Forum Kleinkind (bis 3 Jahre)

Junior Member Avatar von Frue

Welche Lampen für das Kinderzimmer

Hallo an alle,

welche Lampen sind am besten für Kinderzimmer geeignet? Ich möchte da nicht irgendwas rein machen sondern wenn dann schon eine die angenehm ist. Auch wenn man Nachts mal das Licht anmachen muss.

Member Avatar von Onswis
    Hallo

gerade im Kinderzimmer würde ich vorsichtig sein, was Lampen angeht. Wenn du eine nimmst, wo deine Maus dran kommt, kann es zu ganz schönen Verletzungen kommen. Am besten schaust du mal auf dieser Seite hier light11.de/lightMAG/gluehlampenverbot/ da findest du verschiedene Glühbirnen und kannst genau sehen welche Qualität haben. Du kannst aber auch genau sehen welche in nächster Zeit noch verboten werden so kannst du dann gleich mal ein Auge drauf haben, wenn du die Lampe aussuchst.
    Geändert von Redaktion familie.de (17.12.2014 um 10:03 Uhr)

Junior Member Avatar von Frue
    Damit hast du recht zu heiß darf es wirklich nicht werden. ok ich schau mir die Seite mal an denke.

Member Avatar von franzip
    Wir haben ein Einschlaflicht was Sterne projeziert. Das steht neben dem Wickeltisch, da kommt unsere Lütte noch nicht ran.

Zudem ist die Glühbirne so gut darin versteckt, dass man sie nicht direkt anfassen kann.

Junior Member Avatar von die_einzige
    Das mit dem Einschlaflicht finde icha uch gut. Wir haben einen Dimmer eingebaut, so kannst du einfach das Licht regulieren

Junior Member Avatar von Karola

Zitat von franzip
    Wir haben ein Einschlaflicht was Sterne projeziert. Das steht neben dem Wickeltisch, da kommt unsere Lütte noch nicht ran.

Zudem ist die Glühbirne so gut darin versteckt, dass man sie nicht direkt anfassen kann.

Sowas haben wir auch. Das ist sehr schön und gefällt auch den Kleinen.

Junior Member Avatar von babyboy2812
    Was ich auch ganz praktisch finde, sind Lichterketten. Die kann man abends zu Einschlafen anlassen. Auch wenn man sie nachts anmacht, blenden sie die Kleinen nicht. Musst halst schauen, dass du sie so anbringts, dass das Kind sie nicht runterreißen kann. Außerdem gibt es ganz tolle Nachtlichter fürs Kinderzimmer.

Junior Member Avatar von PinkyRosa

Schöne Lampen

Wir haben unsere Lampe von dieser Seite
    lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuchten/Kinderzimmer-Deckenleuchten
    Die haben so witzige Sachen. Wir haben das Flugzeug.
    Geändert von Redaktion familie.de (17.12.2014 um 10:04 Uhr)

Junior Member Avatar von JanaOstermann
    Wir haben unsere Lampen auch bei Lampenwelt.de bestellt. Auch die Leuchten fürs Kinderzimmer. Aktuell ist da sogar alles bis zu 50% reduziert.
    Wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alle Lampen erneuert, da konnten wir dann noch ein Lampenwelt Gutschein über 25€ einlösen. Die alten Dinger mussten eh mal raus ^^.

Wir hatten uns fürs Kinderzimmer letztendlich für diese Lampe entscheiden lampenwelt.de/Tolle-Deckenleuchte-Wolke-in-Titanoptik.html. Die hat ein sehr angenehmes Licht und kann auch Nachts anbleiben.
    Geändert von JanaOstermann (10.09.2015 um 14:44 Uhr) Grund: Typo

Member Avatar von Linalei
    Hey Frue,

also die gewöhnlichen Deckenlampen finde ich auch schon etwas zu hell. Stehlampen sind für sehr kleine Kinder auch eher ungünstig, weil das Kind, sobald es krabbelt, da schnell mal was umwerfen und sich verletzen kann. Dezente Wandleuchten sind hier eine gute Lösung, die gibt es ja auch in verschiedenen Motiven für Kinder. Zusätzlich sind kleine Schreibtischlampen auch passend, die lassen sich prima auf den Schrank oder das Regal stellen.

Liebe Grüße
    Lina

Du befindest dich hier: