Forum Spiel und Spaß



  1. #1
    Junior Member Avatar von Ramona290
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    3

    Freizeit-Aktivität mit Kindern bei Regen...?

    Hallo,

    meistens fällt mir einiges ein, dass ich mit meinen Kleinen machen kann aber sobald es draussen regnet oder grau ist bekomme ich ein echtes Problem.

    Was unternehmt ihr denn so bei Regen?


  2. #2
    Junior Member Avatar von Vallerie
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    2
    Hallo Ramona,

    also ich hatte lange Zeit dasselbe Problem wie Du. Es war Regen oder Sonntag oder irgendein anderer Grund, weshalb sich nichts geeignetes finden liess.

    Irgendwann wurde mir dann von einer Freundin die Erlebnis-Suchmaschine empfohlen. Dort kann man verschiedene Kriterien eingeben ("mit Kind", "mit Partner" usw.) und bekommt Ideen und Vorschläge für Aktivitäten in der Nähe.

    Die Seite findest Du auf http://cool-places.net

    Seitdem hatte ich viel weniger Problem und die kleinen freuen sich genau so wie mein Mann


  3. #3
    Junior Member Avatar von Katha
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    9
    Hallo,
    bei Regen ist Kino immer eine Alternative, aber natürlich auch nicht immer schön... Es gibt einige Inddorspielplätze und Klettergärten, die in großen hallen sind. Ein Spaßbad ist auch immer lustig für die Kinder. Wir erlauben ihnen dann jeweil einen Freund mitzunehmen, dann haben sie doppelt so viel Spaß


  4. #4
    Member Avatar von simonekae
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    54
    Naja es regnet ja auch nicht immer und mal kann man ja auch einfach einen schönen Spielenachmittag machen. Da muss man ja auch nicht jedes Mal irgendwo hin.


  5. #5
    deaktiviert
    Guest
    Wir veranstalten immer einen Spieleabend, das freut dich Kleinen, wenn es draußen nass und kalt ist dann sitzen wir gemeinsam mit der Familie beisammen und genießen die Zeit zusammen


  6. #6
    deaktiviert
    Guest
    Es gibt ja so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, wenn es regnet. Ein Besuch im Aquarium oder das Hallenbad, Kino etc. Kommt halt auch drauf an, wie alt die Kinder sind.


  7. #7
    Junior Member Avatar von Bernie
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    8
    Bei uns gibt es eine Indoor Minigolfanlage... Das kommt auch immer ganz gut an. Dann gibt es das Kino, aber da sind wir nicht all zu oft. Solch Spieleparadise, wo man einfach Klettern auf dem Trampolin springen und toben kann, sind auch manchmal ganz gut... Also da gibt es ja doch schon ein paar Aktivitäten, vielleicht auch mal etwas erleben und in irgendein Aquarium / Zoo gehen, der in einer überdachten Lage ist...


  8. #8
    Member Avatar von Linalei
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    35
    Hallo,

    also wir haben ja auch dicke Regenjacken und Gummistiefel im Schrank, sopdass Regen für uns kein Problem darstellt. Gerade im Sommer ist so ein warmer Regen doch einfach nur schön und es riecht anschliessend auch immer so frisch.
    Wenn wir dann doch mal drinnen bleiben, einfach ein paar Kinderlieder anschalten und gemeinsam singen und tanzen.
    Ein Besuch im Hallenbad oder auf einem Indoor-Spielplatz ist auch immer ein schönes Erlebnis. Also, Möglichkeiten gibt es genug.

    Liebe Grüße
    Lina


  9. #9
    Junior Member Avatar von Simon
    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    11
    Entweder irgendwohin gehen wie z.B. zu Freunden die ebenfalls Kinder haben oder ins Cafe oder Kino. Was wir auch oft machen ist eben das Kind regensicher anziehen und draußen beim Regen etwas rumtoben. Das mag unser ganz gerne.


  10. #10
    Junior Member Avatar von Irenetilde
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1

    Mein günstiger Internetanbieter bietet Toggolino

    Hi, Toggolino gibt es für Vorschul- und Schulkinder. Es wird spielerisch gelernt oder einfach nur gespielt. Mein günstiger Internetanbieter macht mir manchen Regennachmittag frei aber manchmal sitze ich dabei und spiele mit.



Du befindest dich hier: