Forum Selbermachen

Junior Member Avatar von kennethmayer
    Grüß dich,

würde mich auch mal interessieren, ob du mittlerweile schon fertig geworden bist oder eher nicht. Ansonsten würde mich auch noch der gesamte Zeitaufwand interessieren.

Wie viele Stunden Arbeit stecken denn so ungefähr in einem Dirndl?

Member Avatar von JansenFam
    Also ich wäre zu blöd dazu?! Wobei es mich überrascht, dass Berliner Dirndl tragen...

Junior Member Avatar von koch
    Gibt es keine Bilder?

Junior Member Avatar von Franzi70
    In einem guten Monat ist es ja schon wieder mit dem Oktoberfest so weit. Ich habe gestern auch im Netz nach Ideen gesucht und habe dieses Heft https://www.handarbeitswaren.de/Anle...hparam=dirndl& zu "Oktoberfest Trends gefunden. In diesem Jahr soll wohl alles unter dem Motto Flower Power stehen. Wer sich gerne mal als Schneiderin versuchen will, der findet dort bestimmt die passenden Inspirationen

Junior Member Avatar von sabinem72
    Hab in der Elternzeit möchte mir ein Dirndl stricken.
    Hab mir gerade dieses Strickheft trendgarne.de/stricktrends-landhaus-mode gekauft.

Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig bis zu den Wasen
    Geändert von Redaktion familie.de (02.08.2016 um 11:50 Uhr)

Junior Member Avatar von queenofthorns
    Ja, wirklich Respekt, ich kann nicht nähen, aber ich finde die Dirndl-Idee super. Es gibt vllt. Videos auf youtube oder so, die du dir ansehen kannst, ich glaube so ist es besser, weil man eigentlich sehen kann, wie man was macht usw...

Junior Member Avatar von vivian196

Was ist draus geworden

Servus mädels was ist daraus geworden.

Selbstmachen, selbst nähen das klingt so einfach aber ohne ein paar Jährchen praktische Erfahrung würde ich mich nicht daran wagen.

Daher was wurde aus dem Plan?

Junior Member Avatar von Katja2016
    Hi, na ja wenn man es drauf hat, kann man ja fast alles selber nähen, warum nicht auch ein schönes Dirndl. Ich habe früher auch zum Spaß eine Zeitlang genäht, aber mehr Vorhänge und Tischdecken. Für Kleider war ich nicht gut genug Ideen für schöne Dirndl findet man ganz bestimmt auf dieser Seite bestdirndl.de/ und falls das mit dem Nähen nicht klappt, kann man ja immer noch eins kaufen.Liebe Grüße
    Geändert von Redaktion familie.de (19.06.2017 um 13:39 Uhr)

Member Avatar von rollerlo
    Totaler Respekt muss ich sagen! Ich kann das gar nicht und wenn man so viel Zeit und Energie in etwas steckt, toll!

Junior Member Avatar von Manu_kreativ
    Ich nähe gerne nach den Burda Heften, viell gibt es da auch eine Dirdnl Ausgabe :-)

Du befindest dich hier: