Forum Freizeit und Urlaub



  1. #21
    Junior Member Avatar von Franziss
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    9
    Hallo Marianne,

    ach komm, der Sommer kommt doch bald

    Hast du bei deinem Rasenmäher mal die Schläuche gecheckt? Manchmal entstehen altersbedingt kleine Risse, die ein Auslaufen der Flüssigkeiten ermöglichen. Falls der Schlauch intakt ist, kannst du mal in dieser Testtabelle mal schauen, in welchen Rahmen dein Verbrauch fällt und ob es sich für euch nicht lohnen könnte, einen Elektrorasenmäher zu kaufen
    Geändert von Redaktion familie.de (07.01.2015 um 08:41 Uhr)


  2. #22
    Junior Member Avatar von Marina2
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    18
    Hallo,
    wir haben uns auch oft durch den Kopf gehen lassen, unsere alte Mühle gegen einen ElektroRasenmäher zu tauschen, danke für den hilfreichen Beitrag


  3. #23
    deaktiviert
    Guest
    uff..unser Garten besitzt nun einen Pool, doch der Sommer lässt einfach zu lange auf dich warten, da kann man nicht ins Wasser


  4. #24
    Junior Member Avatar von ColoniaPit
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    8
    Sobald es das Wetter zulässt sind wir im Garten. Dabei dient der Garten als Platz der Erholung und als Ort für gesellige Abende. Wir bauen im Garten neben Gemüse auch Obst an. Seit einigen Jahren ist dies ein echtes Hobby von mir geworden


  5. #25
    Member Avatar von franzip
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    31
    Hi,

    eigentlich nur wenn wir bei den Großeltern sind, daher leider nicht so oft.

    Gruß
    Franzi


  6. #26
    Junior Member Avatar von lausi
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    22
    Ich liebe unseren Garten. Vor allem bei Wetter wie diesem. Haben eine wunderschöne Terrasse, von der ich gerade diese Zeilen schreibe...


  7. #27
    Junior Member Avatar von kleineprinzessin
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    7
    Ich bin immer gerne im Garten, pflanze neue Blumen, rupfe Unkraut etc. Das gehört halt einfach dazu und so kann man dann umso mehr die herrliche Zeit genießen, in der man im Liegestuhl, der Hängematte liegt oder auf der Terasse sitzt, grillt oder Kaffee trinkt. Meine Tochter ist auch gerne im Garten, vor allem mit ihrem Kaninchen, das sie dann an einer Leine hat oder in seinem Gehege draußen mümmelt


  8. #28
    deaktiviert
    Guest
    Wir haben einen relativen großen Garten, wobei ich leider nicht sagen kann, wie groß er ist. Mein Mann muss spätestens alle zwei Wochen mähen und braucht dafür zwei Stunden.

    Links neben dem Eingang haben wir ein kleines Beet mit Blumen und Rindenmulch, da schaue ich einmal die Woche nach Unkraut, rechts neben dem Eingang haben wir Kies, Buchsbäume, Rhododendren, Rosen, dort zupfe ich ab und zu die Blüten und Blätter aus dem Kies.

    Wir haben eine lange Einfahrt und auf dem Hof spriest zwischen den Steinen Unkraut, was ich schon seit Wochen vor mir her schiebe.

    Ich versuche mindestens 2 Stunden die Woche was im Garten zu machen, wobei ich Vollzeit arbeiten gehe und wir ein großes Haus haben, was auch geputzt werden muss.


  9. #29
    deaktiviert
    Guest
    seit gestern steht unser Wintergarten, ich freue mich total


  10. #30
    Junior Member Avatar von DieIris
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    7
    War wegen der vielen Arbeit, die so ein Garten macht immer eher dagegen. Anfang des Jahres waren wir mit den Schwiegereltern allerdings übers Wochenende in ein "Blumenhotel" eingeladen (dehner-blumenhotel.de) und das hat mir dann schon sehr gefallen. Man kann da schon einiges Schönes zaubern in so einem Garten. Gerade was so Arrangements mit Teichen angeht, war ich sehr angetan. Trotzdem weiß ich nicht, ob es mir die Arbeit wert wäre. Vielleicht dann doch lieber ab und zu in derartigen Anlagen spazieren gehen, botanische Gärten besuchen etc. Hmm ist schon ne schwere Entscheidung. Die Zeit wird da zeigen, wie's so weitergeht. Bin ja auch noch weit vom Eigenheim entfernt
    Mit Kindern kann die Lage da schon ganz anders aussehen. Für die ist's sicher toll, im Garten rumspielen zu können. Dann reichen aber auch "weite Flächen", ohne großartige Blumen. Ein Teich wäre trotzdem toll.
    Wie gesagt, maal sehen :-)
    Geändert von Redaktion familie.de (07.01.2015 um 08:40 Uhr)



Du befindest dich hier: