Forum Lob & Kritik

Member Avatar von tina2011
    ich find es immer wieder erschreckend, wie gläsern man mittlerweile ist. Die Werbung, die bei mir erscheint, bezieht sich immer auf Artikel oder Seiten, die ich mir mal angeschaut habe. Big Brother ist watching you.......

Junior Member Avatar von Anja87
    Man erhält mittlerweile nur noch passende Werbung angezeigt, da Google auf dem Rechner Cookies ablegt und das Surfverhalten der Nutzer überprüft. Ich mag diese Überwachung auch nicht, deshalb nutze ich zum Beispiel auch kein Google Chrome.

Junior Member Avatar von Paramaline
    ich mag zwar auch keine Werbung beim Surfen, dann denke ich mir aber immer: Lieber auf mich zuegschnittene Werbung, also irgendeine :P
    So what..;D

Senior Member Avatar von PuppetWorthy
    So lange sie mich nicht bei meinem alltäglichen surfen behindert, ist Werbung doch ok. Drauf klicken tue ich ja nicht und so lange sie nicht blinkend ist oder sonstiges, ist es doch auch in Ordnung.

Junior Member Avatar von Michaela77
    Es ist wirklich erschreckend, wie viel Werbung mittlerweile personalisiert kommt. Einige Shops verfolgen mich die ganze Zeit beim surfen das macht kein Spaß!

Schade dass man das nicht noch weiter individuell eingrenzen. Manchmal ist Werbung ja auch hilfreich

Junior Member Avatar von hanema
    Wie wäre es mit einem Adblocker wenn die Werbung so stört? Websiten müssen eben Geld verdienen und das geht meistens nur über Werbung, sonst hätte man keine Forums oder schöne Blogs, irgendwo muss das Geld herkommen oder wollt ihr stattdessen spenden?

Junior Member Avatar von Carol
    ich habe auch kein Problem damit, solange passende zu mir sind. dann eventuell kann ich noch brauchbar sein. Das problem ist dass ich den computer mit meinem mann teilt und wenn er merkt, dass ich nach ein neuer paar Stiefel gesucht habe wird nicht lustig..

Member Avatar von JansenFam
    Ich guck da ehrlich gesagt gar nicht hin?! Was bitte ist ein Adblocker? Sorry, aber ich da nicht so extrem kundig in dem ganzen Internetkrams. Aber egal, wie gesagt, mich störts eigentlich nicht so, da ist man doch eh schon regelrecht abgestumpft vom Fernsehen.

Junior Member Avatar von Helga70192
    Adblocker ist ein Plugin oder Erweiterung für deinen Browser. Kann man im Netz nach suchen und sich einfach runterladen. Dann siehste die Werbung nicht mehr.

Junior Member Avatar von biskrem
    Es stimmt Werbung die erscheint ist auf einen fast programmiert worden. Daran sind Cookies schuld die überwachen jeden Schritt.

Du befindest dich hier: