Forum Plauderecke



  1. #11
    Junior Member Avatar von Christina__
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    2
    Hey hey! :-)
    Bei den Umzügen finde ich am wichtigsten guten Umzugsunternehmen zu finden..Dabei empfehle ich dir eine Firma auszusuchen, die kostenlose Besichtigung macht (...)
    Aus meiner eigenen Erfahrung ist es viel besser eine Umzugsfirma zu beanspruchen, anstatt Freunde um Hilfe zu bitten, indem ich beispielsweise mit vielen Freunde so Konstakt 'verloren' habe..
    Jedenfalls, viel Erfolg beim Umziehen
    Geändert von Redaktion familie.de (01.12.2015 um 10:21 Uhr) Grund: Werbung entfernt


  2. #12
    Junior Member Avatar von Sandor
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    1

    Unterschiedliche Möglichkeiten

    Hallo Christina,

    es gibt selbstverständlich unterschiedliche Möglichkeiten einen Umzug zu gestalten. Je nachdem ob ihr schnell umziehen wollt oder nach und nach könnt ihr 1 Monat beide Wohnungen bezahlen und mehrmals fahren. Die wahrscheinlich günstigere Möglichkeit ist, dass ganze mit einer Spedition zu machen. Wir haben damals einfach im Internet recherchiert und sind dann auf (...) gestoßen. Die haben viel für uns erledigt und es ging vor allem schnell. Für uns war das sicher die günstigere Möglichkeit.

    Gleichzeitig kann dein Mann schon nach einem Arbeitsplatz suchen während ihr noch in der alten Stadt wohnt. Bewerbungsgespräche gehen über Skype, wenn nicht dann kann man sich einen Tag Urlaub nehmen.

    Ich wünsche euch alles gute =)
    Geändert von Redaktion familie.de (05.01.2016 um 09:42 Uhr) Grund: Werbung entfernt


  3. #13
    Junior Member Avatar von SooderSo12
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    21
    Am besten Rufst du vielleicht bei dem Bürgeramt an und informierst dich worauf du genau zu achten hast. Was musst du alles Um- oder Anmelden und welche Unterschiede gibt es da zu deinem jetzigen Bundesland. Ansonsten kann ich dir auch noch diese Tipps empfehlen: https://stadtleben.de/deutschland/ne...reichen-umzug/
    Schau , dass du alle Fristen für Kündigungen usw. einhälst und die rechtzeitig rausschickst. Dann sollte alles klappen



Du befindest dich hier: