Forum Weiterführende Schule



  1. #1
    Junior Member Avatar von SchuBS
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5

    Studie: Schulische Begabungsförderung und Selbstbestimmung

    Unter welchen Voraussetzungen können Kinder und Jugendliche ihre Begabungen entdecken, entwickeln und damit in selbstbestimmter Weise umgehen? Welche Rolle spielt die Schule dabei?
    Diesen Fragen geht die Universität Passau, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik, im Rahmen einer Langzeitstudie nach.
    Aufgrund der geringen Rückmeldungen auf die Elternbefragung vom Frühjahr 2014 wurde das Design der Studie vereinfacht und die Teilnahme niederschwelliger gestaltet.
    Für eine Vergleichsstichprobe suchen wir Schüler/innen ab der vierten Klasse aus bayerischen Regelschulen, weiterführenden öffentlichen Schulen Bayerns sowie Ehemalige bis 25-jährig!

    Homepage zur Studie mit detaillierten Informationen:
    schubsstudie.jimdo.com/


    Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr/dein Interesse

    Karin Weber, Doktorandin Uni Passau, Leiterin der Studie
    Geändert von SchuBS (30.09.2014 um 14:34 Uhr)


  2. #2
    Junior Member Avatar von SchuBS
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5

    Aufruf zur Schülerbefragung

    Der Link zu den Schülerfragebögen ist da! (Siehe Ausgangsbeitrag vom 30.9.2014)

    Homepage zur Studie mit detaillierten Informationen und Zugang zu den Fragebögen:
    schubsstudie.jimdo.com/


    Mit freundlichen Grüßen und Dank für Dein/Ihr Interesse

    Karin Weber, Doktorandin Universität Passau, Leiterin der Studie



Du befindest dich hier: