in meine Hände und Finger, ich konnte fast nix mehr greifen! Aber im Moment stört mich das noch nicht großartig, hoffe eben nur dass es nicht schlimmer wird.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Lg, Claude







  9. #9
    Senior Member Avatar von claude88
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    141
    Liebe Karyna,

    ich habe am Anfang der SS erst 2 Kilo zugenommen und sie dann wieder abgenommen. Bis zur 20. SSW hatte ich erst 1,5 kg zugenommen! Aber mach dir keine Gedanken, die Kilos kommen schneller als dir lieb ist :-) Bin mittlerweile bei 7 kg. Solange es dir gut geht und du nicht bewusst Diät machst, kein Problem.

    Lg, Claude


  10. #10
    Senior Member Avatar von Friend1107
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.000
    Liebe Claude!
    Frag doch mal bei Deiner Hebamme nach. Meist bieten die Akupunktur gegen die Wasseransammlugen an. Bei meiner Schwägerin hat das super geholfen.

    Meine Gefühle fahren Achterbahn. Mal bin ich super optimistisch und dann wieder am Boden zerstört. Leider habe ich heute Nacht von einer Fehlgeburt geträumt. Obwohl ich nicht mal weiß ob ich darin verwickelt war. Bin aufgewacht und hatte die Worte Abortus incompletus im Ohr.
    Aber eigentlich bin ich recht optimistisch und vertraue auf meinen kleinen Schatz!

    Liebe Grüsse Friend



Du befindest dich hier: