Forum Geburt und Wochenbett

Angst vor Geburt - Maus angeblich riesig :(

Hallo liebe Mamis

Ich bin absoluter Forums-Neuling...also seit etwas nachsichtig mit mir

Seit Tagen versuche ich nun schon die letzte Nachricht meines FA zu verdauen.

Mein ET ist der 03.02.14, obwohl das nicht in Stein gemeißelt ist, da die Bestimmung des Termins durch mein PCOerschwert wurde/wird und wir auch leider nicht mehr genau wussten wann wir geherzelt hatten...

Am 10.01.14 war ich das letzte Mal beim FA, lt Berechnung in der 37.SSW.
    Nun hatte Mausi da schon 56cm, 3735g und nen KU von 32,5 cm.
    Ich weiß, dass der Ultraschall durchaus seine Tücken hat und daneben liegen kann, aber ich mach mir mittlerweile schon Sorgen, ob ich das schaffe so ne große Maus spontan zur Welt zu bringen und ich bin eigentlich überhaupt kein Fan vom Kaiserschnitt...

Hat denn da jemand Erfahrungswerte? Ich zerbrech mir Tag und Nacht den Kopf...aber Madame macht keine Anstalten sich auf den Weg zu machen...

Ganz liebe Grüße

Maria

Senior Member Avatar von sunara1980
    Liebe Maria, mach dir da bloss nicht zu viele Sorgen!!!
    Mein Sohn war bei der Geburt 51cm gross, wog 4080g und hatte einen Kopfumpfang von 38cm. Bei mir war keine Rede von Kaiserschnitt.
    Ein paar hundert Gramm mehr oder weniger spielen gar nicht so die Rolle, das dickste, was durch muss, ist das Köpfchen und das ist mit 32,5cm doch gar nicht so gross... Du schaffst das schon, man wächst über sich hinaus. Und ein Risiko würden die Ärzte nicht eingehen, da kämen sie von sich aus schon und würden einen Kaiserschnitt vorschlagen.
    Liebe Grüße, sunara..

Senior Member Avatar von Mutschekiepchen
    das würde ich auch sagen. es kommen sehr viele spekulationen über "Riesenbabys" aber am ende sind die meisten dann nochmal groß.
    die können die größe vom kind gar nicht mehr messen weil es nicht mehr auf ein bildschirm passt. das können die nur noch an der größe des kopfes ausmachen und das ist KEIN genaues ergebnis.