Forum Baby-Talk



  1. #1
    Junior Member Avatar von Sabina
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    2

    Tolle Kinderlieder

    Hallo an alle,

    dass ich diesen Thread gewählt habe ist Absicht. Da ich einen Surftipp suche, wo man echt tolle Kinderlieder herbekommen kann. Aber ich suche unsere schönen alten Kinderlieder und nicht dieses neue wie diesen hier.




    Über einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.
    Geändert von Sabina (11.05.2014 um 01:50 Uhr)


  2. #2
    Member Avatar von Onswis
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    46
    Das Küken ist ja genial ich hab mich echt schlapp gelacht. Und dann habe ich versucht es nachzusingen. Man hatte ich einen Knoten in der Zunge.

    Gut die alten Kinderlieder haben jetzt nicht solche Rhythmen, sondern sind dagegen eher langweilig und ruhig. Aber ich denke um Kinder Ruhiger zu bekommen z.B. am Abend sind unsere Alten Lieder wirklich besser geeignet. Aber wenn du wirklich die Lieder suchst, von früher dann schau mal auf die Seite mit vielen verschiedenen Kinderliedern.

    Die Lieder kannst du dir von der Seite kostenlos runterladen und so immer wieder anhören. Auch Texte und die Noten kannst du dir einzeln von dort besorgen. Du hast da den Bereich mit den Schlafliedern aber auch viele andere hast du da. Also mein absoluter Klassiker ist "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" das kommt bei Kindern eigentlich immer gut an und ich glaube das wird auch noch im Kindergarten gesungen. Schau einfach mal rein ich denke du findest, da schon einige die dir gefallen.
    Geändert von Redaktion familie.de (12.12.2014 um 12:34 Uhr)


  3. #3
    Junior Member Avatar von SimoneV
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo Sabina!
    Ich finde auch nach wie vor die alten Kinderlieder am schönsten. Die Melodien sind einfach klasse, die Texte super zum mitsingen und tanzen.
    Ich finde eine CD von Rolf Zuckowski sollte jedes Kind haben Die Klassiker werden nie out und die Kinder lernen mit den Liedern. Klasse finde ich auch Detlev Jöcker. Der macht auch schon ewig Kinderlieder, da weiß ich gar nicht, ob es mittlerweile auch neue gibt. Zu guter Letzt kann ich dir noch Frederik Vahle empfehlen! Dar hat die Lieder wie Cowboy Jim aus Texas oder Anne Kaffeekanne geschrieben Hör doch einfach mal bei YouTube rein, welche dir und deinen Kleinen am meisten zusagen!


  4. #4
    Junior Member Avatar von Sabina
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke schön ihr zwei. Ich geh mich mal auf You Toube und der Seite umschauen.


  5. #5
    Junior Member Avatar von Minimi
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    17
    Das ist ja süß.


  6. #6
    deaktiviert
    Guest
    Zurzeit lieben meine Kinder "Eins, zwei, drei im Sauseschritt". Sie bekommen aber auch immer neue Anregungen durch die musikalische Früherziehung, die einmal pro Woche bei uns stattfindet. Sie wollen dann sehr häufig das halbe Programm nachsingen und tanzen.


  7. #7
    Junior Member Avatar von Wolkenlos
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    6
    Rolf Zuckowski ist einfach nicht weg zu denken, seine Kinderlieder sind einfach toll und begeistern meine zwei süßen jeden Tag aufs Neue
    Was ich auch ganz cool finde, sind Giraffen Affen. Da kann man schön zu tanzen und spaß haben.


  8. #8
    Junior Member Avatar von Kathrinhub
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    6
    ich finde PULCINO PIO - Das Kleine Küken Piept sehr lustig. Klingt aber fast wieder nach Klingelton


  9. #9
    Junior Member Avatar von babyboy2812
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    12
    Wir haben momentan ein Lieblingsbuch mit tollen Kinderliedern: Halli Hallo Hallunken - LIeder für die Allerkleinsten. Dem Buch ist auch eine CD beigefügt mit modernen Interpretationen von Klassikern wie Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See, der Kuckuck und der Esel, Alle Vögel sind schon da - wirklich ganz toll und empfehlenswert!


  10. #10
    Junior Member Avatar von Isarlie
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    2
    sehr süßes Video



Du befindest dich hier: