Forum Teenager (ab 12 Jahre)

Junior Member Avatar von Einhörnchen30
    Ich finde auch, dass du deinem Sohn Grenzen setzen solltest. Das hilft ihm vermutlich in dieser Situation am meisten. Ich kenne das Problem mit dem PC und den ganzen Spielen und denke, dass es einfach an uns Eltern liegt da Grenzen aufzuzeigen.
    Es ist völlig okey mal zu spielen, aber eben nicht ständig. In der heutigen Geselschaft ist das jedoch keine Seltenheit. Die Kids gehen nicht mehr raus zum Spielen sondern verabreden sich zum gemeinsamen Online-Spielen am PC oder spielen zusammen Playstation. Das gehört heute einfach dazu. Aber da muss man als Eltern doch schon Grenzen setzen. Komlett verbieten würde ich das nicht, aber einschränken und vllt auch als Belohnung einsetzen.

Junior Member Avatar von Rosy_Wild

Zitat von Einhörnchen30
    Ich finde auch, dass du deinem Sohn Grenzen setzen solltest. Das hilft ihm vermutlich in dieser Situation am meisten. Ich kenne das Problem mit dem PC und den ganzen Spielen und denke, dass es einfach an uns Eltern liegt da Grenzen aufzuzeigen.
    Es ist völlig okey mal zu spielen, aber eben nicht ständig. In der heutigen Geselschaft ist das jedoch keine Seltenheit. Die Kids gehen nicht mehr raus zum Spielen sondern verabreden sich zum gemeinsamen Online-Spielen am PC oder spielen zusammen Playstation. Das gehört heute einfach dazu. Aber da muss man als Eltern doch schon Grenzen setzen. Komlett verbieten würde ich das nicht, aber einschränken und vllt auch als Belohnung einsetzen.

Ich stimme hier völlig zu. Spielsucht (im Sinne Computerspiele und Online-Spiele) kann echt gefährlich sein. Mein Mann spielte früher zu oft, dabei fühlte ich, dass er sehr zurückhaltend war, litt unter Depression, hatte weniger Aufmerksamkeit den Töchtern geschenkt. Nach der Arbeit spielte er bis 23 Uhr jeden Tag (circa 4 Srunden). War echt schlimm. Zurzeit spielt er dieses Spiel Gott sei dank nicht mehr.

Member Avatar von superdrums

Bleibt mal locker!

ich zock auch viel! und es schadet mir nicht! Die einen sind stundenlang mit Gartenarbeit beschäftigt und die anderen zocken halt! Bei zu viel gartenarbeit macht sich niemand sorgen!

Du befindest dich hier: