Forum Freizeit und Urlaub



  1. #11
    Junior Member Avatar von Jelinchen
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    wir haben gebaut. Der Garten kommt aber erst dieses Jahr dran. Der sieht im Moment so aus wie auf dem Bild. Da hat mein Mann noch ein bisschen was vor.

    Drückt mir die Daumen, dass ich bald eine schöne Terrasse habe und endlich die ersten Blümchen pflanzen darf. Ich bin zwar auch nicht die riesige Gärtnerin, aber ich freu mich wenn schön aussieht und ich mit meinem Söhnchen den Sommer dort verbringen darf. Vielleicht macht er dort seine ersten Schritte.


    Ich wünsche Euch allen viel spaß beim Buddeln und Bewundern.

    Ganz liebe Grüße
    Jelinchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #12
    Member Avatar von franzip
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    31
    Oh das sieht aber gut nach Arbeit aus. Da wünsch ich mal viel Erfolg beim Terasssenbau. Wir haben auch einen Garten. Riesig ist er nicht, aber es reicht für ein paar Blumen und Obstbäume.

    Habe auch ein Beet mit Gemüse.Tomaten und Gurken aus dem eigenen Garten schmecken eh viel besser, als die gekauften.


  3. #13
    deaktiviert
    Guest
    Ahh liebe lausi, ich kann euch da nur zustimmen, noch eine Woche dann bin ich in Mein Garten 24/7


  4. #14
    Member Avatar von tina2011
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    66
    als wir unser Haus gekauft haben, war der Garten eine Unkrauthölle und Dreckabladestelle. Furchtbar.
    Wir haben in mühevoller Arbeit über JAHRE!!!! einen schönen Garten mit Rasen, Spielhütte für die Kids, Grillplatz und jetzt endlich auch einen schönen überdachten Sitzplatz geschaffen. Seit wir eine "Sommerküche" haben, sind wir noch mehr draußen und werden jetzt im kommenden Sommer auch mehr draußen essen. Urlaub fällt dieses Jahr aus, das werden eben viel Zeit im Garten verbringen.


  5. #15
    Member Avatar von familie.de-Karoline
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    39
    Falls ihr noch Ideen für das Gärtnern mit Kindern braucht: http://www.familie.de/kind/gartenkal...il-670109.html


  6. #16
    Junior Member Avatar von lausi
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    22
    Wisst ihr, was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist? Es gibt extrem wenige Bienen! Normalerweise ist der Kirschbaum übersät mit Bienen, wenn er blüht. Nichts im Moment. Nahezu keine einzige Biene!


  7. #17
    Junior Member Avatar von Joe123
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    8
    Ich liebe unseren Garten, natürlich ist es viel Arbeit...aber im Sommer zu grillen und einfach seine Ruhe zu haben...ich würde unseren Garten gegen nichts auf der Welt eintauschen. Eine Oase der Ruhe, wie meine Frau ihn liebevoll nennt.


  8. #18
    Member Avatar von patti
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    37
    Ich liebe unseren Garten auch. Bin so froh, dass wie seit 2 Jahren endlich außerhalb der Stadt wohnen und ein Haus mit eigenem Garten haben. Um nichts in der Welt würde ich das wieder missen wollen!


  9. #19
    Junior Member Avatar von Schultheiss
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    7
    Hallo,

    naja, ein Garten braucht nur so viel Arbeit wie man ihn sich macht, dass war immer meine Devise. Ich lasse das locker angehen, kein Stress, sonst kann ich ja gar nicht den Garten genießen.

    Gruß


  10. #20
    Junior Member Avatar von Marianne
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    11
    Wir verbringen unsere Zeit am liebsten im Garten, aber durch die viele Gartenarbeit (70qm) und dem ständigen Mähen kommt man zu nichts und zahlt Unmengen an Kosten.
    Außerdem scheint momentan eh nicht die Sonne



Du befindest dich hier: