Forum Entwicklung

Welcher Hochstuhl?

Hallo Leute,

ich suche für meinen kleinen Lukas der jetzt bald 8 Monate wird einen Kinder- bzw. Hochstuhl. Natürlich habe ich mich im Internet schon viel informiert und würde mir jetzt gern noch ein paar Erfahrungen/Empfehlungen von euch einholen. Hier hatte ich schon eine ganz gute Auswahl dazu gefunden. kinderstuhl.net

Treppenstuhl, Hochstuhl, Kombihochstuhl? Gibt zig Varianten, ob Holz oder Kunststoff? Schreibt einfach mal ein parr Sätze dazu.

Vielen Dank und Liebe Grüße von der Claudi

edit: Link entfernt

Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    also den von ikea würde ich gar nicht nehmen. solche haben wir im garten und da ist die stolpergefahr sehr hoch weil die beine abstehen und leicht zu übersehen sind.
    wenn du einen von der seite willst, dann den hölzernen oben links. den hat meine schwester und der ist ganz okay.
    wir haben einen hölzernen hochstuhl www.spielemax.de/produkte/product/kombihochstuhl-falk.1383.html gewählt und den fanden wir auch wirklich gebräuchlich. den tisch vorne konnte man verstellen je nachdem wie proper das kind ist oder wird und den konnte man später auch abschrauben und den hochstuhl einfach an den esstisch stellen.
    oder einzeln auf den boden stellen. das kind ist zwar dan eine etage tiefer, kann aber alleine aufstehen.

Hallo Monchekibsch,

danke für die ausführliche Antwort von dir

Senior Member Avatar von Hope
    Hi,
    wir haben dem Tripp Trapp von Stokke. Den kann ich nur empfehlen. Falls er zu teuer ist. einfach mal nach gebrauchten schauen. Aber der wächst mit, kann also lange genutzt werden, kann nicht kippen, ist sehr sicher.. Ich bun sehr zufrieden damit und würde ihn immer wieder kaufen.

Junior Member Avatar von mellana
    Hallo, wir informieren uns gerade auch über Hochstühle und haben auf http://www.hochstuhl-tests.de/ einige hilfreiche Infos gefunden. Ich denke das wir uns für den Hochstuhl von Roba entscheiden werden.

LG

Junior Member Avatar von val1980

Hochstuhl

Wir können auch nur wärmstens die Stühle von Stokke empfehlen. Leider haben wir unseren letzten gerade weitergegeben - schade.

Junior Member Avatar von Sonnenfee1983

Tripp Trapp, Hauck Alpha plus oder Hauck Beta Plus?

Hallo,

meine Kleine ist 5,5 Monate und kann schon sitzen. Daher wollen wir nun einen Hochstuhl kaufen. Leider sind wir uns nicht ganz einig, ob Tripp Trapp oder Hauck. Und wenn Hauck ob alpha plus oder beta plus, denn den richtigen Unterschied, außer mit Zubehör und Rollen, habe ich leider noch nicht verstanden..

Kann mir jemand helfen oder etwas empfehlen?

Danke!

LG

Junior Member Avatar von sabine27749
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur Trip-Trap empfehlen! Die Kids lieben sie - und sie sehen dazu noch ganz gut aus

Senior Member Avatar von Engele
    Ich kann dir nur den Tripptrapp empfehlen. Die sind kippsicher. Und echt stabil. Wir haben verschiedene Hochstühle in der Krippe und sind nur vom Tripptrapp begeistert. Anschaffung ist nicht ganz billig, aber er hält ewig beinah unzerstörbar...
    man kann ihn später auch noch gut verkaufen

Junior Member Avatar von Maika
    Lustig, wir hatten auch ein TrippTrapp Hochstuhl.

Ich fand die damals auch am besten, bzw hat er seinen Dienst super erfüllt wie es sein soll. Nun steht er bei einer Freundin.

Du befindest dich hier: