Forum Spiel und Spaß



  1. #11
    Junior Member Avatar von bambus
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    5
    Lego bauen, basteln, (vor-)lesen, DVD ansehen, toben, Brettspiele, Fantasietiere malen

    ...funzt alles auch bei Schneefall!


  2. #12
    Junior Member Avatar von Feenzauber
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    13
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt so viel was man bei Regen machen kann. Ich treff mich da meistens mit Freundinnen, die ebenfalls Kinder haben und die Kinder spielen miteinander während wir plaudern. Oder wir gehen ins Kino, spielen Spiele, schauen daheim einen Film, backen zusammen oder spielen einfach mit den Spielsachen. Das funktioniert alles sehr gut und macht auch allen Spaß


  3. #13
    Senior Member Avatar von PuppetWorthy
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    148

    Zitat von bambus
    Lego bauen, basteln, (vor-)lesen, DVD ansehen, toben, Brettspiele, Fantasietiere malen

    ...funzt alles auch bei Schneefall!


    Das sind schöne Aktivitäten bei Regen. Aber spätestens beim Schneefall gehts wieder raus 'nen Schneemann bauen oder Schnee_Engel machen


  4. #14
    Member Avatar von Sunny158
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    42
    Vorlesen, Kochen, backen, Aufräumen und Putzen in einen gemeinsamen Wettberwerb verwandeln, mit Puppen spielen


  5. #15
    Junior Member Avatar von Brakus71
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    3
    spielen, spielen, spielen, kann man gar nicht oft genug betonen ...gerade wenn s keine alternativen in der naehe gibt (besuche, kinos, hallenbad, etc.)!

    es gibt soviele schoene klassische und moderne spiele, für kids und die ganze familie.
    da kann auch gelernt und motiviert werden, ohne dass es als "LERNEN" auffaellt, usw. usf.


  6. #16
    deaktiviert
    Guest
    Ach da gibt es einige Möglichkeiten. Angefangen von LEGO bis hin zu Brettspielen. Wir haben zweimal im Monat einen Büchernachmittag, wo wir den Kleinen vorlesen. Natürlich sollen sie auch lesen, damit sie es besser lernen.
    Geändert von Redaktion familie.de (16.09.2015 um 12:24 Uhr)


  7. #17
    Member Avatar von Maggy1983
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    30
    Kinderkino, kaufhaus oder mal in die Hausarbeit integrieren


  8. #18
    Junior Member Avatar von Michaela77
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    16
    Wir fahren im Herbst oder Winter immer für eine Woche nach Dänemark. Dort hat man um diese Jahreszeit auch häufig "schlechtes" Wetter. Mir kommt dann immer dieser Spruch in den Sinn: "Es gibt keine schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!"
    Stimmt auch finde ich! Ich gehe mit meinen Beiden auch bei stürmischem Wetter an den Strand. Tut gut sich mal richtig durchpusten zu lassen und bringt auch viel Spaß. Aber alles im Rahmen natürlich! Ansonsten finde ich es toll, dass man in dieser Woche ganz bewusst Zeit miteinander verbringt. Wir lesen viel, hören Hörbücher, bauen uns Höhlen, schauen gemeinsam Filme, bauen Legowelten auf, spielen verstecken, machen Spieleabende etc. Es gibt so viele Möglichkeiten!
    Beste Grüße


  9. #19
    Junior Member Avatar von NelaNeun
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    29
    Wir gehen bei schlechtem Wetter mit unseren Kindern auch gerne mal ins Kino und schauen uns alle zusammen einen netten Film an Spieleabende stehen natürlich auch immer wieder mal auf dem Programm und wenn es mal ein ganzes Wochenende verregnet sein soll, dann fahren wir gelegentlich auch mal in eine Therme! Da haben die Kinder auch viel Bewegung und mein Mann und ich können uns abwechselnd bei einer Massage oder in der Sauna entspannen


  10. #20
    Junior Member Avatar von Homunculus
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    24
    allerdings nicht unbedingt draußen kann man etwas unternehmen



Du befindest dich hier: